Felix Magath, ehemaliger Trainerkandidat


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Wie gesagt, ich bin mir bei MK zu 100 Prozent sicher das er weiß was er tut.

wir können uns nochmal BI Damari bedanken.

Sein Transfer hat nicht nur die EL lose Saison "gerettet" sondern auch nötiges Spielgeld in die Kassen gespült welches wir sonst nicht hätten.

Nochmals: durch den Damari Verkauf haben wir gutes Geld eingenommen mit welchem natürlich nicht budgetiert wurde. Dh selbst wenn wir umsonst zahlen würden - es wird uns NIE ruinieren. Nur dass uns eben ein wenig Geld fehlt welches wir "auf der Seite" haben.

Edit: und natürlich muss man Tulsa recht geben. MK weiß was er tut. bei finanziellen Dingen ist er einfach DER top Mann

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher herzlich willkommen Felix Magath ! Und ein DANKE an Franz Wohlfahrt, der für mich bis jetzt sehr gute Arbeit leistet. Magath gehört in Deutschland nach wie vor zu den besten Trainer die es gibt. Ich hätte es mir nie gedacht das man so einen Trainer nach Österreich lotsen kann.

nur dass ihn in deutschland momentan kein verein beschäftigen würde. man kann nur hoffen, dass alle befürchtungen um seine soziale inkompetenz nicht wahr werden. ich bin aber überzeugt, dass er schnell erfolg haben wird, bleibt abzuwarten, wie sehr das teamgefüge darunter leidet.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

na dann halt Magath.

mein Favo wäre eigentlich Veh gewesen aber ich bin auch mit Magath zufrieden.

in Sachen Magath gibt es wohl nur Hui oder Pfui.

entweder er bereichert unsere Liga und die Austria mit seinem internationalem Fachwissen und Qualität als Trainer oder er geht als Trainerfail (Failix) des Jahrhunderts in die Geschichte der österreichischen Bundesliga ein.

man musste jedoch den bekannten Trainer holen der schon seit geraumer Zeit gefordert wurde, mir persönlich ist es lieber mit einem Startrainer zu scheitern als mit dem 4. No-Name-Lehrling ins Klo zu greifen.

falls Magath scheitert haben wir zumindest den Beweis, dass es nicht am Trainer liegen kann.

besonders die Kaderplanung erwarte mit Spannung, Magath ist ja bekannt viele Spieler holen zu wollen, wobei ich mir sicher bin, dass er weiß, dass er bei der Austria nicht das rießen Budget zur Verfügung hat jedoch kann man mMn mit dem Namen Magath einige gute Spieler ködern.

auf die Vertragsdauer bin ich ebenso gespannt, ich würde ihm einen 1 Jahresvertrag geben falls das Projekt Magath schon zu Beginn scheitert da man bei einem zb. 3 Jahresvertrag massiv zahlen muss falls man den Vertrag früher lösen muss, aber ansonsten hoffe ich, dass die Vereinsführung voll hinter Magath stehen wird und ihm die nötigen Mittel gibt die er benötigt um uns aus dem Sumpf der Mittelmässigkeit herauszuholen.

ich bin schon gespannt wer hier als erstes Magath die Qualität als Trainer abspricht weil er mit einem kaputten Verein in England nicht erfolgreich war. :davinci:

willkommen in Wien Quälix :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wer die Bestellung Magath's kritisiert verkennt in welcher desolaten sportlichen Situation wir uns befinden. Ein junger, talentierter Trainer hätte in unserem Umfeld und mit der derzeitigen Mannschaft nur geringe Chancen. Er müsste einen Umbruch schaffen der ohne Erfahrung nicht zu bewerkstelligen ist (siehe Bjelica, Gager, GB).

MMn ist die Entscheidung für Magath eben deshalb so wichtig weil er Ruhe und Autorität in unseren Verein auf sportlicher Ebene hineinbringt. Er wird viel von dem medialen Druck auffangen und die Spieler werden sich auf das konzentrieren können wofür sie bezahlt werden.

Magath ist sicher keine Lösung auf lange Sicht, aber für 2-3 Jahre ist er glaube ich genau der richtige Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir können uns nochmal BI Damari bedanken.

Sein Transfer hat nicht nur die EL lose Saison "gerettet" sondern auch nötiges Spielgeld in die Kassen gespült welches wir sonst nicht hätten.

Nochmals: durch den Damari Verkauf haben wir gutes Geld eingenommen mit welchem natürlich nicht budgetiert wurde. Dh selbst wenn wir umsonst zahlen würden - es wird uns NIE ruinieren. Nur dass uns eben ein wenig Geld fehlt welches wir "auf der Seite" haben.

Edit: und natürlich muss man Tulsa recht geben. MK weiß was er tut. bei finanziellen Dingen ist er einfach DER top Mann

so gelassen wie du sehe ich das nicht.

ich kenne keinen verein mit ähnlichen finanziellen mitteln der sich einen trainer dieser preisklasse leistet.

besonders wenn man bedenkt, dass wir gerade 48 millionen ns stadion stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die haben doch alle einen Schaden. Zuerst sagen der nächste Schuss muss sitzen, soziale kompetenz sehr wichtig. Und jetzt bekommen wir eine n sauteuren Trainer den keiner in Deutschland haben möchte. Das wird so ein Flop mit Ansage, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn ist die Entscheidung für Magath eben deshalb so wichtig weil er Ruhe und Autorität in unseren Verein auf sportlicher Ebene hineinbringt.

Magath ist sicher keine Lösung auf lange Sicht, aber für 2-3 Jahre ist er glaube ich genau der richtige Mann.

das wird man sehen. von einem ein ehemaliger tormann und einem gewerkschafter wird er sich jedenfalls nichts sagen lassen. so wie wir trainer bestellt haben würde es mich nicht wundern, wenn es bei den ersten transfervorstellungen schon interne reibereien gibt.

2 jahre wäre übrigens schon ein leckerbissen, dann zahlt man 1,5 mio für frische luft. der vertrag ist ein kniefall vor einem trainer, der aufgrund seines images und der letzten misserfolge schwer vermittelbar ist. was sagt das über unsere hilflosigkeit aus?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Also das gejammere mancher bzgl magath is ja nimmer normal. ..

Kann man's euch nie recht machen?

Mir is Felix lieber als ein Canadi oder sonst wer. .

Das müssen einige "Trainer" mal erreichen was der erreicht hat

vergiss es, da sind einfach ein paar Kasperln unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also falls Magath wirklich kommen sollte, wäre es der nächste logische Schritt. Mit jungen österreichischen Trainern hat es nicht funktioniert, also muss jetzt ein (sehr teurer) international bekannter Name her. Das Magath überhaupt nicht den Anforderung der Austria entspricht scheint an den sportlichen Verantwortlichen wohl weniger wichtig als der klingende Name. Schaun wir was dabei raus kommt.

Was mir persönlich wirklich sauer aufstößt ist Andi Ogris als "Co-Trainer". Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass es nur eine konsequente weiterführung der momentanen Personalpolitik ist. Vereinsverbundenheit geht vor Können. Gottseidank geht sowas meistens gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehr geil, hätte nicht gedacht, dass wir ein solches kaliber an land ziehen können.

Die Kohle schreckt mich überhaupt nicht, die Hälfte eines Damarideals kann man schonmal in einen mehrjahresvertreg eines trainers dieser klasse stecken. Da haben uns die amateurtainer in den letzten jahren mehr gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Also falls Magath wirklich kommen sollte, wäre es der nächste logische Schritt. Mit jungen österreichischen Trainern hat es nicht funktioniert, also muss jetzt ein (sehr teurer) international bekannter Name her. Das Magath überhaupt nicht den Anforderung der Austria entspricht scheint an den sportlichen Verantwortlichen wohl weniger wichtig als der klingende Name. Schaun wir was dabei raus kommt.

Was mir persönlich wirklich sauer aufstößt ist Andi Ogris als "Co-Trainer". Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass es nur eine konsequente weiterführung der momentanen Personalpolitik ist. Vereinsverbundenheit geht vor Können. Gottseidank geht sowas meistens gut.

Co wird eh ein Germane.

Dazu "sein" Fitnesscoach.

Dann ist Ogris eben ein weiterer Assistenztrainer.

Seh ich jetzt nicht so tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.