true detective


k3nny

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

staffel2 ist - bis auf ein paar ähnlichkeiten zur vorigen - anders, versucht eben auf eigene art und weise imposant zu sein, was hie und da auch gelingt.

ich persönlich finde die story von s2 aber bei weitem nicht so faszinierend/düster/bedrückend wie in s1 und das shootout am ende von ep4 ist mmn mit diesem hier vergleichbar; nur das "naked gun" eine parodie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kenn ich mich überhaupt nicht aus, gibt es irgendwo eine zusammenfassung der ersten 3 episoden?

auf Serienjunkies gibt zu den einzelnen folgen kurze Zusammenfassungen. hier zur ersten und dann kann man sich weiterklicken

http://www.serienjunkies.com/true-detective/reviews/2x01-the-western-book-of-the-dead.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Tote Demonstranten, tote Polizisten - da werden die Bosse nicht mehr so ruhig im Verborgenen Strippen ziehen können.

siehe ep5. leider überhaupt nicht eingetreten. stattdessen ist ein zeitsprung eingebaut worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

sie versuchen jetzt e alles schnell zu ende zu bringen; das ganze tralalalala davor wird dabei mehr oder weniger relevant.

colins charakter haben sie jetzt emotional schon so geladen, das schreit gerade zu nach einer großen, unüberlegten tat.

taylors charakter, verklemmt schwul (?), wird vater und keine geldreserven mehr - in einem korrupten umfeld wie diesen ...

und rachels charakter würde das alles gerne aufklären, einzig schätz ich ihren machtkreis recht klein ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bin auch recht begeistert von der neuen staffel. dass sie die oben kritisierten (!) stilistischen elemente der ersten staffel "beibehalten", finde ich gerade postiv, denn diese haben die serie zu einem beträchtlichen teil mitgetragen - und tun das nun wieder.

falls du mich damit meinst, ich hab nicht kritisiert dass sie es beibehalten haben sondern wollte einfach darauf hinweisen, dass s02 trotz dieser elemente mit s01 nicht mithalten kann, da die story und die charaktäre bei weitem nicht so ausgereift sind.

staffel2 ist - bis auf ein paar ähnlichkeiten zur vorigen - anders, versucht eben auf eigene art und weise imposant zu sein, was hie und da auch gelingt.

ich persönlich finde die story von s2 aber bei weitem nicht so faszinierend/düster/bedrückend wie in s1 und das shootout am ende von ep4 ist mmn mit diesem hier vergleichbar; nur das "naked gun" eine parodie ist.

so sehe ich das auch.

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

bezügl. stimmung ist mein highlight in jeder folge, wenn farrell und vaughn whiskey schlürfend im lokal sitzen und hinten die dame auf den gitarrensaiten zupft. :heart:

aber sonst gibt s02 nicht viel her. im vergleich zu s01, wo schon allein der soundtrack ein hammer war.. :megusta:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Dürften diesmal das Prinzip der ersten Staffel umkehren wo man extrem stark begonnen hat und ihnen dann ein eher schwacher Abschluss angekreidet wurde (was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen konnte)

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.