La 37* giornata


Recommended Posts

http://football-italia.net/66866/garcia-everybody-loves-lazio

http://football-italia.net/66865/pioli-lazio-overtake-roma

Die Trainer bei der Pressekonferenz. Natürlich Garcia wieder aggressiver unterwegs. Ist das was ich an der Roma kritisiere...sie sind nicht in bester Verfassung, aber die Klappe hat man trotzdem sehr sehr weit offen.

Ein Trainer wirkt verärgert, versucht jetzt schon das Augenmerk auf den Schiri zu legen, und bringt teilweise Ausreden auf eine mögliche Niederlage.

Der andere Trainer ist Pioli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Garcias PKs gehen mir mittlerweile (bzw. eh schon seit einem halben Jahr) stark auf die Eier. Ständiges rumsudern, immer sind die anderen Schuld und selten werden Fehler eingestanden. Ich weiß ja ned, wie er intern auftritt. Wenn er da aber dieselben unreflektierten Sprüche ablässt, war das vermutlich auch ein Grund für die beschissene Rückrunde.

Zum Spiel: bin schon sehr gespannt, wie die beiden Teams das heute angehn. Nach dem Napoli-Spiel könnten ja denk ich beide mit einem X sehr gut leben. Glaub nämlich nicht, dass Lazio unbedingt ein Endspiel in Neapel riskieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

in einem spiel wo es für den gegner um nichts gegangen ist. das war ein freundschaftsspiel, das darf man bei der freude über die tore von el shaa nicht vergessen.

Für Toro ist es doch noch um die EL gegangen, oder bekommen die auch keine Lizenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Für Toro ist es doch noch um die EL gegangen, oder bekommen die auch keine Lizenz?

o ton ventura:

“We had many absentees, but the game was decided by the Samuel Eto’o goal for Sampdoria. If Samp had lost, we’d have been in with a chance, but that equaliser took away all our remaining hopes and our heads dropped.

“This game felt hugely important this morning, but by the afternoon it had become relatively futile. Motivation makes a big difference when there is fatigue".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garcias PKs gehen mir mittlerweile (bzw. eh schon seit einem halben Jahr) stark auf die Eier. Ständiges rumsudern, immer sind die anderen Schuld und selten werden Fehler eingestanden. Ich weiß ja ned, wie er intern auftritt. Wenn er da aber dieselben unreflektierten Sprüche ablässt, war das vermutlich auch ein Grund für die beschissene Rückrunde.

Zum Spiel: bin schon sehr gespannt, wie die beiden Teams das heute angehn. Nach dem Napoli-Spiel könnten ja denk ich beide mit einem X sehr gut leben. Glaub nämlich nicht, dass Lazio unbedingt ein Endspiel in Neapel riskieren will.

Dachte ich, dass ich nicht allein mit meiner Meinung da stehe, und um so mehr bestätigt, wenn mir quasi ein Roma Anhänger zustimmt.

Zum Spiel. 1. HZ vorbei...am Anfang stark von uns, dann aber Tempo raus. Florenzi und Iturbe machen Druck, der Rest der Roma schläft.

Derby ist Derby und da sollte man immer auf Sieg spielen. Kann mir aber auch vorstellen, dass wir gerne das X nehmen.

Andererseits...heute ein Sieg und auswärts gegen Napoli ein X und wir sind 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Die ersten 10min katastrophal, da muss es mind. 1 Tor für Lazio geben. Danach wars ganz in Ordnung und hinten auch sicherer, zwingende Chancn für die Roma gabs aber noch nicht. Bin allerdings auch mit einem X zufrieden. Irgendwie dieses Seuchen-Halbjahr rüberbringen und auf Platz 2 beenden reicht da schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na bitte die letzte halbe Stunde hat doch noch für die ersten 60 Minuten entschädigt.

Aus meiner SIcht hat Garcia die erste Stunde mit der Aufstellung fast hergeschenkt, Totti ist in dieser Form ohne Unterstützung als MS einfach sinnlos.

Lazio habe ich viel stärker erwartet, nach der Anfangsviertelstunde hatte die Roma den Gegner mit nicht allzuviel Mühe relativ gut unter Kontrolle. Die Partie plätscherte so auf sehr mäßigem Niveau dahin.

Nach der Einwechslung von Ibarbo und Pjanic ist das Spiel aus meiner Sicht klar zugunsten der Roma gekippt, weshalb der Sieg auch verdient ist.

Mit Pjanic kamen auf einmal die Ideen ins Spiel, Ninja wandelte sich vom Fast-Totalausfall zum mit spielentscheidendem Antreiber und Iturbe macht das für ihn selbst wohl extrem erlösende Tor.

Wobei alle 3 Torjubel von der Emotionalität natürlich ein Wahnsinn waren - da sieht man einfach, was dieses Derby für einen Stellenwert hat.

Nach dem Schlusspfiff wollte man meinen da hätte jemand die CL gewonnen :D

Ein für die Roma sehr mühsames Halbjahr geht erfreulich zu Ende - kaum zu glauben, dass dieser 2.Platz trotz teilweise sehr dürftiger Leistungen noch gehalten werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hatte die Chance der Roma wirklich zu zeigen, wo es lang geht. Aber im Hinterkopf den Gedanken zu haben, dass ein X für den 3. Platz reicht, das liegt uns absolut nicht.

Wir spielten ein Spiel, welches wir sonst nie spielen. Die Verteidiger schieben die Kugel hin und her, wir versuchen es nur mit weiten Pässen, und Pioli feuert die Verteidiger bei 0:0 an....macht er sonst nicht.

Die Roma spielte in den letzten 20 Minuten das Spiel das eigentlich wir spielten sollen.

Und wenn du nicht dementsprechend auftrittst, dann hast du auch keinen Punkt verdient.

Jetzt der Showdown in Neapel. Man hat noch immer alles selbst in der Hand, aber ich stehe noch immer zu meiner Meinung, die ich schon vor einem halben Jahr vertrat....wir sind derzeit was das gesamte Team angeht, zu schwach um einen CL Platz zu erobern.

Natürlich wäre es nun bitter, wenn man die Chance jetzt auch noch am kommenden Wochenende auslässt, aber mMn sollte man sich da jetzt nicht all zu viel erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, zu schwach, Roma, Lazio und Napoli spielen nicht umsonst um die Plätze 2, 3 und 4, einfach weil der Rest noch schwächer ist.

Das spricht definitiv nicht für die Liga und das Spiel heute war ja großteils auch nicht gerade Werbung für die Serie A, sondern nahe am Grottenkick, Derby hin oder her.

Aus meiner Sicht hätte Lazio sowieso auf Sieg spielen müssen, in der Situation zu taktieren ist einfach schwierig.

Nach der Auswechslung von Totti und der Hereinnahme von Pjanic hat die Roma dann das gespielt, was sie kann. Mit einer einigermaßen sinnvollen Aufstellung hat die Mannschaft dann zum Glück doch auch ihre Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

wir versuchen es nur mit weiten Pässen

Was anfangs ja durchaus Erfolg hatte. ;)

Geilstes Derby seit Ewigkeiten. Dieses Spiel entschädigt einfach für so so so viel :heart: . Ich vergönn auch Iturbe den Treffer von ganzem Herzen, der taugt mir einfach enorm. Auch wenn ihm oft was nicht gelingt, ist er immer mit vollem Einsatz dabei und will sich beweisen. Wenn der mal eine Saison erwischt, in der die Mannschaft funktioniert und er sich nicht verletzt, wird uns der noch viel Spaß bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was anfangs ja durchaus Erfolg hatte. ;)

Geilstes Derby seit Ewigkeiten. Dieses Spiel entschädigt einfach für so so so viel :heart: . Ich vergönn auch Iturbe den Treffer von ganzem Herzen, der taugt mir einfach enorm. Auch wenn ihm oft was nicht gelingt, ist er immer mit vollem Einsatz dabei und will sich beweisen. Wenn der mal eine Saison erwischt, in der die Mannschaft funktioniert und er sich nicht verletzt, wird uns der noch viel Spaß bereiten.

Hoffen wir es.

Seine bissige Art gefiel mir von Anfang an (=Sportklubspiel), allerdings agiert er oft einfach noch viel zu eindimensional. Mal sehen!

Traurig finde ich, dass Ljajic zu überhaupt keinen Einsätzen mehr kommt.

Eigentlich arg wieviele Umstellungen es da an den Flügeln in der Rückrunde immer wieder gegeben hat.

Die Stürmertransfers waren in ihrem Zustandekommen zudem auch alles Andere als glücklich. Doumbia kam direkt vom AC, hatte null Zeit sich einzuspielen, obwohl wir durch Destros Abgang dringendst Bedarf nach einem MS hatten. Dass Gervinho da zeitgleich fehlte, machte das alles noch unpassender.

Ibarbo durfte dann auch gleich ins kalte Wasser hüpfen, hat seine Aufgabe mMn aber noch ganz gut gelöst.

Wie auch immer: Eine gute Kaderplanung sieht anders aus, mMn hat dieses von außen fast chaotisch wirkende Vorgehen die Mannschaft einfach zurückgehaut.

Die Konstanten im Frühjahraus aus meiner Sicht Florenzi, De Sanctis, Nainggolan und Manolas. Und Pjanic hat zwar viele Nerven gekostet, heute aber auch wieder gezeigt, welche Rolle er für die Roma spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist ein weiterer Tag vergangen, und ich möchte nochmals auf diverse Vorkommnisse zurück kommen.

Es geht da gar nicht so direkt um das Spiel, sondern um das Drumherum.

Im Netz gibt es ja jede Menge Material.

Ich möchte hier ganz dringend festhalten, dass dies absolut nichts mit den Anhängern der Roma zu tun hat, schon gar nicht mit jemandem hier.

Dazu möchte ich von unserem ehemaligen LazioLand Admin ein posting hier rein kopieren.

Let me start with one simple statement and , i hope, everyone even the romanisti will understand it: I , Laziale, lost the derby against la Roma.

Now let me remind you that in any sport you recognize the real champ , also in fullcontact boxe, when he loose but most important when the victory falls in his hands.

Yesterday la Roma , represented by his major teammates as Totti , De Rossi , and few others has demonstrate once again what make the difference between Champions, legends, and romanisti.

They played in front of Tv cameras , Mobile phones and their fans as the worst actors in a third category Theatre.

Jersey,Fingers Up , Game Over, Chamapagne( sprayed) , distorced face, fake smile, and fights to be the most view!!! All in a glance in an euphoric tribalist dance.

All as a guest in our house ignoring the basic rules of respect.

Not even Di cano or Chinaglia did it with their gesture.

So , once again, is a matter of style , of behavior and culture . Yes , you understand, culture that can t be bought by a 6 million euro salary .

That s will always make the difference.

Sein Englisch ist nicht absolut Top,...kommt davon, weil auch viel Emotionen immer wieder in seinen Erläuterungen vorhanden sind.

Aber im Großen und Ganzen bringt er es auf den Punkt.

Wie gesagt....klar hat man überall Idioten (bestes Beispiel eh ein Teil unserer Kurve die jetzt unbedingt Hooligans von Wisla einladen....ist ja ganz besonders schlau...idioten einfach!), aber wenn man sich die Art diverser Spieler ansieht, so ist man da bei auf unserer Seite was das Verhalten angeht, weit voraus.

Sieht man sich Juve Spieler wie deren Kapitän beim Feiern an, dann hat das Anstand. Wenn man eine "Legende" der Roma oder deren Vizekapitän ansieht, wie diverse respektlose T-Shirts ausgepackt werden, oder gar die Mittelfinger den gegnerischen Anhängern gezeigt wird, dann ist das mMn nichts anderes als beschämend.

Würde ich so etwas von Mauri sehen, wäre ich mehr als nur enttäuscht. So geht man einfach nicht mit dem Gegner um, schon gar nicht als "Leitwolf".

Als Lazio den Cup 2013 geholt hat, gab es natürlich von den Anhängern aus einiges an Provokationen, aber von den Spielern überhaupt nichts.

Saha war damals Lazio Spieler. Hatte aber kaum seinen richtigen Platz im Team. Im Finale war er nicht mal auf der Bank.

Dadurch war nicht mal eine Medaille vor Ort. Mauri feierte nicht mit irgendwelchen Sprüchen auf Shirts, oder beschäftigte sich mit gegnerischen Anhängern,....sondern er übergab seine Medaille an Saha. Das hat Stil.

Ich möchte gerne wiederholen, dass ich absolut nicht an angemessenem Verhalten vieler Roma Anhänger in Rom als auch hier zweifle, aber das Verhalten einiger Spieler dieser Mannschaft geht mir einfach gegen den Strich. Null Anstand, und nur wenig Hirn. Von Legenden kann ich hier nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Gehört für mich zum Derby dazu, aber ich verstehs schon, wenn das jemandem nicht passt (ich hoff aber, du beziehst dich da im Gegensatz zu dem LazioLand-Poster nur auf die Shirts und den Mittelfinger; Feiern wird nach so einem Spiel ja wohl noch erlaubt sein). Bei euch ists halt der Präsi, der regelmäßig zum Rivalen rüberstichelt und für die nötige Brisanz sorgt. Der Vergleich mit Juve oder jedem anderen Verein in Italien hinkt auch. Meiner Meinung nach gibts nämlich von der Rivalität her kein vergleichbares Spiel mehr in Italien.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.