true detective


k3nny

Recommended Posts

1911%

mir gefällts von episode zu episode besser.

vl hab ichs einfach nicht verstanden, aber warum hat farrell das jetzt quasi unverletzt überlebt?

Weils wie eh schon in ein paar Spoilern vermutet nur Gummi- /Trainingsmunition war.

Bisher ist mir das alles noch ein wenig zu gekünstelt "wirr" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Geht mir ähnlich.
Komischerweise ist mir Collin Farell, den ich eigentlich überhaupt net sehen kann noch der liebste.

Hingegen ist Vinc Vaughn fürchterlich und das wandelnde Potenzproblem sowie der weibliche "wannabe Ghetto Cop" sind auch schwer daneben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Szenen zum Schluss waren unfassbar! Ich bin nicht der Action-Freund, weil sie meistens langweilig gemacht ist, aber das war richtig genial gemacht. Hatte ordentlich Gänsehaut. Vom Stil her hat es sogar ein bisschen an End of Watch erinnert.

Jetzt muss ich nur noch nachlesen, was alles genau bis jetzt passiert ist, ich hab längst den Überblick verloren. :=

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

keine ahnung was ich von dem halten soll. als ob man irgendwas kompensieren müsste. das zähne ziehen wirkte ja auch total fehl am platz. der vergleich zu season 1 fällt nach der hälfte doch ernüchternd aus. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

1. Spoiler!
2.

Warum fehl am Platz? Ein Mobster der "legit" werden wollte muss beweisen, dass er noch der Boss ist. Ich fand das überhaupt nicht Fehl am Platz. Und die Schießerei soll etwas kompensieren? Überhaupt nicht - denn jetzt auf einmal wird diese von mehreren Seiten aus völlig anderen Gründen als den vorgegebenen angeleierte Untersuchung auf einmal deutlich mehr Öffentlichkeit bekommen als vorher. Tote Demonstranten, tote Polizisten - da werden die Bosse nicht mehr so ruhig im Verborgenen Strippen ziehen können.

3. Ernüchternd? Finde ich nicht. Diese Staffel ist einfach anders als die erste. Sicher war die erste phänomenal aber sie können ja nicht jede Staffel das gleiche machen - dann käme die Kritik dass sie einfach nur ein Abklatsch der ersten wäre. Mir gefallen die Figuren und das Erzählen wieder sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich finde eben nicht dass es anders ist als die erste. sie bedienen sich bei den selben zutaten wie bei season 1. doch das, was dabei herauskommt, schmeckt halt nicht so gut. es ist nach wie vor eine solide serie aber !bis jetzt fehlt das gewisse etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich finde eben nicht dass es anders ist als die erste. sie bedienen sich bei den selben zutaten wie bei season 1.

Abgesehen von den Zutaten, die in jeder Krimiserie qua definitionem vorkommen kann ich das gar nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Abgesehen von den Zutaten, die in jeder Krimiserie qua definitionem vorkommen kann ich das gar nicht erkennen.

der true detective (nonaned), imposante landschaftsaufnahmen und generell das einfangen der örtlichen gegebenheiten sowie das besondere merkmal auf die musikalische untermalung. das sind zumindest für mich die dinge die mir bei season 1 sehr aufgefallen sind und die auch jetzt wieder vorkommen.

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

der true detective (nonaned), imposante landschaftsaufnahmen und generell das einfangen der örtlichen gegebenheiten sowie das besondere merkmal auf die musikalische untermalung. das sind zumindest für mich die dinge die mir bei season 1 sehr aufgefallen sind und die auch jetzt wieder vorkommen.

Das sind stilistische Merkmale. Die ähneln sich, ja. Aber mir ging es eigentlich um die Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

bin auch recht begeistert von der neuen staffel. dass sie die oben kritisierten (!) stilistischen elemente der ersten staffel "beibehalten", finde ich gerade postiv, denn diese haben die serie zu einem beträchtlichen teil mitgetragen - und tun das nun wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.