Marketing


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem ich bekanntlich ein scharfer Kritiker der neuen Dress bin, halte ich auch fest, dass ich mich gefreut habe, als ich zu meiner Verwunderung las, dass in punkto Heimdress nochmals nachjustiert wird. Nicht falsch verstehen, ist jetzt keine Dress aufgrund derer Optik ich Freudentänze vollführe oder die ich mir kaufen würde, meinem wesentlichen Kritikpunkt und somit wohl auch jenem der Allermeisten (Fehlen/mangelnde Würdigung der Vereinsfarben) wurde allerdings Rechnung getragen. Sollte hier wirklich BWT eingelenkt haben, fände ich das nochmals etwas bemerkenswerter. Denke, dass hier womöglich auch ein ausbleibender Absatz der Trikots eine Rolle gespielt haben könnte (reine Mutmaßung, da ich keine Zahlen kenne)

Wohl definitiv ein Schritt in die richtige Richtung im belasteten Verhältnis Führung/Fanszene, bleibt abzuwarten, ob sich manch anderes auch wieder ins Lot bringen lässt. Zu hoffen wär's.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sehs schon kommen. Wir gewinnen die Champions League, und dann wird uns im Nachhinein der Titel wegen unerlaubter Werbung auf der Dress aberkannt, und werden zusätzlivh 5 Jahre von sämtlichen UEFA Bewerben ausgeschlossen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Eldoret schrieb vor 6 Stunden:

Ich sehs schon kommen. Wir gewinnen die Champions League, und dann wird uns im Nachhinein der Titel wegen unerlaubter Werbung auf der Dress aberkannt, und werden zusätzlivh 5 Jahre von sämtlichen UEFA Bewerben ausgeschlossen..

Das wird nicht passieren und ich meine jetzt nicht das mit dem CL-Sieg :D.

Die Dressen müssen bereits vor dem Beginn des Wettbewerbs von der Uefa freigegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wie schon gesagt wurde statt gelb ist jetzt rosa und um was jetzt wirklich geht die Farben des Vereins schwarz weiß sind jetzt wirklich vertreten am Heimtrikot.

Danke an alle Beteiligten.:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
laskler1 schrieb vor 11 Stunden:

Zipfer gehört zur Brau-Union soviel ich weiß und die gehört Heineken. 

Darum trink ich grad ein Ottakringer Wiener Original, die gehören, glaube ich halt, da nicht dazu. Und es ist garnichtmal so schlecht. := 

So, und jetzt her mit den dislikes. :=

OT:

alter was is den mit dir? :facepalm:

Es gibt gerade in unserem Bundesland so viele gute kleine Brauereien :yes:

Aber du trinkst lieber das Rapid Bier :confused: - welches sicher genau so industriell hergestellt wird wie alles was die Brau-Union zusammenmischt

Pfui :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Marketingtechnisch ist die Umgestaltung der Dress ein wirklich genialer Schritt von Verein und BWT: Sie ernten jetzt die Lorbeeren für etwas, was sowieso eine Selbstverständlichkeit sein sollte, und werden dafür von der Mehrheit der Fans jetzt vergöttert, was natürliche jede weitere Kritik (auch das Konzept der Fanclubs) im Keim ersticken soll. Hut ab vor dieser Raffinesse, hier mit dem kleinstmöglichen Aufwand den größtmöglichen Ertrag zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aussenpracker schrieb vor 1 Minute:

Hut ab vor der Naivität, wenn du das denkst.

Mit Mehrheit der Fans mein ich jetzt nicht den differnziert denkenden Fan hier im ASB etc. Aber wenn du dir die Kommentare auf FB etc. durchliest, haben die jetzt schon einen gewaltigen Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
sowuascht schrieb vor 19 Minuten:

Mit Mehrheit der Fans mein ich jetzt nicht den differnziert denkenden Fan hier im ASB etc. Aber wenn du dir die Kommentare auf FB etc. durchliest, haben die jetzt schon einen gewaltigen Bonus.

Wenn jemand nach einem Streit auf dich zugeht, kann man das entweder annehmen, oder sich darüber empören, dass es nie zum Streit hätte kommen sollen. Dabei gibt es immer zwei Arten von Leuten. 

Hat ja keiner gesagt, dass es nicht von Anfang an so sein sollte und das Trikot war nicht der einzige Kritikpunkt. Somit ist nicht alles aus der Welt geschafft, aber man muss auch die Bereitschaft Fehler zu korrigieren honorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man kann den Marketingstrategen von BWT nur gratulieren – durch die Aktion gewinnen sie nicht nur bei vielen Fans an Sympathien, sondern profitieren auch noch durch zusätzliche Berichterstattung. 

Einen besonders schalen Beigeschmack hat für mich, dass nicht der LASK in der Causa eingelenkt hat, sondern BWT – das den Verein gebeten hat, die schwarzen Streifen wieder stärker als bisher zur Geltung zu bringen. Im Klartext bedeutet das: Der Trikotsponsor muss sich beim LASK um die Erhaltung der Traditionen kümmern und einlenken – weil das für den Verein selbst keine oder nur geringe Priorität hat. Scheinbar hat der Verein da völlig die Kontrolle aus der Hand gegeben und räumt zahlungskräftigen Sponsoren quasi eine Vollmacht im Bezug auf Trikotgestaltung etc. ein. Absurd. Und fraglich, was in Zukunft noch alles möglich ist – mit anderen Sponsoren / Konzernen mit weniger Fingerspitzengefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Minuten:

Einen besonders schalen Beigeschmack hat für mich, dass nicht der LASK in der Causa eingelenkt hat, sondern BWT – das den Verein gebeten hat, die schwarzen Streifen wieder stärker als bisher zur Geltung zu bringen. Im Klartext bedeutet das: Der Trikotsponsor muss sich beim LASK um die Erhaltung der Traditionen kümmern und einlenken – weil das für den Verein selbst keine oder nur geringe Priorität hat.

ist das wirklich so? ich hätt das posting eher als zugeständnis an den sponsor gesehen, dass er die lorbeeren kassieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Lt. meinen erhaltenen Infos wurde eine Änderung der Trkotfarbem noch vor dem Altach Spiel beschlossen. Zudem entschied sich Gruber angeblich nur aus rein optischen Gründen für die grauen Streifen, ein Schelm wer böses denkt. 

 

Passt ja zu den Aussagen die hier einer nach der 111 Jahre Feier getätigt hat, dass man BWT freiwillig dieses Zuckerl auf der Dress gab ...oder so. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Zudem entschied sich Gruber angeblich nur aus rein optischen Gründen für die grauen Streifen, ein Schelm wer böses denkt. 

Nachdem wir wegen ihm aus optischen Gründen Camouflage-Dressen hatten, glaube ich das sogar.

Fazit: Vielleicht sollte er sich bei ästhetischen Entscheidungen in Zukunft einfach von Personen mit ein bisschen Geschmack beraten,... nein,... nicht einmal beraten, sondern vielmehr... überraschen lassen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.