Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich nehm den Post vom Alfa zwar nicht ernst aber um kurz auf das Thema Schweinsteiger einzugehen.  

Prüfung mit Höchstpunktezahl ist nett ja, aber mehr halt auch nicht. Aber bei den Juniors leistet er anscheinend gute Arbeit. 

Das Traineramt beim LASK jetzt schon zu übernehmen scheint etwas zu früh zu kommen. Aber wenn er weiterhin gute Arbeit leistet kann ich ihn mir in der Zukunft schon gut auf der Trainerbank vorstellen.

Was braucht er eigentlich noch um offiziell Trainer von den Juniors (oder auch dem LASK) zu werden? Irgend eine Lizenz fehlt ihm da noch oder, wieviel Aufwand ist es diese zu erlangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LittleDreamer schrieb vor 6 Minuten:

Was braucht er eigentlich noch um offiziell Trainer von den Juniors (oder auch dem LASK) zu werden? Irgend eine Lizenz fehlt ihm da noch oder, wieviel Aufwand ist es diese zu erlangen?

Er hat die deutsche A-Lizenz, das entspricht in Österreich etwa der UEFA B-Lizenz (anders aufgebaut halt). Er braucht 1 Jahr als Co-Trainer, um zur Fußballlehrer-Prüfung zugelassen zu werden. Glaube eher nicht, dass er sich von Bayern II etwas anrechnen lassen kann. Im blödesten Fall bekommt er also die Berechtigung zum Trainieren einer Profimannschaft erst mit Frühjahr 2020.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 25 Minuten:

herst, sein bruder! der hat das siegergen!

Uhh, des wird ja rezessiv vererbt ? - wer weiß ob der Tobi das dann auch ausgeprägt hat

Und die Juniors sind auch keine Top Mannschaft, teils sind die Ergebnisse besser als das Spiel selbst (also genau das Gegenteil zum Spiel von Glasner aktuell).

Wenn die Juniors nächste Saison durchgehend einen ordentlichen Fußball spielen, die Ergebnisse passen und man auch bei einigen der Jungs eine Entwicklung erkennt dann kann man Schweinsteiger definitiv für den Chefposten nehmen. 

Nach Mr. X (der hoffentlich aber wieder einige Jahre bei uns bleiben wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

Auf jeden Fall klingen Glasners Aussagen nicht mehr so als würde er beim LASK bleiben wollen. 

Das ist eine der wenigen Sachen die mich an ihm extrem stören. Vorher redet er noch von Zukunft und blablabla. Auch kein gutes Zeichen an die Spieler.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ASKsince1908 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist einer der wenigen Sachen die mich an ihm extrem stören. Vorher redet er noch von Zukunft und blablabla. Auch kein gutes Zeichen an die Spieler.

Dir Frage ist ja vor allem wie lange die Spieler schon eingeweiht sind oder inwiefern dies überhaupt der Fall ist. Man wirds die nächsten 2-3 Spiele sehen wie die Mannschaft das ganze wegsteckt bzw ausblenden kann. 

Und für mich war das noch immer ein Indiz für Glasners Abgang, nach der Ansprache nach der Salzburg Niederlage. Die Spieler wie geprügelt zum Sektor und Glasner hat sich gleich verpisst. War immer noch am Feld, bei jedem Spiel. 

Auch wenn ich damals ins lächerliche gezogen wurde, steh ich auch heute noch dazu 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 38 Minuten:

Er braucht 1 Jahr als Co-Trainer, um zur Fußballlehrer-Prüfung zugelassen zu werden. Glaube eher nicht, dass er sich von Bayern II etwas anrechnen lassen kann. Im blödesten Fall bekommt er also die Berechtigung zum Trainieren einer Profimannschaft erst mit Frühjahr 2020.

Würde mich wundern, wenn ihm von Bayern was angerechnet wird. Voraussetzung wäre dafür als Co-Trainer mindestens 3.Liga. Ich sehe es eher so, dass er im realistischsten Fall erst im Frühjahr 2021 Cheftrainer bei einem Bundesligisten sein darf. Davon abgesehen qualifiziert ihn zum jetzigen Zeitpunkt halt eh noch nichts dafür. Außer seinem Siegergen und einem tollen Abschluss, der nicht einmal der höchste Abschluss ist, hat er noch nichts gezeigt. Er soll 2019/20 bei den Juniors sein Können bestätigen und dann kann man irgendwann darüber spekulieren, ob er der adäquate Nachfolger des Glasner-Nachfolgers wäre. Würde mich aber natürlich freuen, wenn dieser Plan dann aufgeht und wir sogar auf dem Trainermarkt so viel Weitsicht zeigen.

Kurzfristig kann ich es absolut nicht einschätzen, wer unterm Strich tatsächlich Glasner-Nachfolger sein könnte. Ilzer ist zwar der interessanteste Name, scheint aber eine völlig andere Philosophie verfolgen (was nicht heißt, dass dies zwangsläufig unpassend für den LASK wäre). Gegen Barisic sträubt sich alles in mir, obwohl er nachweislich ebenfalls einer der besseren in Österreich ist. Bei Lederer dachte ich, dass er einer der absoluten Toptrainer Österreichs wird und der ist jetzt in der Regionalliga Ost im Mittelfeld gelandet. Zorniger ist möglicherweise zu teuer. Bei jemanden der sich El Maestro nennt, tu ich mir prinzipiell schon schwer, obwohl ich glaube, dass der es auch mal weit bringen wird.

 

Aber es spricht absolut gegen Glasner, dass ein Abgang eines so erfolgreichen Trainers, dem wir auch so viel zu verdanken haben, nicht mehr Emotionen bei mir auslöst. Wird wohl erst so weit sein, wenn der Nachfolger ein totaler Flop ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Aussenpracker schrieb vor 1 Minute:

Aber es spricht absolut gegen Glasner, dass ein Abgang eines so erfolgreichen Trainers, dem wir auch so viel zu verdanken haben, nicht mehr Emotionen bei mir auslöst. Wird wohl erst so weit sein, wenn der Nachfolger ein totaler Flop ist.

Ich sehe es exakt genauso. Ganz ganz komische Situation. Wenn man bedenkt, wie ich im März noch drauf war vor dem Rapid- und Salzburgmatch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Laskler1991 schrieb vor 19 Minuten:

Und für mich war das noch immer ein Indiz für Glasners Abgang, nach der Ansprache nach der Salzburg Niederlage. Die Spieler wie geprügelt zum Sektor und Glasner hat sich gleich verpisst. War immer noch am Feld, bei jedem Spiel. 

Auch wenn ich damals ins lächerliche gezogen wurde, steh ich auch heute noch dazu 

 

Ist eh nicht unmöglich, aber ich denke nachdem eine eventuelle Titelchance gerade flöten gegangen ist und die Spieler noch ‚im Tunnel’ waren, versetzt man sein Team als Trainer nicht in eine psychologische Schockstarre rein nach dem Motto ‚war eine verkorkste Woche und aja bald werde ich mit deutschen Bundesligisten verhandeln’. Da muss man nicht Freud persönlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.