Jump to content

Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Pyron schrieb vor einer Stunde:

Wieso allerdings verhandelt werden muss, wenn es eine Ausstiegsklausel gibt, versteh ich nicht.

Sky spekuliert damit dass sie Joao Victor gleich dazu haben möchten. Könnte der Grund für Verhandlungen sein :ratlos:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/glasner--lask-und-wolfsburg-sollen-schon-verhandeln/?fbclid=IwAR1xXzg24P998G3gVh7mXoDLGaHEAlqHrmEtRe8A7XLsAZzBiY9AXKoPkY4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sky Sport News HD vermeldet eine Einigkeit zwischen Glasner und Wolfsburg. 

 

Sie schreiben brav vom Linzer ASK, der Reporter spricht uns aber „L ASK“ aus .. :facepalm:

Nachrichtensprecher bemerkte den Namen Glasner noch nie gehört zu haben. 

 

Egal .. jedenfalls sehr  schade.

Aber immer noch besser, als würde OG innerhalb AUT wechseln. So etabliert man sich als richtiges Sprungbrett ins Ausland, was uns wieder bzgl neuen Spielern/Trainern und Verlängerungen helfen wird. 

 

Bzgl Nachfolger könnte ich mich spontan mit Aufhauser ganz gut anfreunden. Falls er mal Cheftrainer werden möchte, wären wir eine gute Adresse. Eventuell mit Schweinsteiger als Verstärkung im Trainerteam. 

Ansonsten fällt mir am AUT-Markt nicht viel ein .. 

Weil es vorhin schon aufgegriffen wurde: Ein interessanter Gedanke ist ja, ob ein deutscher Trainer den umgekehrten Weg  antreten würde. Jemand der schon deutsche Buli trainiert hat und jetzt statt zu einem Abstiegskandidaten oder Liga 2 in DEU zu wechseln Lust auf CL/EL hat .. 

 

Ich würd mir noch wünschen, dass OG jetzt (endlich) seine verdienten Sprechchöre bekommt. Von Liga 2 zur (wahrscheinlich) besten Saison seit 1965 hätte sich schon ein wenig Anerkennung verdient.

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

wenn er ein gutes angebot hat, soll er gehen. ist verständlich und ihm zu gönnen. hinterherjubeln werde ich ihm nicht, glasner legt aber wohl auch keinen wert drauf.

ich will nicht den teufel an die wand malen, aber: sollte jetzt die letzten partien der mentale schlendrian einkehren, ist dieser ganze eiertanz mitverantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Jetlag schrieb vor 6 Minuten:

Nachweinen werd ich ihm auch nicht. Klar ein guter Trainer, trotzdem war er mir nie sympathisch.

Den Gebauer kann er mitnehmen, Victor soll bleiben :davinci:

Na geh übertreiben braucht man auch nicht. Ein bodenständiger intelligenter Trainer der einen tollen Fußball spielen lässt. So viele gibts da auch wieder nicht in Österreich.

Das er jetzt zu keinem Verein eine große emotionale Bindung aufbaut und bissl zu Faktenorientiert ist, passt mir als Fußballromantiker nicht unbedingt in das Konzept. 

Jedoch war mir immer klar das er wechselt wenn er die Möglichkeit hat. Ansonsten hätte er auch den Schritt zu uns nicht gemacht, wo er seine Zukunft auch beinhart analysiert hat und zum Ergebnis gekommen ist, dass er den LASK gegenüber Ried bevorzugt.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

befürchte ich auch. dazu noch der umgang mit "stars", die sich nicht alles von einem österreicher sagen lassen werden, wenns nicht läuft. er wird sich wohl auch dort "seine" mannschaft aus willigen spielern zusammenbauen. das dauert nunmal mindesten 2 jahre. der letzte, der so lange dort im amt war, war dieter hecking von 2012 bis 2016. der vorletzte felix magath von 2007-2009. ansonsten bekam dort kaum mal jemand mehr als ein jahr zeit.

Exakt. Ich glaube das er entweder komplett einschlägt oder nach 10-15 Runden weg ist weil er nur der „unbekannte Ösi“ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ASKsince1908 schrieb vor 14 Minuten:

Na geh übertreiben braucht man auch nicht. Ein bodenständiger intelligenter Trainer der einen tollen Fußball spielen lässt. So viele gibts da auch wieder nicht in Österreich.

Das er jetzt zu keinem Verein eine große emotionale Bindung aufbaut und bissl zu Faktenorientiert ist, passt mir als Fußballromantiker nicht unbedingt in das Konzept. 

Intelligenz (bedingt) und toller Fußball sind für mich halt keine Kriterien bzgl. menschlicher Sympathie.

Im 2ten Absatz nennst du einen der Gründe, warum er mir nicht sympathisch ist :)

bearbeitet von Jetlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ASKsince1908 schrieb vor 16 Minuten:

 

Das er jetzt zu keinem Verein eine große emotionale Bindung aufbaut und bissl zu Faktenorientiert ist, passt mir als Fußballromantiker nicht unbedingt in das Konzept. 

 

Das wird wohl auch der Grund sein, warum die oft geforderten Sprechchöre wohl ausbleiben werden. Fachlich top, aber emotional ist die große Bindung zwischen Glasner und der Fankurve wohl ausgeblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hm, stimmt auch wieder.

Spontan fällt mir nur ein, dass er die Fans negativ erwähnt hat (Mannschaft wegschicken in Ried, Gebauer ..) 

Positive Erwähnungen waren (wenn überhaupt) selten .. auch kam er selbst nach dem Ende des Gebauer-Theaters nie auf die Kurve zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sympathisch ist er mir schon alleine deswegen, weil er damals die Eier hatte gegen sich schützend vor Imbongo und Fabiano zu stellen, als die Rassismus-Geschichte in Horn war. Dass er aber ein ganz eigener Typ und Sturschädel ist, steht wohl außer Frage.

 

Wenn es jetzt stimmt, dass er weg ist: Danke für die tolle Arbeit. Da ich aber überzeugt bin, dass er kein Glücksgriff war, sondern einfach nur perfekt ausgewählt wurde, bin ich optimistisch, dass man wieder jemanden findet, der ebenso perfekt zu uns passt und uns sportlich noch weiter voranbringt.

Und hoffentlich bekommt Erdogan jetzt wieder eine Chance :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
blwhask schrieb vor 1 Minute:

Laut Sigi Gruber (Radio OÖ) verhandelt Glasner erst ab heute mit Wolfsburg!

Sollen sich diese zwei Parteien einig sein, wird erst mit dem LASK verhandelt.

Ja das wird wohl der Fall sein. 

sowuascht schrieb vor 34 Minuten:

Das wird wohl auch der Grund sein, warum die oft geforderten Sprechchöre wohl ausbleiben werden. Fachlich top, aber emotional ist die große Bindung zwischen Glasner und der Fankurve wohl ausgeblieben.

Ja das stimmt leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Meine letzte Hoffnung ist ja noch, dass Glasner in Wolfburg auf einen langjährigen Vertrag besteht(wie bei uns damals), was den Deutschen nicht so gut gefallen könnte bei einem österreichischen NoNametrainer. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...