Marketing


LASK08

Recommended Posts

Linz hat Steel

Generell zur Einordnung: die Raiffeisen und Hirscher verklagen die Erste Bank momentan auf Unterlassung in einer ähnlichen Geschichte.

In der extrem genialen Werbeannonce verwendeten sie das Raiffeisen-Logo anlässlich seines Rücktritts zu ihren Zwecken. Hirscher will nun von der Erste 60.000 Euro - somit kann das Bestreben vom LASK nur symbolisch motiviert sein.

Die Klage von Raiffeisen wurde übrigens vorerst abgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Jeder Sympathisant bzw. Gelegenheitsschauer is zumindest Potenziell ein Fan. Oder glaubst man wird zum Laskler geboren?

Bin leider nicht tolerant genug, um jeden potenziellen Fan unbedingt als Fan im Stadion haben zu müssen, oder dass ich ihn mit Dress in der Stadt den Verein repräsentieren sehen muss.

Insofern ist meine Meinung diesbezüglich natürlich völlig oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ex-Exil-LASKler schrieb Gerade eben:

Die Klage interessiert die potentiellen Fans in ein paar Augenblicke doch überhaupt nicht mehr. Und es wird weiterhin ein public viewing im Josef geben, da man damit Geld verdient, nur das Logo wird nicht mehr verwendet. Sollte es dort doch kein public viewing geben wird es genug Ausweichmöglichkeit für die potentiellen Fans geben.

Es interessiert den gemeinen Fan vielleicht nicht. Einen unentschlossenen Wirt wirds scho interessieren. So eine Klage wäre für jedes kleinere Beisl wohl der Ruin. Dass der LASK das im Sinn hat glaube ich h nicht, die Botschaft die da ausgesendet wird is halt trotzdem ein Imageschaden für den Lask Ganz einfach. Und ob dass sein muss nur um die persönlichen Rachegelüste zu stillen is halt fragwürdig. 

Aussenpracker schrieb Gerade eben:

Bin leider nicht tolerant genug, um jeden potenziellen Fan unbedingt als Fan im Stadion haben zu müssen, oder dass ich ihn mit Dress in der Stadt den Verein repräsentieren sehen muss.

Insofern ist meine Meinung diesbezüglich natürlich völlig oberflächlich.

Dabei gehe ich natürlich davon aus das der Durchschnittliche Potentielle Fan nicht mehr oder weniger deppert is wie der Durchschnittliche "Echte" Fan. Das man nicht jeden Dillo im Stadion braucht is eh klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Aussenpracker schrieb vor 1 Minute:

Bin leider nicht tolerant genug, um jeden potenziellen Fan unbedingt als Fan im Stadion haben zu müssen, oder dass ich ihn mit Dress in der Stadt den Verein repräsentieren sehen muss.

Insofern ist meine Meinung diesbezüglich natürlich völlig oberflächlich.

da können wir aber einiges verkraften, solange solche adonisgleiche halbgötter wie @casual1908, @Der Athletiker, @Petroleum oder ich im LASK trikot durch die stadt stolzieren, oder slim @Eldoret seinen weißen hut ausführt und eine andere zielgruppe bedient. wir sind in der hinsicht überdurchschnittlich attraktiv, für alle altersklassen, aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Es interessiert den gemeinen Fan vielleicht nicht. Einen unentschlossenen Wirt wirds scho interessieren. So eine Klage wäre für jedes kleinere Beisl wohl der Ruin. Dass der LASK das im Sinn hat glaube ich h nicht, die Botschaft die da ausgesendet wird is halt trotzdem ein Imageschaden für den Lask Ganz einfach. Und ob dass sein muss nur um die persönlichen Rachegelüste zu stillen is halt fragwürdig. 

Dabei gehe ich natürlich davon aus das der Durchschnittliche Potentielle Fan nicht mehr oder weniger deppert is wie der Durchschnittliche "Echte" Fan. Das man nicht jeden Dillo im Stadion braucht is eh klar. 

E-mail an den LASK, fragen was erlaubt ist und was nicht, sich daran halten und schon passiert den Lokalen nix. Wär eigentlich gar nicht mal so schwer :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

da können wir aber einiges verkraften, solange solche adonisgleiche halbgötter wie @casual1908, @Der Athletiker, @Petroleum oder ich im LASK trikot durch die stadt stolzieren, oder slim @Eldoret seinen weißen hut ausführt und eine andere zielgruppe bedient. wir sind in der hinsicht überdurchschnittlich attraktiv, für alle altersklassen, aufgestellt.

Da gehts mir auch weniger um Schönheit. Dass ein 60 Kilo Mann mit weißem Hut on fleek ist, ist außer Frage. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 5 Minuten:

E-mail an den LASK, fragen was erlaubt ist und was nicht, sich daran halten und schon passiert den Lokalen nix. Wär eigentlich gar nicht mal so schwer :x

In Österreich ist es halt wie vielerorts so, dass man den Grundsatz vertritt "Unwissenheit schützt vor Strafe". 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Reaktion vom LASK

Zitat

Auf Anfrage von 90minuten.at reagierte der LASK. In einer Stellungnahme der Linzer heißt es dazu: "Konkret geht es unserem Verein nicht um die Übertragung an sich, sondern vielmehr um die widerrechtliche Verwendung der gegenständlichen Bildmarke. Wir haben mit der beklagten Partei Gespräche geführt, dabei den Vorschlag einer außergerichtlichen Einigung unterbreitet. Unser Wunsch war es dabei, einen Vertrag mit einer Lizenzgebühr abzuschließen. Dies wurde vonseiten des Beklagten jedoch abgelehnt.

Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang auch, dass bereits die Spiele gegen Lilleström und Besiktas in der Vorsaison, sowie auch die Spiele gegen Basel und Brügge in dieser Form beworben und übertragen wurden. Wir vertreten ganz klar den Standpunkt, dass, wer mit der Marke LASK Geld verdienen will, auch bereit sein muss, die dafür notwendigen Lizenzen zu bezahlen."

https://www.90minuten.at/de/red/business/2019/lask-reagiert-auf-medienberichte-zur-klage-gegen-wirt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der arme Herr Hager... und so ein Zufall, dass er es jetzt an die Öffentlichkeit gebracht hat, damit er sicherlich nicht erneut vom LASK profitieren kann, nana. Komplett selbstlos, dass er jeden "der keinen Zugang zum Pay TV" mit dem damaligen Spiel versorgt hat. Ein Robin Hood der Gastronomie. Es ging sicherlich nicht um Mehreinnahmen für seine eigene Bude. :kotz:

Und jeder, der nur Ansatzweise in dem Bereich Marketing/Komunikation, etc. arbeitet weiß, dass man hier vorher zumindest beim Verein anfragen sollte, zumal man (wie vorhin erwähnt) eigentlich Geld mit/durch dem/den LASK verdient. Gerade bei größeren Lokalen wie eben das Josefs ist das gar nicht so wenig.

Natürlich ist es auch Rache an dem Herren. Schaut, dass er überall auf den LASK draufhaut, aber wenn´s um das eigene Börserl geht, dann alles umdrehen.

Ich verstehe die Vorgehensweise sehr wohl, auch wenn es jetzt nicht unbedingt Werbung für den LASK ist. 

 

PS: Gerade vorhin vor meinem Posting
https://www.90minuten.at/de/red/business/2019/lask-reagiert-auf-medienberichte-zur-klage-gegen-wirt/

Das sagt eh alles.... aber armer Hr. Hager... 

 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Gut dann is der Herr Wirt natürlich ein Vollkoffer besonderen ausmaßes und ich nehme die Passagen zu dem Thema natürlich völlig zurück 

Edit: Interessant wäre was dem Lask für so ein Lizenzpaket preislich vorschwebt

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vollkommen richtige Reaktion. An Sky bezahlt er gerne die Pubic Viewing Lizenz, dem LASK nicht. Natürlich könnte der Wirt die Werbung des Vertragspartner nehmen, aber nein die hat ja jeder. Man muss schon suggerieren wir sind LASK Partner.

Zum Thema FPÖ, da diese das falsche Logo verwendeten sind se ausm schneider. Ob wissentlich oder nicht is wurscht. Dem 0815 Symphatisanten ist egal wer Ihm die Larte schenkt, noch weniger kennt er das richtige Logo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK_92 schrieb vor 18 Minuten:

Bin nur gespannt, wie lange es dauert, dass sich die Erklärung dazu zB auf laola1.at findet. Mit dem ersten Artikel waren's ja recht fix. 

Kommt sicher bald mit der Headline: "Der LASK lässt das nicht so stehen und geht in den Gegenangriff!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.