Marketing


LASK08

Recommended Posts

Weltklassekicker
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Die einmalige (!) Übertragung war schon okay.

Wenn ich mich nicht täusche war auch das Besiktas Spiel betroffen.

Will jetzt keine ORF Debatte anfangen, aber jeder der Ahnung von (Sport)Marketing hat weiß das man man ORF nicht vorbeikommt.

Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

 

Ohne ihnen die Relevanz absprechen zu wollen, sind das keine big player. Admiral war ligaübergreifend dabei, aber bei Finanzen hört halt oft die Romantik auf und wenn du ein größerer österr. Verein sein willst, kann eine lokale Fahrschule kaum ein Top-Partner sein.

Bei Doppler mag das zutreffen - aber die waren mit Herz dabei, aber Admiral zu "verjagen" sehe ich strategisch als Fehler an. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Rektor schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mich nicht täusche war auch das Besiktas Spiel betroffen.

Will jetzt keine ORF Debatte anfangen, aber jeder der Ahnung von (Sport)Marketing hat weiß das man man ORF nicht vorbeikommt.

Ob 1x oder 2x macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Von der Reichweite, ja. Von der Produktion, nein. Fußball wird dort schon länger stiefmütterlich behandelt und alle Nicht-Wiener Vereine sowieso. Ein geiles LASK-Spiel verdirbt einem die Laune, wenn ein _Polzer_oder _Koenig_werken darf.

Außerdem ist man momentan mit Puls4 auch nicht österreichweit irrelevant, oder? Und das sogar im Free-zu mit mindestens der gleichen Hingabe zur Berichterstattung.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einigen von uns empfehle ich den heutigen Beitrag ganz besonders, da ein wahrer Experte zum Thema Stellung bezieht. :D@tobi93 @Jetlag @Ilopan

In der heutigen Sendung wird auch erklärt wie sich der Gesamtbetrag der Klage ergibt. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASKing 1908 schrieb vor 3 Minuten:

BW zieht nach und meinen sie wären superlustig damit... 

Ja, die können sich das eh erlauben. Wer will den schon von denen ein Spiel übertragen? Da musst ja nachher für die verlorene Zeit eher BW auf Schadensersatz klagen.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Ja, die können sich das eh erlauben. Wer will den schon von denen ein Spiel übertragen? Da musst ja nachher für die verlorene Zeit eher BW auf Schadensersatz klagen.

nö geht anders. Wer einen BW Wimpel oder Aufkleber in sein Lokal hängt erhält 10 Freikarten 

bearbeitet von LASKing 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sturm und international im fernsehen? das is ja eher a hilfeschrei genauso wie das verzweifelte agieren von blauwer um endlich mal mehr wie 500 hanseln ins oval zu locken

aber zumindest sind alle um kreativtät bemüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

der LASK hat scheinbar nur das Josef klagen wollen, liegt halt auch auf der Hand beim Double Face Hager, zuerst mächtig Stimmung gegen den LASK machen und dann wenn es ihm grad rein passt einfach Werbung mit dem Offiziellen Logo machen. vorweg, welche deppen müssen dort im Marketing sitzen, wer verwendet heutzutage noch ein geschütztes Wappen ohne Genehmigung. der Hammer wäre ja noch das UEFA Logo gewesen, da kommt er dann mit seinen 21.000,- nicht mehr aus.

der LASK hätte ihm eine Lösung angeboten, nur der Stolze Hager weiß genau, die Lizenzgebühr wäre höher gewesen als der Vergleich der getroffen wurde.

jetzt wo er das Raucherthema nicht mehr hat mit 01.11. passt ihm die LASK Sache gut rein.

 

mich sieht der Wirt sowieso nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Mit der Aussage vom LASK kann ich konform gehen. Wir müssen auch zBsp. jedes Mal die Firma(Auftraggeber) fragen wenn wir ein Projekt als Referenz bei einem Award oder einer Ausschreibung verwenden und somit ja auch irgendwo mit dem Namen des Auftraggebers werben. Dass da dann Lizenzkosten entstehen können ist klar. Der Wirt macht das ja nicht aus Nächstenliebe den daheimgebliebenen Fans gegenüber, sondern weil er sich mehr Umsatz erwartet. Beim Chelsea oder einer Altstadtbar wär das sicher was anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TONY301 schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich mich recht entsinne wollte unser aller PMR doch auch mal die Fcs klagen sollten sie offizielle logos für fanartikel verwenden. damals floss viel cola weiss deswegen mag es sein das meine erinnerung getrübt ist.  zum hager fällt mir nur ein: geh in oasch

wie immer hat jede geschichten zwei seiten. umso trauriger das einige "vermeintliche" LASK fans gleich auf den empörungszug aufgesprungen sind.

 

Gruber würde doch keinen Deut anders reagieren, wie wenn der irgendwelchen größeren FC´s das Recht geben würde, mit seinem Wappen Geld zu verdienen.
Dem Hager vergönn ich zwar inzwischen jeglichen Nachteil, der ihm widerfährt, aber grundsätzlich finde ich diese Geschichte wahnsinnig problematisch. Fügt sich jedoch nahtlos in das Bild ein, welches der Verein + Präsidium in den letzten Monaten abseits des sportlichen abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 1 Minute:

Gruber würde doch keinen Deut anders reagieren, wie wenn der irgendwelchen größeren FC´s das Recht geben würde, mit seinem Wappen Geld zu verdienen.
Dem Hager vergönn ich zwar inzwischen jeglichen Nachteil, der ihm widerfährt, aber grundsätzlich finde ich diese Geschichte wahnsinnig problematisch. Fügt sich jedoch nahtlos in das Bild ein, welches der Verein + Präsidium in den letzten Monaten abseits des sportlichen abgeben.

Ja, höchst professionell und kompromisslos. Kann man machen, stößt aber dementsprechend vielen vor den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Quote

wer mit der Marke LASK Geld verdienen will, auch bereit sein muss, die dafür notwendigen Lizenzen zu bezahlen

Wenn man das konsequent auslegt, darf kein Wirt mehr einen Wimpel, Trikot, Foto von Legenden etc aufhängen. Das wird ja mutmaßlich seinen Umsatz erhöhen und er damit Geld verdienen. Bei den letzten beiden Stellungnahmen kommt mir echt das speiben. Ein Fußballverein soll ja - zumindest meinem Verständnis nach - keine Firma sein, sondern sowas wie ein Allgemeingut an dem sich alle erfreuen können, ein (über)regionales Identifikationselement für Jedermann.

Jetz bekomm ich im 15Minuten takt schon Nachrichten von Grazern/Rapidlern wie peinlich der lask ned sei. Kopier mittlerweile immer die selbe Antwort rein, dass da ein Präsident und sein Junganwalt ihr Handeln ned ganz zu Ende gedacht haben auf einem persönlichen Rachefeldzug.

 

bearbeitet von axelauslinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
axelauslinz schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man das konsequent auslegt, darf kein Wirt mehr einen Wimpel, Trikot, Foto von Legenden etc aufhängen. Das wird ja mutmaßlich seinen Umsatz erhöhen und er damit Geld verdienen. Bei den letzten beiden Stellungnahmen kommt mir echt das speiben. Ein Fußballverein soll ja - zumindest meinem Verständnis nach - keine Firma sein, sondern sowas wie ein Allgemeingut an dem sich alle erfreuen können, ein (über)regionales Identifikationselement für Jedermann.

Jetz bekomm ich im 15Minuten takt schon Nachrichten von Grazern/Rapidlern wie peinlich der lask ned sei. Kopier mittlerweile immer die selbe Antwort rein, dass da ein Präsident und sein Junganwalt ihr Handeln ned ganz zu Ende gedacht haben auf einem persönlichen Rachefeldzug.

 

ist so nicht richtig weil damit nichts beworben wird oder sonstwas...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.