Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Bei den Juniors wurde ja zuletzt auch das Spielsystem adaptiert und an jenes unserer KM angepasst. Insofern glaub ich, dass daher der Erfolg kommt. 

Aber klar, ein Spieler wie Erdogan, der die Mitte zumacht und darüber hinaus noch entscheidende Impulse im Spiel nach Vorne geben kann, trägt da sicher seinen Teil dazu bei. 

Noch was, im Normalfall bin ich nicht derjenige, der irgendwelche Stammtischplaudereien weitergibt. Ich hab aber zuletzt vernommen, dass man mit Schweinsteiger nicht zu 100% zufrieden ist, weil er das System der KM nicht umsetzen wollte. Da gab es scheinbar ein Gespräch zwischen Werner und Schweinsteiger. 

Angaben natürlich ohne Gewähr. 

Und noch bevor Glasner weg ist, macht mich die Frage nach dem Nachfolger wahnsinnig. Es würde nicht zum LASK "neu" passen wenn es wirklich Ilzer wird. Dafür geistert der Name zu sehr in den Medien herum. Am Ende wirds wahrscheinlich ein spanischer Kellner der voll einschlägt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
LASK1965 schrieb vor 7 Minuten:

 Am Ende wirds wahrscheinlich ein spanischer Kellner der voll einschlägt. :D

Oscar García? :D

Ich finde es schon ein bisserl strange, wenn manche jetzt den Glasner kritisieren, weil er sich in deren Augen "falsch" oder "nicht loyal" verhalten hat und man sich jetzt Partien rauspickt, wo der Glasner nach dem Schlusspfiff gleich vom Feld ist und sich nicht artig verabschiedet hat, oder wo man jetzt schon Angst hat, dass der Rest der Saison quasi in einem Chaos endet. Abgerechnet wird erst zum Schluss. Und da hat Glasner nach wie vor jede Menge Kredit und Ansehen bei mir, was er so auch nicht mehr verspielen könnte. Man muss das Ganze sehen und da hat Glasner auf allen Linien komplett überzeugt. Denken wir zurück, welche Trainer wir alle schon hatten, wo ich mir dachte, was will man mit denen. Glasner ist da einer der wenigen Ausnahmen und man muss beim LASK dann schon teilweise weiter zurückgehen, um Trainer zu finden, die im Bereich ihrer Möglichkeiten fußballerisch viel herausgeholt haben.

Glasner macht jetzt genau das, was wir wohl alle in gewisser Weise tun würden: du kriegst eine neue Herausforderung (offenbar gibts davon schon mehrere) und du kriegst auch eine Menge Kohle dafür. Du hast auch ein gewisses Risiko, da man halt sofort auf dem Schleuderstuhl sitzt. Beim LASK konnte Glaser was aufbauen. Dafür bekam er Zeit. Die hat er in Deutschland nicht. Dass er geht, steht für mich außer Frage. Ihm wird aber bewußt sein, dass ihm dort ein rauherer Wind entgegengebracht wird. Allerdings konnten andere in Deutschland schon reüssieren. Hasenhüttl, Stöger, Hütter. Tief in seinem Inneren wird Glasner den LASK nicht vergessen. Der Verein wird immer ein Teil von ihm sein. Und ich persönlich schließe es nicht aus, dass er irgendwann mal wieder unseren Club trainieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aussenpracker schrieb vor einer Stunde:

 Bei jemanden der sich El Maestro nennt, tu ich mir prinzipiell schon schwer, obwohl ich glaube, dass der es auch mal weit bringen wird.

"Nestor und Nikon heißen mittlerweile El Maestro. Eine englische Zeitung hat dem kleinen Ballzauberer den Künstlernamen verpasst. Den beiden Brüdern gefiel er so gut, dass sie ihren Nachnamen ändern ließen. „In England ging das damals leicht“, erinnert sich Nikon in an seine Kindheit. „Wir haben diese spanischen und brasilianischen Künstlernamen geliebt. Hätten wir gewusst, was das auslöst, hätten wir es nicht getan.“

Quelle: Kurier

 

darf man also als Jugendsünde abtun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 3 Minuten:

"Nestor und Nikon heißen mittlerweile El Maestro. Eine englische Zeitung hat dem kleinen Ballzauberer den Künstlernamen verpasst. Den beiden Brüdern gefiel er so gut, dass sie ihren Nachnamen ändern ließen. „In England ging das damals leicht“, erinnert sich Nikon in an seine Kindheit. „Wir haben diese spanischen und brasilianischen Künstlernamen geliebt. Hätten wir gewusst, was das auslöst, hätten wir es nicht getan.“

Quelle: Kurier

 

darf man also als Jugendsünde abtun :D

Die hellsten Birnen im Luster dürften die beiden Herren nicht sein, wenn man die Bedeutung von einem Künstlernamen so falsch interpretiert :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aussenpracker schrieb vor einer Stunde:

Bei jemanden der sich El Maestro nennt, tu ich mir prinzipiell schon schwer, obwohl ich glaube, dass der es auch mal weit bringen wird.

Kennst du das wenn man etwas so "schlecht" findet, dass man es schon wieder gut findet. Finde den Names so übertrieben, dass ich schon wieder drüber schmunzeln kann.

Wenn er als Trainer überzeugt könnt ich mich dran gewöhnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LittleDreamer schrieb vor 1 Minute:

Wenn er als Trainer überzeugt könnt ich mich dran gewöhnen

Natürlich,... sowieso. Und ich würde den Namen ja nicht in den Raum werfen, wenn ich ihn nicht für einen spannenden Trainer halten würde. Aber irgendetwas stimmt halt trotzdem nicht, wenn ich mich Mitte 30 noch immer nicht in Jevtic(?) zurück benannt habe oder mich - auf seinen Bruder bezogen - als katastrophal gescheitertes Talent immer noch als El Maestro bezeichnen würde. Wenn ich mir als Jugendlicher das chinesische Zeichen für Acht Schätze hinters Ohr tätowieren lassen hätte, hätte ich ja auch irgendwann mal versucht, dass ich es wieder weg bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Irgendwie schon ironisch, dass Glasner jetzt bald 4 Jahre Trainer ist, und wenn man sich diesen Thread betrachtet, sind 30% der Beiträge innerhalb der letzten Woche geschrieben worden. Da fragt man sich schon ein wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwie schon ironisch, dass Glasner jetzt bald 4 Jahre Trainer ist, und wenn man sich diesen Thread betrachtet, sind 30% der Beiträge innerhalb der letzten Woche geschrieben worden. Da fragt man sich schon ein wenig...

Auf Seite 47 ist ein Beitrag von 3. Jänner (!)

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie schon ironisch, dass Glasner jetzt bald 4 Jahre Trainer ist, und wenn man sich diesen Thread betrachtet, sind 30% der Beiträge innerhalb der letzten Woche geschrieben worden. Da fragt man sich schon ein wenig...

gab halt selten was zu kritisieren oder zu bemängeln an ihm. in österreich heißts leider "ned gschmipft is globt gnuag". und jetzt, da das unausweichliche, wenn auch ein jahr zu früh, eintritt, kommen seine kritiker wieder raus und suchen für meine begriffe recht verzweifelt fehler an ihm. warum wird ihm hier mangelnde loyalität etc vorgeworfen? es ist völlig legitim, dass er sich sportlich deutlich verbessern, und auch mehr verdienen will. 

im vordergrund sollte stehen was er für unseren verein geleistet hat, und das ist/war eine fast unmenschliche leistung. wir haben ihm unglaublich viel zu verdanken. er brachte uns sportlich wieder in ruhige fahrwasser, entwickelte durchschnittliche spieler zur zweitbesten mannschaft in österreich und brachte uns fast ausschließlich positiv in die schlagzeilen, sodass die vereinsführung im hintergrund stets in ruhe arbeiten konnte, und nicht ständig alles hinterfragt wurde, so wie es doch in vergangenheit unser normalzustand war. glaubt ihr, das hätte irgend ein anderer österreichischer trainer, den wir uns dazumal leisten hätten können zustande gebracht? ich glaube es nicht.

nebenbei ist er stets ein absolutes vorbild in sachen professionalität, sucht nie die schuld beim schiedsrichter oder bei der destruktiven spielweise des gegners, sondern schaut nur auf seine mannschaft und sich selbst. mit so einem trainer kannst dir alle 10 finger abschlecken.

ich werde ihm daher ewig dankbar sein, egal was jetzt noch kommen mag. er hat neben gruber und werner den riesenanteil daran, dass wir jetzt wieder da stehen wo wir sind, von anderen clubs beneidet werden und dass wir uns wieder auf europäischer ebene messen dürfen. diese leistung ringt mir höchsten respekt und dankbarkeit ab. dass er sich jetzt noch in die suche nach seinem nachfolger einbaut zeigt doch ganz klar, was ihm am LASK liegt. ich werde ihn, und er den LASK ewig in bester erinnerung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die vielen Beiträge in letzter Zeit lassen sich mit den vielen Gerüchten, das Mutmaßen über seinen Verbleib oder Abschied und jetzt auch mit der Diskussion über mögliche Nachfolger leicht erklären.  

Zuvor wurde er ja oft auch in anderen Threads gelobt direkt nach den Spielen bzw gab es kaum Grund zur Diskussion. Wenn alle der selben Meinung sind gibt es halt einfach weniger zu diskutieren. Da kommt auch noch dazu, dass sich jetzt sicher wieder mehr Leute für den LASK interessieren als vor 4 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Beim Glasner wars halt so, wie man früher einen "klassen" Chef beschrieben hat: der beste Chef ist der, den man nicht sieht und nicht hört. Auf Glasner umgemünzt: ein versierter, akribischer und auch rhetorisch bedachter "Arbeiter", der sich selbst nie in den Vordergrund stellte, sondern stets versucht hat, seine Arbeit gut umsetzen zu lassen - in Form unseres Kaders. Er war mir in den Interviews stets sehr angenehm, keiner der einfach dahergeredet hat, sondern dem die klassische, feine Analyse nie fremd war.

Alleine diese Gründe erschweren mir seinen (bevorstehenden) Abschied. Ich muss zugeben, dass ich aufgrund der familiären Situation (zwei kleine Burschen, die heuer 3 Jahre alt werden) nicht immer seine Darbietungen aus nächster Nähe verfolgen konnte. Das tut mir im nachhinein leid, aber man muss halt Prioritäten setzen. Da, wo ich dabei war und das, was ich medial ebenso mitverfolgt habe, hat in mir aber stets den Eindruck erweckt, dass er einfach der richtige Mann zur richtigen Zeit war. Und dafür möchte ich mich auch auf diesem Weg bedanken, selbst im Wissen, dass Glasner das nicht sehen wird. Ihm ist es zu verdanken, dass der LASK wieder dort ist, wo er schon seit vielen Jahren hingehört hätte, aber wo es dem Verein aufgrund verschiedenster Umstände und Tragödien nicht möglich war, das umsetzen zu können.

4

Sollte Glasner gehen (was ich stark annehme bzw. was nur mehr Formsache zu sein scheint), dann kann er das mit erhobenen Hauptes. Vielleicht ist ihm selbst noch gar nicht bewußt, was er selbst zu dieser positiven Wende beigetragen hat.

Deshalb: danke, Oliver und alles nur erdenklich gute für Deine Zukunft. Schade, dass es hier beim LASK schon bald ein Ende nimmt, als Trainer warst Du in der Historie des Vereins einer der Allerbesten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Glasner der Krone beinhart sagt, dass er noch 2 Angebote aus dem Ausland hat und nichts bzgl. einem Verbleib in Linz erwähnt.

Er war in den PK immer sehr zurückhaltend bzw. genervt, wenn die Frage bzgl. einem Wechsel auftauchte! 

Bin echt gespannt, was er den Sky Reportern am Sonntag erzählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Angeblich dürften die Ablöse von 1,5 mio für Glasner fix sein. Scheinbar ist noch kein Summe für Angerschmid und Berktold ausverhandelt/vereinbart. Ich würd dem Angerschmid einen Vertrag als Teamchef anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.