Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Banklwärmer
Much1 schrieb vor 15 Minuten:

mein rat an alle die sich schon jetzt anscheißen: bitte scheißts euch ned an!

es wird jetzt weder einen ausverkauf der halben startelf geben, noch werden wir keinen trainer finden, noch weniger werden wir nächste saison total abstürzen. der trainer wird uns höchstwahrscheinlich verlassen, 2, 3 spieler vielleicht ebenso, das wars dann aber auch schon wieder. die zweite reihe an spielern (jamnig, otubanjo, wostry, frieser, benko) steht bereit und wird auch einen guten job machen. zudem werden wir einen teil des geldes, das reinkommt gut in neue spieler investieren. reichel ist ja nicht mehr präsident und sportdirektor in personalunion :D

made my day!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
laskler89 schrieb vor 19 Minuten:

das positive an einem abgang glasners wäre, dass dann auch wieder erdogan für die erste spiele könnte.

Ich glaub erfreulicheres werd ich zu diesem Thema nicht mehr lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

einen kandidaten werf ich noch in den raum: damir buric

wurde heuer bei fürth entlassen und ist seitdem vereinslos. leistete bei der admira überragende arbeit, ließ offensiv spielen und kann gut mit jungen spielern. denke dass er sicher auch thema sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

einen kandidaten werf ich noch in den raum: damir buric

wurde heuer bei fürth entlassen und ist seitdem vereinslos. leistete bei der admira überragende arbeit, ließ offensiv spielen und kann gut mit jungen spielern. denke dass er sicher auch thema sein wird.

Glaube, dass man Fans und Mannschaft eher mit Typen wie Ilzer oder Nouri am ehesten bei der Stange halten kann und dass diese Trainergeneration (wie auch Rose) einen differenzierten manchmal schon fast wissenschaftlichen Zugang zu vielen Dingen hat. 

Gegen Buric spricht sein kurzes Intermezzo bei einem kleineren Team und er war nicht der einzige Coach, der eine gewisse Zeitspanne lang in der Südstadt Erfolg hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Matisito schrieb vor 39 Minuten:

Nicht alleine, aber EL + Topstürmer (Topscorer) weg.
Bei uns auch noch Trainer weg, zum Jubeln ist mir nicht zu Mute, auch wenn ich mich nicht anscheißen werde (für Much)

:facepalm: also wenn man so denkt, kann man nie Erfolgreich sein (egal in was für einem Lebensbereich).

Jeder LASKler der sich jetzt vor einer EL-Gruppenphase anscheißt, weil wir dadurch in der Liga schlecht abschneiden könnten ist mMn keiner, oder hat zumindest die letzten Jahre unsere Mannschaft nicht wirklich verfolgt.

Auch wenn Glasner geht werden wir einen vernünftigen Trainer finden, der Offensivpressing spielen lassen kann/wird. Vielleicht kommen mit einem neuen Trainer auch wieder neue Inputs. Man könnte z.B. wieder auf 4er Kette hinten umstellen und einen "Spielmacher" ala Vastic installieren (hat ja mit Liendl bei WAC oder Rep bei Hartberg gut funktioniert).

Der Kader steht (auch wenn der ein oder andere Spieler geht) für nächste Saison zum Großteil, selbst wenn und Ullmann, Wiesinger, Michorl, Goiginger, Victor verlassen sollten (und es werden uns wohl kaum alle 5 auf einmal verlassen).

Könnte man noch immer so spielen (mit dem aktuellen System)

Schlager

Ramsebner - Trauner -  Wostry

Ranftl - Holland - ZM - LAV

RF - Klauss - Frieser/Jamnig

Dazu kommen noch Otubanjo, Benko, Haudum und eventuell Tetteh (Geld für einen Transfer sollte vorhanden sein, wenn der neue Trainer mit ihm plant). Auch bei den Juniors gibt es einige Interessante Kicker (z.B Meister) die den Sprung schaffen könnten. Mit der Kohle die man durch Glasner (1,5 Mio sind meiner Meinung nach zu wenig) + Spielerabgänge + EL Gruppenphase macht kann man dann sicher 2,3 Top Spieler verpflichten um die Abgänge adäquat zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Strafraumkobra schrieb vor 56 Minuten:

Wie man einen Ullmann ersetzen will, weiß ich noch nicht, aber bei Otavio (...)

Du erwähnst den passenden Ersatz schon :D Falls Ulli wirklich wechselt, wäre Otavio wohl ohne Schmäh eine Überlegung wert. Ingolstadt ist drauf und dran, in die 3. Liga abzusteigen. Das will sich Otavio wahrscheinlich nicht antun. Dagegen spricht allerdings sein bis 2021 laufender Vertrag. 

@Mods: Sorry für Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor 31 Minuten:

Gerade gesehen, dass Alexander Zorniger im Februar bei Bröndby entlassen wurde. Sicher auch einer der interessantesten Namen am deutschprachigen Markt

 

ASKsince1908 schrieb am 17.4.2019 um 10:35 :

Zorniger würde mir als Ersatz einfallen aber wahrscheinlich nicht leistbar. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Waldstadion schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube Rene Aufhauser wäre der geeignetste Nachfolger für OG, kennt unser System, kennt die Liga, hat schwarz-weiße

Vergangenheit als Leistungsträger u.s.w.! 

Keine Erfahrung als Cheftrainer. Also eher nein. Die Vergangeheit ist bitte kein Kriterium weil  wir sind doch nicht bei der Austria :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.