Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich denke man kann sich schön langsam damit anfreunden, dass uns Glasner im Sommer verlassen wird. :(

Wen man bedenkt was er in den letzten 4 Jahren für den Verein geleistet hat, dann darf ihm die Möglichkeit nicht verwehrt werden zu einen Spitzenklub wie Wolfsburg zu wechseln.

-->Oli Glasner ist der "Architekt" der sportlichen Entwicklung, welche der Verein in den letzten Jahren gemacht hat.

-->Sportlicher Erfolg = Wirtschaftlicher Erfolg (Natürlich hauptsächlich Verdienst der Freunde des LASK aber auch irgendwo sein Verdienst, denn ein sportlich erfolgreicher Verein findet einfacher Sponsoren) 

-->Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass man sich innerhalb von 2 Jahren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich in die Top 5 Österreichs spielte.

-->Weiters ist es auch unter anderem sein Verdienst, dass das Image des Vereins in den letzten Jahren gewaltig gesteigert werden konnte. Was auch bei der Suche nach einem Nachfolger sicherlich kein Nachteil ist.

 

Alles in Allem muss man einfach Danke sagen und trotzdem den kleinen Funken Hoffnung bewahren, dass er auch nächste Saison noch auf unserer Trainerbank sitzt. Wobei Letzteres für mich immer unrealistischer wird.

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt wird schon in mehrerlei Hinsicht spekuliert, dass sich nur so die Balken biegen.

3 Dinge möchte ich dazu festhalten:

1) Ich hoffe stark, dass sich Mannschaft und Trainerteam bei diesem TamTam noch auf das Wesentliche konzentrieren können und in den nächsten Runden ordentliche Leistungen abrufen und Ergebnisse einfahren. Alles andere wäre sehr ärgerlich.

2) Wenn Siegmund Gruber vom ORF und den OÖN richtig zitiert wird, dann hat Oliver Glasner tatsächlich keine Ausstiegsklausel für die Deutsche Bundesliga im Vertrag. Es wird demnach verhandelt werden. Und es wird auch ordentlich klingeln in der Vereinskasse.

3) Die Situation trifft Jürgen Werner und Siegmund Gruber mit Sicherheit nicht unvorbereitet. Ich habe keine Ahnung wie es weitergeht. Aber ich bin mir sicher, dass es eine sehr gute Lösung ist (soweit man das immer im Vorhinein planen kann).

Wenn Gruber genau so verhandelt wie bei den Spielern wird schon eine nette Summe rausschauen. 

Schlussendlich muss man sagen: Danke Pervan du Arsch :finger: 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Forza LASK schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke man kann sich schön langsam damit anfreunden, dass uns Glasner im Sommer verlassen wird. :(

Wen man bedenkt was er in den letzten 4 Jahren für den Verein geleistet hat, dann darf ihm die Möglichkeit nicht verwehrt werden zu einen Spitzenklub wie Wolfsburg zu wechseln.

-->Oli Glasner ist der "Architekt" der sportlichen Entwicklung, welche der Verein in den letzten Jahren gemacht hat.

-->Sportlicher Erfolg = Wirtschaftlicher Erfolg (Natürlich hauptsächlich Verdienst der Freunde des LASK aber auch irgendwo sein Verdienst, denn ein sportlich erfolgreicher Verein findet einfacher Sponsoren) 

-->Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass man sich innerhalb von 2 Jahren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich in die Top 5 Österreichs spielte.

-->Weiters ist es auch unter anderem sein Verdienst, dass das Image des Vereins in den letzten Jahren gewaltig gesteigert werden konnte. Was auch bei der Suche nach einem Nachfolger sicherlich kein Nachteil ist.

 

Alles in Allem muss man einfach Danke sagen und trotzdem den kleinen Funken Hoffnung bewahren, dass er auch nächste Saison noch auf unserer Trainerbank sitzt. Wobei Letzteres für mich immer unrealistischer wird.

Der Architekt ist Werner, OG der Baumeister. Egal was passiert, es wird Millionen regnen und damit leichter unser Stadion gebaut, dass ist das wichtigste auch für die sportliche Zukunft. 

Ich sehe das so, vielleicht plagen wir uns nächstes Jahr ins OPO. Vielleicht werden wir auch nur 7. Od. 8.. Ich glaube das zwar nicht, denn dafür ist unsere Bank zu stark und die Perspektivspieler durften jetzt schon über 1 Jahr das selbe System spielen und einige sind durchaus reif für die Erste.

Auch wird es JW gelingen einen geeigneten Trainer finden. Vielleicht ist er schlechter, vielleicht sogar besser als OG. OG hat sich falls er geht unsere Dankbarkeit und Bewunderung verdient. Falls er bis 2022 bleibt, eine Statue beim Eingang zum Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Meisterschaft verspielt,
im Cup ausgeschieden,
in der EL-Quali gescheitert ...

... Zeit wird's für einen Trainerwechsel!

:davinci::davinci:

Hab eigentlich keinen Zweifel mehr, dass uns OG verlassen wird ... wenn ein deutscher Bundesligist anklopft, bleibt ihm ja schon fast nichts anderes übrig ... ich glaub allerdings nicht, dass er in Wolfsburg erfolgreich sein wird ... dort muss er von Anfang an liefern und hat keine zwei Jahre Zeit, sich eine Mannschaft zusammenzubasteln, bis seine Spielphilosophie greift ... dort bist schneller in der Kritik, als du bis 3 zählen kannst ... OG ist zweifellos ein sehr guter Trainer, aber er braucht die richtigen Spieler(charaktere) dazu ... die hat er mMn in Wolfburg nicht ... die spielen einen anderen Fußball ... rein vom Stil her würde er besser beispielsweise zu Hoffenheim oder RB Leipzig passen ...

Noch interessanter wird allerdings, was ein Abgang von OG für Auswirkungen hinsichtlich Spielerabgänge nach sich ziehen wird ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ach ich kann mich immer noch daran erinnern, wie der Oliver damals geholt wurde und ich skeptisch war. Dann waren da auch einige Spiele dabei, wo ich mir gedacht habe, dass sich der Trainer nicht so lange halten wird. Speziell bei Spielen gegen Liefering habe ich ihm fehlende taktische Einstellung vorgeworfen. 

ABER: als Trainer und auch als Mensch hat sich der Oliver enorm weiterentwickelt - und genau das sieht man nicht nur an ihm sondern auch an der Mannschaft. Sensationell, war hier über die Zeit aufgebaut wurde bzw. nun vorhanden ist.

Von daher bin ich natürlich schon betrübt, dass er wohl gehen wird, andererseits haben wir auch bei einem Abgang von ihm ein sehr stabiles Grundgerüst, das mit den Freunden/J.Werner anfängt und mit dem Nachwuchs aufhört. Denke da z.B. auch an die Abgänge vom Pervan oder Otavio, die innerhalb kurzer Zeit wieder kompensiert wurden.

Und ich bin mir sicher, dass - sofern nicht auf einmal die halbe Mannschaft geht, wir auch Abgänge des Trainers oder einzelner Spieler verkraften werden.

Von daher - egal wie das endet: ich bin richtig stolz drauf, dass unsere Spieler und Trainer mittlerweile so begehrt sind - das geht soweit, dass unsere Freunde z.B. aus Wien sich richtig freuen, weil "endlich bricht der LASK zusammen".. und solche Aussagen kommen. Das zeigt, wie stark wir sind (und bleiben - sorry Konkurrenz) und wo wir mittlerweile wieder anzusiedeln sind.

Für mich ist nun mal extrem wichtig, dass wir die Saison am besten auf Platz 2 beenden können / internationale Qualifikation für Gruppenphase - und dann als nächster Meilenstein das Stadion. Da können auch gerne mal zwischendurch Rückschritte passieren, die jedoch nur marginal vorkommen werden.. believe me :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Warum jetzt alle davon ausgehen, dass uns Glasner fix verlässt, verstehe ich zwar nicht so ganz, lasse mich aber gerne überraschen, allzu lange wird es wohl ohnehin nicht mehr dauern, bis eben dieses oder doch jenes vermeldet wird. Ich fände nur schade, aus rein persönlicher Sicht, dass Wolfsburg für mich absolut kein Club ist für den ich Sympathien entwickeln könnte. Ging mir damals bei Pervan schon so. Ganz klar, wenn er wechseln will muss Glasner in diesen Sphären nehmen, was er kriegen kann und wird nicht die große Auswahl haben, Wolfsburg bleibt aber nun einmal ein Plastikklub vor dem Herren. Da kommt bei mir keinerlei Freude auf beim Zusehen und mitfiebern kann ich da auch nicht wirklich (anders zB bei Freiburg), selbst, wenn, zumindest zurzeit, Pavao im Tor steht und der Trainer zukünftig möglicherweise Oliver Glasner heißen sollte. 

Wenn jetzt schon so fleißig über potentielle neue Trainer diskutiert wird, möchte ich noch ganz kurz meinen Senf zu einem Namen abgeben, der immer wieder kolportiert/genannt wird: Christian Ilzer. Einerseits naheliegend, da das Spiel des WAC viele Komponenten beinhaltet, die auch beim LASK zu finden sind, andererseits bin ich alles andere als wirklich von ihm überzeugt.  Hat es zB nicht geschafft, in der Phase, als der WAC (so ich mich recht erinnere) acht Spiele en suite nicht gewann, das Ruder entsprechend herumzureißen bzw. neue Impulse zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Es ist schon komisch, bisher war ich in der Sache recht entspannt. Jetzt wo der Tag X näher rückt, geht es mir doch gewissermaßen nahe. 

Mit Glasner würde man nicht nur einen absoluten Fachmann verlieren, es wäre auch der Verlust eines sympathischen und charismatischen Menschen, der gefühlsmäßig auch in Interviews immer die richtigen Worte findet. 

Wenn tatsächlich eintritt wovon die Krone berichtet und Glasner sowohl Berktold als auch Angerschmid mit nach Wolfsburg nimmt, blutet mein Herz noch ein Stück weit mehr. 

Ich sprech jetzt hier noch keine Abschiedsworte aus, aber die Hoffnung, dass auch kommende Saison Glasner unser Coach ist, ist bei mir nicht mehr vorhanden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Laut heutiger Krone:

- Glasner nimmt Angerschmid und Berktold (das tut am meisten weh) mit, außerdem kommt Sageder ins dortige Trainerteam

- Glasner möchte seinen Nachfolger beim LASK selbst mitbestimmen, soll ehestmöglich feststehen

- Ablöse werden mehr als 1,5 Mio. €, weil man 3 Trainer aus dem Vertrag kaufen muss

- Bis Ende April soll neues Trainerteam stehen

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zitat

„Dennoch ist alles transparent gelaufen, Oliver hatte uns immer informiert“, betont LASK-Präsident Siegmund Gruber, der deshalb auch längst weiß, dass Glasner mit Michael Angerschmid und Mike Berktold auch seine beiden Assistenten mitnehmen will. Dazu soll auch Ex-Blau-Weiß-Linz-Coach Thomas Sageder dem Betreuerteam angehören.

Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Laut heutiger Krone:

- Glasner nimmt Angerschmid und Berktold (das tut am meisten weh) mit, außerdem kommt Sageder ins dortige Trainerteam

- Glasner möchte seinen Nachfolger beim LASK selbst mitbestimmen, soll ehestmöglich feststehen

- Ablöse werden mehr als 1,5 Mio. €, weil man 3 Trainer aus dem Vertrag kaufen muss

- Bis Ende April soll neues Trainerteam stehen

Oje der Supergau. 

LASK1965 schrieb vor 45 Minuten:

Es ist schon komisch, bisher war ich in der Sache recht entspannt. Jetzt wo der Tag X näher rückt, geht es mir doch gewissermaßen nahe. 

Mit Glasner würde man nicht nur einen absoluten Fachmann verlieren, es wäre auch der Verlust eines sympathischen und charismatischen Menschen, der gefühlsmäßig auch in Interviews immer die richtigen Worte findet. 

Wenn tatsächlich eintritt wovon die Krone berichtet und Glasner sowohl Berktold als auch Angerschmid mit nach Wolfsburg nimmt, blutet mein Herz noch ein Stück weit mehr. 

Ich sprech jetzt hier noch keine Abschiedsworte aus, aber die Hoffnung, dass auch kommende Saison Glasner unser Coach ist, ist bei mir nicht mehr vorhanden. :(

Aber mich wollte ja vor 10 Tagen keiner ernst nehmen :davinci: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Ja bitte nicht böse sein, aber der @laskler89 war doch so überzeugend...._Prohaska_

Der glaubt ja auch noch an Österreich-Ungarn :davinci:

LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Trotz alledem bitte mit einem Nachfolgethread warten, bis ein offizielles Statement vom Verein kommt.

Mich regt die Situation jetzt schon wieder auf weil das jetzt sicher 2 Wochen so dahingehen wird, bis irgendwas offiziell wird. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.