Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Aussenpracker schrieb vor 3 Stunden:

Ernst gemeinte Frage: Warum?

 

Da mich die Trainerfrage auch beschäftigt: Falls uns Glasner verlassen sollte (und ich befürchte es), ist für mich der interessanteste Trainer mit Österreich-Bezug Nestor El Maestro. Dürfte ein ähnlich akribischer und zielstrebiger Typ wie Glasner sein, der aber auch ganz klar auf dem Weg nach oben ist.

 

Letsch wäre frei.

Aber mal im Ernst: Ich hoffe Glasner bleibt noch ein Jahr in Linz. Andernfalls halte ich Ilzer für einen guten Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Unabhängig, davon, dass ich denke, dass der Olli bestimmt bleiben wird, finde ich, dass WENN man einen neuen Trainer sucht, es mMn immens wichtig ist, dass der Verein die Philosophie (= unser jetziger Spielstil etc.) vorgibt und ein Trainer geholt wird, welcher in diese Philosophie passt. Aber da wäre ich auch guter Dinge bei uns, zu tief ist diese Philosophie schon im Klub verankert und zu planvoll agieren unsere Verantwortlichen, als dass man das in den Sand setzen würde.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
---13--- schrieb vor 16 Minuten:

Unabhängig, davon, dass ich denke, dass der Olli bestimmt bleiben wird, finde ich, dass WENN man einen neuen Trainer sucht, es mMn immens wichtig ist, dass der Verein die Philosophie (= unser jetziger Spielstil etc.) vorgibt und ein Trainer geholt wird, welcher in diese Philosophie passt. Aber da wäre ich auch guter Dinge bei uns, zu tief ist diese Philosophie schon im Klub verankert und zu planvoll agieren unsere Verantwortlichen, als dass man das in den Sand setzen würde.:)

Das setze ich sowieso voraus :x

Sollte ein anderer kommen (müssen), sollte nicht wieder von null angefangen werden sondern da weiter gemacht werden !!

 

Aber hoffen wir das es nicht soweit kommt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlaftablette schrieb vor 6 Stunden:

Sollte uns glasner tatsächlich verlassen würde ich es begrüßen wenn man aufhauser aus Salzburg losreissen könnte

Er wird wohl mit ziemlicher Sicherheit in Salzburg bleiben, auch wenn er schon das ein oder andere Mal verlautbart hat, dass er gerne einmal wo Cheftrainer sein würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

Die Frage ist halt wie El Maestro spielen lässt. Der LASK hat ja für sich eine Philosophie entwickelt für die nicht jeder Trainer geeignet ist. Ganz egal ob er ein zielstrebiger, akribischer Trainertyp ist. Aufhauser z. B. hat die Spielweise 100% intus.

El Maestro kenn ich nur als Co. von Thorsten Fink und da wurde ganz was anderes gespielt als der LASK es will...

Man wird nicht besser, indem man eine schlechte Kopie von Glasner holt. Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass Aufhauser ansatzweise Glasner ersetzen kann, nur weil er aus Salzburg kommt... das hat zuletzt Letsch bei der Austria eindrucksvoll bewiesen und das ist auch der Grund, warum wohl Angerschmid kein Nachfolger wäre. Wenn ein neuer kommt, muss er auch neue Impulse setzen. Glasner selber entwickelt sein System ja auch ständig weiter. Und das kann er nur als akribischer Arbeiter, Analytiker und mit dem nötigen Charisma.

Weil der Name Ilzer gefallen ist: Der ist möglicherweise von der Philosophie tatsächlich zu weit weg von Glasner. Aber wahrscheinlich der beste Österreicher unterhalb der großen Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
penelopes schrieb vor 5 Minuten:

Aber eigentlich auch nichts anders als bisher schon berichtet und meiner Meinung nach noch immer Spekulationen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.