Marketing


LASK08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

Am Ende des Tages ist halt der Spagat zwischen der Beibehaltung gewisser traditioneller Werte und dem Zulassen einer gewissen Kommerzialisierung die größte Herausforderung. 

Und Gruber steht dafür wie kaum ein anderer. Gruber ist ein moderner Präsident, der wirtschaftlich denkt, aber dabei nicht auf die Tradition unseres Vereins vergisst. 

Gruber selbst ist LASK Fan, aber auch Geschäftsmann und das manifestiert sich auch in seiner Arbeit als LASK Präsi. 

Man schmeißt den Fans immer wieder Zuckerl hin, in dem Fall die Auswärtsdress oder die unveränderten DK Preise. 

Ob man die DK Preise ohne einem leading Partner wie BWT halten hätte können, wage ich zu bezweifeln. 

Die Wirtschaftlichkeit des Vereins:

Viele haben vergessen, dass es unter Reichel nicht selbstverständlich war die Spiellizenz für österreichs Profiligen zu erhalten. 

Wirtschaftlicher Erfolg garantiert keinen sportlichen Erfolg (siehe Wien), es erleichtert jedoch das Erreichen sportlicher Ziele. 

Hier sind wir, das trau ich mir zu behaupten, mittlerweile wirklich top aufgestellt. 

Sportlicher Erfolg:

Als Fan ist mein Traum den LASK an der Spitze des österreichischen Fußballs zu sehen. Ich möchte jährlich internationale Spiele zu sehen bekommen und ich will, dass eine sympathische LASK Mannschaft attraktiven Fußball auf den Rasen zaubert. 

Aber nicht um jeden Preis und das ist der springende Punkt. 

Dankbarkeit gegenüber Gruber und Co. heißt nicht, dass man keine Kritik äußern darf. 

Meine Einstellung zu den Grundwerten des Vereins implementiert, dass ein Heimtrikot des LASK aus allen Perspektiven als ein solches zu erkennen sein muss. Mit dem Trikot 2019/20 entfernt man sich von dieser Haltung halt ein Stück weiter. 

Es ist verkraftbar, aber die Tendenz ist eine, die bei mir schon Bauchweh auslöst. 

Ich hoffe, dass man sich auch weiterhin der traditionellen Werte unseres Vereins bewusst ist, wenngleich ich auch weiß wie schwer es ist hier den richtigen Spagat zu finden. 

Also ich seh hier eigentlich keine Tendenz.

1. Man muss sich doch nur anschauen mit welcher Vehemenz sie versuchen das Stadion in Linz zu bauen. 

2. Die Stadionsitze ausgetauscht haben und den LASK Schriftzug implementiert haben. 

3. Auf Trikot 2&3 sind alle Sponsoren weiß eingefärbt. 

4. Billige Dauerkarten & Trikots

Und das kann man noch fortführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 38 Minuten:

Manche sind ja wirklich so extreme Alttraditionalisten, dass es mich wundert, dass die überhaupt noch den LASK supporten seit man gezwungenermaßen in Pasching spielt und die Raiffeisenflügerl bekommen hat.

E: Ich hoffe man läuft gegen die Austria wieder mit den neuen Triktos auf.  

Wenn du unter Alttraditionalist verstehst, dass man seinen Verein bei Heimspielen gerne in seinen Farben sieht, dann bin ich gerne Alttraditionalist (in Sachen LASK) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Bei Bayern gingen die Fans wegen des Mint-Grünen Trikots (Qatar Airways Sponsor Farbe) auch auf die Barrikaden und siehe da, jedes Heimtrikot wird ab jetzt ausschließlich ROT-WEISs sein ! Das Auswärtstrikot soll bei uns das Heimtrikot werden und umgekehrt und alle sind „zufrieden“ !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du unter Alttraditionalist verstehst, dass man seinen Verein bei Heimspielen gerne in seinen Farben sieht, dann bin ich gerne Alttraditionalist (in Sachen LASK) :)

Wer sieht das nicht aber manche beschwören hier den Untergang des LASK herbei und meinen gleich man kann den Slogan " Gemeinsam sind wir LASK" einstampfen :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASKing 1908 schrieb vor 5 Minuten:

Bei Bayern gingen die Fans wegen des Mint-Grünen Trikots (Qatar Airways Sponsor Farbe) auch auf die Barrikaden und siehe da, jedes Heimtrikot wird ab jetzt ausschließlich ROT-WEISs sein ! Das Auswärtstrikot soll bei uns das Heimtrikot werden und umgekehrt und alle sind „zufrieden“ !

Naja mintgrün war nur das Auswärtsdress. Größeren Aufstand gab es wegen den dunkelblauen Ärmeln/Hosen, dabei ist blau im Vereinslogo. Das neue Trikot ist jetzt fast komplett rot und es passt vielen wieder nicht, weil es zu wenig weiß ist. Allen kann man es nie recht machen

 

 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

MMn die schönste Dress der letzten Jahre: 

- schwarz-weiß, aber in neuem Anstrich

-nur 4 Sponsoren - geht mir rein um die Optik, die wirtschaftliche Komponente ist natürlich eine andere.

- mit Fever-Tree noch eine internationale Premium-Getränkemarke am Rücken, deren Sponsoring mir immer getaugt hat.

- die bösen Raiffeisen-Ärmeln bieten ein Alleinstellungsmerkmal und sind wie bereits erwähnt deutlich schöner als 3 verschiedene Aufkleber von Lebensmittel, Versicherungen und Bauunternehmen gleichzeitig am selben Arm.

F7DD53DC-69D7-41AD-AD93-07D9ACC5A678.jpeg

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Wer sieht das nicht aber manche beschwören hier den Untergang des LASK herbei und meinen gleich man kann den Slogan " Gemeinsam sind wir LASK" einstampfen :fuckthat: 

Das hat ja niemand geschrieben, weiß nicht mehr wer das war, aber es ging um den Fangesang "Wir sind der LASK", wo's im letzten Satz heißt "... dann wollen wir die Jungs in schwarz-weiß siegen sehn". Er hats glaub ich selber eh auch so erklärt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

LASK-Präsident Siegmund Gruber kosten solche Vergleiche nur ein Lächeln: "Wer immer noch in altkonservativen Schablonen denkt, der kann das gerne tun. Von Juventus Turin über Barcelona bis Schalke 04 spielen zahlreiche Teams auswärts überhaupt in gänzlich rosa gehaltenen Trikots. Wir sind dafür bei unseren Auswärtsleibchen traditionell zweifärbig in Schwarz-Weiß geblieben. Das gibt es sonst auch noch kaum."

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/neues-lask-trikot-bewegt-die-gemueter;art100,3129619

Es ist aber schon ein großer Unterschied, ob ein Verein jetzt das Auswärtstrikot oder 3. Trikot aus freien Stücken rosa färbt oder ob man sich wie beim LASK beim Heimtrikot wieder einmal einem Sponsor beugt.

Wer weiß vielleicht bekommen wir ja auch mal grüne Ärmel, wenn der nächste "Leading Partner" dies als Firmenfarbe hat. :ratlos:

Ich halte es für ein großes Stück sich damit zu schmücken, das ja die Auswärtsdress in Schwarz-Weiß geblieben ist und gleichzeitig verunstaltet man die Heimdress mit einer Farbkombination aus rosa-weiß-grau.

Für mich ist es einfach eine Selbstverständlichkeit das Heim- und Auswärtstrikot in den Vereinsfarben sein müssen. Deswegen kann ich dieser Aussage von Gruber auch nichts abgewinnen. 

 

 

 

bearbeitet von maed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
maed schrieb vor 1 Minute:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/neues-lask-trikot-bewegt-die-gemueter;art100,3129619

Es ist aber schon ein großer Unterschied, ob ein Verein jetzt das Auswärtstrikot oder 3. Trikot aus freien Stücken rosa färbt oder ob man sich wie beim LASK beim Heimtrikot wieder einmal einem Sponsor beugt.

Wer weiß vielleicht bekommen wir ja auch mal grüne Ärmel, wenn der nächste "Leading Partner" dies als Firmenfarbe hat. :ratlos:

Ich halte es für ein großes Stück sich damit zu schmücken, das ja die Auswärtsdress in Schwarz-Weiß geblieben ist und gleichzeitig verunstaltet man die Heimdress mit einer Farbkombination aus rosa-weiß-grau.

Für mich ist es einfach eine Selbstverständlichkeit das Heim- und Auswärtstrikot in den Vereinsfarben sein müssen. Deswegen kann ich dieser Aussage von Gruber auch nichts abgewinnen. 

 

 

 

"Wieder einmal"....vor ein paar Jahren wäre man froh gewesen, wenn irgendwer auf das Trikot will :facepalm:  Bisschen mehr Realitätssinn würde dir gut tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Aber alle groß feiern wenn er um des Geld 1-2 super Spieler holt und wir eine ähnliche Saison wieder spielen können!!! 

Spiel ma halt wie unter Reichel ohne Sponsor und gegen den Abstieg passt auch...?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Wendelinho schrieb vor 7 Minuten:

Aber alle groß feiern wenn er um des Geld 1-2 super Spieler holt und wir eine ähnliche Saison wieder spielen können!!! 

Spiel ma halt wie unter Reichel ohne Sponsor und gegen den Abstieg passt auch...?‍♂️

Bei dem Exemplar hat es sowohl weniger an Diskussion als auch an Einnahmen für die Vereinskassen gegeben. Sicher für keinen Beteiligten ein Idealfall.

1A4E2B10-9924-430F-96D9-EB575D865AFC.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Mich stört das rosa nicht, dafür schaut das away lässig aus. Und rot war in der Vergangenheit sowieso unser Auswärtsdress. Statt gelb halt rosa, sollen sich manche in Linz lustig darüber machen, bei uns streiten sich scheinbar die Sponsoren wer auf die dress darf. 

Die schwarzen Streifen hätte man mehr hervorheben können, sonst finde ich es ok.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Manche sehen die Verschwörung herbei, dass wir bald als BWT Linzer ASK rumlaufen im Namen bis hin zu einer Wappenveränderung die in Kürze bevorsteht. Ist doch blödsinn.

 

Leider werden wir aber keine neutrale schwarz-weisse Wäsche kriegen mit dem FORZA ASK Schriftzug. Dazu sollte man einen DSG-Klub gründen, dort könnte man das aufziehen.

 

Als die Schwimmflügerl der Raiffeisen präsentiert worden sind, gab es auch einiges an Gegenwind. Und es gibt beim jetzigen Shirt eine und es wird bei allen weiteren eine geben.

 

Was ich sagen will, ich bin mit Sicherheit nicht überglücklich mit diesem Heimtrikot (wer weiß, wie oft wir es dann letztendlich tragen – war ja oft genug, dass wir heuer auch das Away hatten) aber man muss einfach auch manchmal einen Kompromiss eingehen in der jetzigen Fußball-Zeit und dies ist für mich dieses Trikot. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Wir haben noch 2 andere sehr gelungene Trikots und ich persönlich finde es einfach Schwachsinn, wenn manche den Teufel an die Wand malen ala „keine Tradition mehr“ usw..

 

PS: vllt. wollten die Verantwortlichen ja auch nur eines erreichen: mehr Auswärtsfahrer um das schöne Trikot zu sehen :D

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.