Felix Magath, ehemaliger Trainerkandidat


Recommended Posts

Nord C

Das ist natürlich ASB-Dynamik.

Aber WG wäre in der Tat ein Skandal.

Das wird doch auch nur alles künstlich übertrieben. Auch er würde sich sicher über jede Zuschauerin freuen, die Zeit gefunden hat sich vom Herd zu lösen um ins Stadion zu kommen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Sehr interessant!

Aber, jetzt ehrlich, wenn nur die Hälfte davon stimmt, wie kann sich das damit jemals decken, was MK gesagt hat (sinngemäß "wir suchen einen Trainer mit hoher sozialer Kompetenz" usw) ???????

dann dürfte man aber zb auch einen tuchel nicht nehmen - zb wegen seiner angeblichen heinz müller demontage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/magath-austria-trainer-pro-contra/page/112703-32-48-48-.html

So unrichtig sind die "Negativa" aber doch nicht oder?

Das Konfliktpotenzial mit Kraetschmer ist groß

Wenn bei den Veilchen seit vielen Jahren eine Sache ausgezeichnet funktioniert, dann sind es die finanziellen Geschäfte. AG-Vorstand Markus Kraetschmer ist ein absoluter Fachmann. Aber der Wiener gilt auch als Sparefroh, der jeden Euro dreimal umdreht, ehe er ihn aus der Hand gibt. Gut möglich, dass er sich gezwungen sehen wird, Magath so manchen Spielerwunsch aus finanziellen Gründen auszuschlagen. Schwer vorstellbar, dass diese Zusammenarbeit längerfristig funktionieren kann.

Wohlfahrt droht zum Erfüllungsgehilfen zu werden

Franz Wohlfahrt ist als Sportdirektor gekommen, um das violette Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Der Kärntner hat diese Aufgabe mit seiner hemdsärmeligen Art und viel Tatendrang angepackt. Doch wer den Trainer Magath verpflichtet, kriegt auch den Sportdirektor Magath. Es ist damit zu rechnen, dass Wohlfahrt künftig nicht mehr viel gestalten kann, sondern es seine Hauptaufgabe sein wird, die Spielerwünsche seines neuen Trainers zu erfüllen.

Seine soziale Kompetenz darf angezweifelt werden

Wohlfahrt hat stets betont, dass der neue Trainer soziale Kompetenz besitzen müsse. „Sein Hauptwerkzeug ist es, seine Spieler mental und physisch fertig zu machen, in der Hoffnung, damit bessere Resultate zu erzielen“, sagt Brede Hangeland, der bei Fulham unter Magath trainierte und von ihm per E-Mail gefeuert wurde, über den Deutschen. Viele andere Kicker haben ähnliche Geschichten auf Lager. Ob die als sehr sensibel geltende Austria-Truppe damit umgehen kann, ist zu bezweifeln.


dann dürfte man aber zb auch einen tuchel nicht nehmen - zb wegen seiner angeblichen heinz müller demontage

Das war EINE Geschichte, die publik wurde oder? Gibt es da mehr, wo so etwas oder ähnliches über Tuchel berichtet wurde? Ich weiß es nicht.

Losgelöst von Pro/Contra usw. wird doch eigentlich über Magath mehr negativ als positiv berichtet (ob berechtigt oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Darüber wird man sich ja hoffentlich im Vorfeld Gedanken machen :davinci:


dann dürfte man aber zb auch einen tuchel nicht nehmen - zb wegen seiner angeblichen heinz müller demontage

Ja, wenn wir schon bei Schmutzkübel-Kampagnen sind, kann man über einen Tuchel, wie von dir richtig angeführt, auch einiges erzählen. Und Tuchel kommt medial wesentlich unsympathischer als zb ein Magath rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, ich habe wirklich darüber nachgedacht.

Und ja, natürlich ist es ein Risiko, wie jeder andere Trainer auch. Und es ist auch klar, dass man natürlich nicht davon ausgehen kann, dass es mit Magath klappt.

Ich bin auch nicht überzeugt, dass der Erfolg zurückkehrt, nur weil der Trainer Magath heisst.

ABER; was hier abgeht ist ja nur mehr irrsinnig. Dass man sich Sorgen macht ist ja ok, aber die Meldungen, dass wir zu Grunde gehen, pleite sind, absteigen oder ein kopf- & hilfloses Marketingkonstrukt sind..., sorry, das ist nur Blödsinn!

Und; Magath ist sicher KEIN Unruheherd. Im Gegenteil, solche Spielchen wie unter unseren letzten Trainern wird es unter Magath nicht mehr geben, weil diese Spieler dann einfach nicht mehr spielen werden. Dass wissen Spieler und Verein. Dass er polarisiert stört mich nicht, ihn wohl auch nicht.

Auch, dass man natürlich nur die Medizinball-Geschichten hervorholt und nicht, dass er z.B. 3x deutscher Meister war, ist auch klar.

Sollte Magath kommen, ist das ein Zeichen des Vereins, dass man aus den Trainer-Fehler gelernt hat.

Mn gibt dem Trainer mehr Macht (sonst würde Magath sicher nicht kommen) und genau das brauchen wir jetzt. Wer mit einem Magath nicht mitzieht, der fliegt, genau so einen Trainer brauchen unsere Spieler.

100% Zustimmung. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was so nicht stimmt, wenn ich aufgrund taktischer Mängel stets falsch stehe und dem Ball ständig nachlaufen muss, wirkt es halt oft so als würden die Spieler nicht wollen.

Ich rede auch von Fehlpässen, verlorene Zweikämpfe, Lustlosigkeit.

Aber ich gebe dir z.T. auch recht. Wir waren zu defensiv und nicht aktiv genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Was ist da los? JC&Dr.Saurer in love?.....

Es wird kein Stein auf dem anderen bleiben im Verein.....und im ASB somit auch nicht. Insofern ist diese Entwicklung nur logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Darüber wird man sich ja hoffentlich im Vorfeld Gedanken machen :davinci:

Ja, wenn wir schon bei Schmutzkübel-Kampagnen sind, kann man über einen Tuchel, wie von dir richtig angeführt, auch einiges erzählen. Und Tuchel kommt medial wesentlich unsympathischer als zb ein Magath rüber.

um noch eine stufe höher zu gehen. wieviele vorwürfe von ehemaligen gab es an pep guardiola. ibra und eto an fordester front. in spanien wurde ihm von der presse vorgeworfen, dass er die spieler ausspionieren lässt - quasi wie die stasi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die von laola1 aufgelisteten negativen seiten aufzählt,dann kann FM nie Austria Trainer werden,deswegen bnin ich skeptisch ob er es überhaupt wird

Oder es wird ein 3 Wochen vertrag der sich verlängert wenn wir nicht Cupsieger werden.

Die Mannschaft kann es sich aussuchen-entweder Cupsieger-oder Training mit Magath :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

um noch eine stufe höher zu gehen. wieviele vorwürfe von ehemaligen gab es an pep guardiola. ibra und eto an fordester front. in spanien wurde ihm von der presse vorgeworfen, dass er die spieler ausspionieren lässt - quasi wie die stasi...

Diese Vorwürfe haben sich doch sogar bestätigt oder? Aber ja, alle sind supi außer Magath nicht :heart:

Was ist da los? JC&Dr.Saurer in love?.....

Fix zam! Freu mich für die beiden :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.