[Formel 1] Großer Preis von Monaco 2015


Recommended Posts

Postinho

Der schillerndste aller Grand Prix kehrt zurück, der Große Preis von Monaco. Wie jedes Jahr, große Yachten, enge Abschnitte und viel Action. Der Große Preis von Monaco gehört zu den bedeutendsten Rennen der Welt und wird daher zum Grand Slam (Monaco, 24h von Le Mans, Indy 500) des Motorsports gezählt. Ein Sieg im Fürstentum zählt daher besonders viel. Durch die schmale Streckenbreite wird das Überholen besonders schwer, deswegen ist das Qualifying quasi die halbe Miete. Trotzdem gibt es hier vor allem in der Startphase jede Menge Action.

767px-Circuit_Monaco.svg.png

0G6MZT4.png

monaco-view.jpg

Monaco_GP_Aerial-view.jpg

monacograndprix_monte-carlo_start_2007.jbLNizUA.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Formel 1 in Monaco ist wie Hubschrauberfliegen im Wohnszimmer"

"Die Loews Kurve, die einzige Kurve im Rennzirkus, wo Formel 2 Autos schneller sind als Die Formel 1 Autos"

"Die Kurve vorm Tunnel war früher immer sehr rutschig, weil die Fischer da ihre Netze über die Strasse gezogen haben"

...und da gibts noch ca. 100 andere Zitate des legendären Heinz Prüllers über Monaco.

Eigentlich irre dort Autorennen zu fahren, aber definitiv nicht wegzudenken. War 2008 dort und war schlichtweg begeistert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne gröbere Zwischenfälle wird dieses Rennen ein lockerer Hamilton Sieg. Ich tippe gar auf einen Spaziergang.

Aber dann gibt es Sainte Devote und 19 andere Autos die gerade losgefahren sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.