Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Postinho

aufhauser glaube kommt alleine deswegen schon nicht in frage, weil salzburg nach roses transfer ausdrücklich betont haben, dass weder aufhauser noch ilsanker zur dispo stehen.

was mich einfach ein wenig "stresst", ist der umstand, dass mit glasner ein gesamtes kompetenzzentrum, wenn man so will, wechselt. das beginnt bei berktold und endet beim kameramann.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Hatte ja Glasner praktisch auch nicht. Das eine Jahr bei Ried zähle ich gar nicht, weil da durfte er sich nicht entwickeln...

Ja stimmt schon. Der Unterschied ist halt, dass man sich bei Glasner auf einen neuen Weg gewagt hat, wo man alles in unserem Spiel umgestellt hat. Aufhauser könnte das möglicherweise weiterführen aber wir sind jetzt halt in der Bundesliga auf Platz zwei und nicht mehr Aufstiegsaspirant in Liga 2. Da ist das Risiko schon größer, dass man mit so einem unerfahrenen Trainer in den Graben fährt :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
laskler89 schrieb vor 5 Minuten:

 

was mich einfach ein wenig "stresst", ist der umstand, dass mit glasner ein gesamtes kompetenzzentrum, wenn man so will, wechselt. das beginnt bei berktold und endet beim kameramann.

Genau das wird am schwierigsten zu ersetzen sein. Keine Frage, Glasner war  ist ein top Trainer, aber das gesamte Betreuerumfeld rund um ihn ist nicht weniger professionell.

Daher muss bei einem möglichen Abgang auch das Ziel sein, wieder so ein komplettes Team zu finden. Wird mMn nicht so leicht sein, aber in Gruber und Werner we trust :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
harryASK schrieb vor 3 Minuten:

Da ist halt schon die Frage warum die Personen nun alle mitgehen? Die warsn ja schon vor Glasner beim LASK, oder nicht? Also sind diese dem Trainer oder dem Verein gegenüber loyal?

Die werden dann wohl auch die einmalige Chance nach GER zu gehen nützen? Genauso, wie Glasner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die deutschen werden dann halt immer wieder von einer "ösi-hawara-partie" sprechen und mit so einem attribut hast halt in der großen weiten deutschen fußball-welt auch keinen leichten stand. man darf eh nicht von einem misserfolg ausgehen, aber für wolfsburg ist das halt schon ein riskantes manöver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Wäre ich Trainer und würde ich ins hochkarätige Ausland wechseln, dann würde ich mir nach Möglichkeit auch meinen Trainerstab mitnehmen. Diese Leute wissen, wie man tickt und kennen auch meine Philosophie in- und auswendig. Man wird diese Herren nicht gezwungen haben. Ich sehe darin auch nichts verwerfliches oder mangelnde Loyalität. Berktold und Co. wurden vom LASK bezahlt und jetzt von Wolfsburg und nicht von Glasner.

laskler89 schrieb vor 6 Minuten:

die deutschen werden dann halt immer wieder von einer "ösi-hawara-partie" sprechen und mit so einem attribut hast halt in der großen weiten deutschen fußball-welt auch keinen leichten stand. man darf eh nicht von einem misserfolg ausgehen, aber für wolfsburg ist das halt schon ein riskantes manöver.

War es vor etlichen Jahren bei uns auch, als man den deutschen "Toptrainer" Friedel Rausch holte. Damals gabs auch das wegweisende Transparent "mit Friedel Rausch zum Meisterrausch" auf der Gugl zu bewundern und der Typ riss gar nix, außer ein Loch ins Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
aficionado schrieb vor 6 Minuten:

War es vor etlichen Jahren bei uns auch, als man den deutschen "Toptrainer" Friedel Rausch holte. Damals gabs auch das wegweisende Transparent "mit Friedel Rausch zum Meisterrausch" auf der Gugl zu bewundern und der Typ riss gar nix, außer ein Loch ins Budget.

Naja, das kann man so nicht stehen lassen.
Wir haben Werde Bremen im UI Cup geschlagen. Möchte das Spiel und speziell die Anreise nicht missen.
War eine lässige Zugfahrt damals. War zwar kein Meisterrausch aber doch ein spezieller Rausch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Matisito schrieb vor 1 Minute:

Naja, das kann man so nicht stehen lassen.
Wir haben Werde Bremen im UI Cup geschlagen. Möchte das Spiel und speziell die Anreise nicht missen.
War eine lässige Zugfahrt damals. War zwar kein Meisterrausch aber doch ein spezieller Rausch

Ja, das mag schon sein. Aber man hat sich vom Rausch damals viel mehr erwartet und wenn es ums "Menschliche" geht, dann könnte ich ihn nicht mal ansatzweise mit dem Glasner vergleichen. Das damalige Präsidium kann man aber auch nicht mit dem jetzigen vergleichen und somit bin ich guter Dinge, dass man auf keinen Blender reinfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
harryASK schrieb vor 29 Minuten:

Da ist halt schon die Frage warum die Personen nun alle mitgehen? Die warsn ja schon vor Glasner beim LASK, oder nicht? Also sind diese dem Trainer oder dem Verein gegenüber loyal?

Angenommen du hacklst in einer superleiwanden (sic!) Firma und dein superleiwander Chef wechselt. Er sieht dich als wichtigen Baustein in seinem erfolgreichen Puzzle und du verdienst darüber hinaus beim neuen Arbeitgeber auch noch mehr, ist es da nicht unglaublich schwer das Abenteuer abzulehnen? 

Man kann hier beim besten Willen keinem einzigen einen Vorwurf machen der sich Glasner anschließt oder ihnen fehlende Loyalität zusprechen. Das hat mmn nur bedingt etwas mit Loyalität zu tun. Da geht es vielmehr darum den nächsten Schritt in der eigenen Karriere zu gehen. 

Ich für meinen Teil ticke da auch etwas anders. Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt meine Wohlfühloase zu verlassen. Aber hier bringt mich Nichts weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
aficionado schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das mag schon sein. Aber man hat sich vom Rausch damals viel mehr erwartet und wenn es ums "Menschliche" geht, dann könnte ich ihn nicht mal ansatzweise mit dem Glasner vergleichen. Das damalige Präsidium kann man aber auch nicht mit dem jetzigen vergleichen und somit bin ich guter Dinge, dass man auf keinen Blender reinfällt.

Das ist mmn die wesentliche Aussage. Werner ist so lange im Geschäft und kennt den Markt so gut wie kaum ein anderer. Es wird schon werden. 

Aber bei mir dauert es sich ein wenig das zu verdauen. Das Cup Aus hat geschmerzt, das Rauben der letzten minimalen Meisterchance hat ein kurzes Zucken bei mir ausgelöst, bei Glasners Abschied wird sich das Ganze in einer ganz anderen Gefühlsebene abspielen. 

Zu sehr schätze ich Glasner als Trainer und Menschen, zu sehr weiß ich was man ihm zu verdanken hat und zu sehr werden mir seine pointierten Analysen abgehen. 

Ich glaubs halt einfach nicht, dass man einen Glasner 2 aus dem Hut zaubern kann. Einzig der Umstand, dass es mir bei Pavo ähnlich ergangen ist, macht mir Mut. Aber ein Spieler ist halt schneller ersetzt als ein ganzes Trainerteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 13 Minuten:

Angenommen du hacklst in einer superleiwanden (sic!) Firma und dein superleiwander Chef wechselt. Er sieht dich als wichtigen Baustein in seinem erfolgreichen Puzzle und du verdienst darüber hinaus beim neuen Arbeitgeber auch noch mehr, ist es da nicht unglaublich schwer das Abenteuer abzulehnen? 

Ich glaube selbst ohne den superleiwanden Chef würde es keiner von uns ablehnen.

Wenn du bei einer kleinen, erfolgreichen Regionalbank arbeitest und dann bietet dir die Commerzbank/Deutsche Bank einen hochdotierten Vertrag mit Gestaltungsmöglichkeiten an, wo du vielleicht in einem großen Finanzzentrum in Frankfurt einen wichtigen Teil einnehmen kannst, überlegst du auch nicht, weil der Drang zu Verbesserung ist menschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.