SK Vorwärts Steyr - FC Blau-Weiß Linz


jaja

Recommended Posts

Postinho

Also, ich bin zufrieden. Es ging ja um nichts mehr. Und ich wollte nur ein spannendes Spiel sehen, in dem sich unsere Jungs ordentlich präsentieren und nicht verlieren. So ein Spiel habe ich gesehen. Und von der Leistungsgerechtigkeit geht das Ergebnis auch voll so in Ordnung, wenn es natürlich schade ist, wenn man zwei mal führt und dann nicht als Sieger vom Platz geht. Die Situation mit der Roten und dem Elfer war für uns nicht einsichtig, da zu weit weg, aber insgesamt konnte man sich auch nicht über den Schiri beschweren, außer dass ihm das Spiel zu Ende fast um die Ohren flog ud er aus dem Kartenverteilen nicht mehr herauskam. Es war halt ein heißes Derby, bei dem voll reingegangen wurde. Machmal wars auch zuviel des guten, eben vor allem am Schluss. Aber insgesamt: OK. Stimmungsmäßig war der stetige Regen, der bis in die 2. Hälfte andauerte halt nicht sonderlich hilfreich, wenn man auf einer unüberdachten Tribüne stehen muss. Negativ zu erwähnen waren wieder mal die Herren Arbeitskollegen von Bubenik. Nicht die Kicker sondern die anderen. In voller Kampfmontur inkl. Helm und Schlagstock neben und kurze Zeit sogar im Sektor aufzumaschieren ist nicht deeskalierend sondern provozierend. Wobei man sagen muss, dass Handlungsbedarf bestand. Ich habe die ganze Saison noch nie so viele dubiose Gestalten bei uns gesehen. Kann mich nicht erinnern, die - zumindest heuer - im Donaupark erblickt zu haben. Ob die noch unangenehm aufgefallen sind, weiß ich allerdings nicht, wir sind gleich nach dem Spiel retour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Negativ zu erwähnen waren wieder mal die Herren Arbeitskollegen von Bubenik. Nicht die Kicker sondern die anderen. In voller Kampfmontur inkl. Helm und Schlagstock neben und kurze Zeit sogar im Sektor aufzumaschieren ist nicht deeskalierend sondern provozierend. Wobei man sagen muss, dass Handlungsbedarf bestand. Ich habe die ganze Saison noch nie so viele dubiose Gestalten bei uns gesehen. Kann mich nicht erinnern, die - zumindest heuer - im Donaupark erblickt zu haben. Ob die noch unangenehm aufgefallen sind, weiß ich allerdings nicht, wir sind gleich nach dem Spiel retour.

War zwar nicht dabei, aber wenn eh "Handlungsbedarf"... wie so schön beschrieben... bestanden hat und die Exekutive daher Präsenz gezeigt hat um klar zu machen, dass Ausschreitungen entsprechend beantwortet werden... es mitunter auch dadurch zu keinen Vorfällen kam, ist das Ziel ohne einen einzigen Stockschlag erreicht worden.

Was präventiv betrachtet also offensichtlich doch sehr deeskalierend gewirkt hat.

Oder anders gesagt... hört sich nach Raunzerei auf hohem Niveau an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War zwar nicht dabei, aber wenn eh "Handlungsbedarf"... wie so schön beschrieben... bestanden hat und die Exekutive daher Präsenz gezeigt hat um klar zu machen, dass Ausschreitungen entsprechend beantwortet werden... es mitunter auch dadurch zu keinen Vorfällen kam, ist das Ziel ohne einen einzigen Stockschlag erreicht worden.

Was präventiv betrachtet also offensichtlich doch sehr deeskalierend gewirkt hat.

Oder anders gesagt... hört sich nach Raunzerei auf hohem Niveau an.

Sorry, das ist keine "Raunzerei", wenn ich mich bedroht fühle, wenn die Staatsmacht in Kampfmontur ohne Grund sich IM Sektor vor den Toiletten zusammenrottet, sodass man nicht mal hineinkann, auch wenns dringend ist. Gegen Präsenz ist ja eh nichts einzuwenden, aber es kommt immer drauf an, wie mans macht. Außerdem war im Stadion durch die Trennung der Fanblöcke über das gesamte Spielfeld eh nix. Draußen ist dann aber leider eh noch was abgegangen.

In diesem Zusammenhang möchte ich die Frage stellen, wer sich da wieder so "prächtig" hervorgetan hat. Wie gesagt hab ich einige sehr seltsame Typen gesehen. Unter anderem eine ganze Abordnung sogenannter "Mauritius Oilers", die laut Netz aus Zwickau/Sachsen (!) sind. Was haben die bei uns bitte verloren? Wer hat die eingeladen?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang möchte ich die Frage stellen, wer sich da wieder so "prächtig" hervorgetan hat. Wie gesagt hab ich einige sehr seltsame Typen gesehen. Unter anderem eine ganze Abordnung sogenannter "Mauritius Oilers", die laut Netz aus Zwickau/Sachsen (!) sind. Was haben die bei uns bitte verloren? Wer hat die eingeladen?

Die Mauritius Oilers aus Zwickau sind eine ganz schlimme Zusammenrottung Ostdeutscher Gewalttäter, sie wanken perspektivlos durch ihr Leben und man munkelt, sie würden Menschen essen.

Gekommen sind sie nur um zu randalieren, eingeladen wurden sie von den führenden Hooligans der Kurve - kennengelernt hat man sich auf einem Hooliganseminar in Deutschland.

Der Szenekenner hat sich wieder hervorgetan, es wäre besser du würdest manchmal bei den Tastenanschlägen sparen.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Mauritius Oilers aus Zwickau sind eine ganz schlimme Zusammenrottung Ostdeutscher Gewalttäter, sie wanken perspektivlos durch ihr Leben und man munkelt, sie würden Menschen essen.

Gekommen sind sie nur um zu randalieren, eingeladen wurden sie von den führenden Hooligans der Kurve - kennengelernt hat man sich auf einem Hooliganseminar in Deutschland.

Der Szenekenner hat sich wieder hervorgetan, es wäre besser du würdest manchmal bei den Tastenanschlägen sparen.

Deinen Zynismus kannst dir sparen. Und deine Unterstellungen auch. Ich habe nie behauptet, ein "Szenekenner" zu sein. Muss nicht jeden Besoffenen kennen, Und ich habe auch nicht behauptet, dass diese Oilers allein zum Schlägern gekommen sind. Ich habe die Frage gestellt, wer da geschlägert hat und ob diese Oilers dabei waren. Wie wärs wenn du als "Szenekenner" darüber Auskunft gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@hochofen:

als linzer sollte man eigendlich wissen das es kontakt nach zwickau gibt.

der sollte auch wissen welche fanklubs diese kontakte pflegen und der sollte auch wissen welche leute sich hinter der oilers-fahne verstecken. ist ja nicht das erstemal das diese fahne bei uns hängt.

und wenn du schon so schlau bist um sie zu googlen,dann würde ich dir empfehlen mal die seite von ihnen genauer anzusehen. vieleicht auch mal die fotos etc. dann wirst du schnell merken das es sich dabei nicht um ostdeutsche hooligans handelt sondern eher um einen familienstammtisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

lieber hochofen, du hast wirklich zu jedem thema was zu sagen ohne dich irgendwo auszukennen. darum will ich auch gar nicht näher darauf eingehen, das du die oilers aber in zusammenhang mit"wer hat sich wieder so prächtig hervorgetan" bringst zeigt von deiner unwissenheit und unverschämtheit denen gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ui, da habens mit die Herren "Szenekenner" aber gegeben. Nur nicht darüber Auskunft, wer da im Namen von Blauweiß die "3. Halbzeit zelebriert" hat. Schon komisch, dass das, was Leute wie ihr unter anderem an der Polizei kritisiert - nämlichen deren Chorpsgeist - selber am besten drauf habt. Egal, wenns da eigene Leute gibt, die Mist bauen, es sind ja eigene und die verpfeift man nicht, gell.

Im übrgen muss ich mich und auch sonst niemand auskennen, wer da welche "Fanfreundschaften" wohin unterhält. Das ist ein Privatvergnügen von einigen wenigen, die einem Großteil der Anhängerschaft am Allerwertesten vorbeigeht. Die Frage ist, woraus dieses Privatvergnügen besteht. WENN es sich dabei um körperliche Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans und Polizei im Namen von Blauweiß handelt, kann das aber keinem wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da habens mit die Herren "Szenekenner" aber gegeben. Nur nicht darüber Auskunft, wer da im Namen von Blauweiß die "3. Halbzeit zelebriert" hat. Schon komisch, dass das, was Leute wie ihr unter anderem an der Polizei kritisiert - nämlichen deren Chorpsgeist - selber am besten drauf habt. Egal, wenns da eigene Leute gibt, die Mist bauen, es sind ja eigene und die verpfeift man nicht, gell.

Du solltest besser einstecken oder vorher recherchieren können, immerhin bist du ja der "Experte für fast eh alles" bei BW.

Könnte es sein, dass alle drei die dir eine Antwort auf deine unverschämte Aussage gegeben haben eventuell zum Zeitpunkt der "Krawalle" nicht mehr vor Ort waren?

Nochmals der Tipp:

Hirn einschalten und Google benutzen - danach posten.

Ansonsten wäre mein voriger Tipp bezüglich der Verringerung deiner Tastaturanschläge wohl auch hilfreich.

Im übrgen muss ich mich und auch sonst niemand auskennen, wer da welche "Fanfreundschaften" wohin unterhält. Das ist ein Privatvergnügen von einigen wenigen, die einem Großteil der Anhängerschaft am Allerwertesten vorbeigeht. Die Frage ist, woraus dieses Privatvergnügen besteht. WENN es sich dabei um körperliche Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans und Polizei im Namen von Blauweiß handelt, kann das aber keinem wurscht sein.

Geh doch weinen zu deiner Mutti, sogar unserem Präsidenten gefallen hin und wieder Negativschlagzeilen, immerhin würden wir ansonsten wohl noch weniger in den Medien vorkommen.

Stadtpolizeikommandant Moser hat auch seine große Show genießen dürfen, RTV hat mehr als zwei Likes auf Facebook erhalten und in vier Tagen redet keiner mehr darüber - die Welt zwischen Steyr und Linz ist wieder in Ordnung.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Ui, da habens mit die Herren "Szenekenner" aber gegeben. Nur nicht darüber Auskunft, wer da im Namen von Blauweiß die "3. Halbzeit zelebriert" hat. Schon komisch, dass das, was Leute wie ihr unter anderem an der Polizei kritisiert - nämlichen deren Chorpsgeist - selber am besten drauf habt. Egal, wenns da eigene Leute gibt, die Mist bauen, es sind ja eigene und die verpfeift man nicht, gell.

Im übrgen muss ich mich und auch sonst niemand auskennen, wer da welche "Fanfreundschaften" wohin unterhält. Das ist ein Privatvergnügen von einigen wenigen, die einem Großteil der Anhängerschaft am Allerwertesten vorbeigeht. Die Frage ist, woraus dieses Privatvergnügen besteht. WENN es sich dabei um körperliche Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans und Polizei im Namen von Blauweiß handelt, kann das aber keinem wurscht sein.

natürlich muss sich keiner auskennen, aber nochmal, du willst hier normale fans und freunde von uns in einen zusammenhang bringen der absolut haltlos ist. das ist eine absolute sauerei und unverschämtheit deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh doch weinen zu deiner Mutti, sogar unserem Präsidenten gefallen hin und wieder Negativschlagzeilen, immerhin würden wir ansonsten wohl noch weniger in den Medien vorkommen.

Jemand anderem "Unverschämtheit" vorzuwerfen, wenn dieser eine berechtigte Frage stellt, selber aber nur Unverschämtheiten von sich zu geben, richtet sich von selber. Auf solche "Fans" wie dich kann jeder Präsident verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mir gehts hier nicht um irgendwelche rechtfertigungen etc...ich will nur mal klarstellen das die oilers sicher nie an einer körperlichen auseinandersetzung in linz beteiligt waren.

Wie gesagt hab ich einige sehr seltsame Typen gesehen. Unter anderem eine ganze Abordnung sogenannter "Mauritius Oilers", die laut Netz aus Zwickau/Sachsen (!) sind.

mit diesen zeilen unterstellst du aber den oilers das die seltsame typen sind und bringst sie eben mit den ausschreitungen in zusammenhang. und wenn du sie ja eh selbst gesehen hast,warum musst du dann fragen? oder kann es sein das du zwar leute gesehen hast die du nicht kennst,dazu vieleicht auch noch die fahne der oilers auf den fotos. dann kurz mal google eingeschaltet...das spuckte "zwickau" aus und schon wurde das ganze unterbewusst mit "ostdeutschen hooligans" verbunden und fertig ist dein haltloser post... könntest ja schon fast bei der krone anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir gehts hier nicht um irgendwelche rechtfertigungen etc...ich will nur mal klarstellen das die oilers sicher nie an einer körperlichen auseinandersetzung in linz beteiligt waren.

Wie gesagt hab ich einige sehr seltsame Typen gesehen. Unter anderem eine ganze Abordnung sogenannter "Mauritius Oilers", die laut Netz aus Zwickau/Sachsen (!) sind.

mit diesen zeilen unterstellst du aber den oilers das die seltsame typen sind und bringst sie eben mit den ausschreitungen in zusammenhang. und wenn du sie ja eh selbst gesehen hast,warum musst du dann fragen? oder kann es sein das du zwar leute gesehen hast die du nicht kennst,dazu vieleicht auch noch die fahne der oilers auf den fotos. dann kurz mal google eingeschaltet...das spuckte "zwickau" aus und schon wurde das ganze unterbewusst mit "ostdeutschen hooligans" verbunden und fertig ist dein haltloser post... könntest ja schon fast bei der krone anfangen.

Ich unterstelle gar nichts. Ich stelle nur fest, dass es Randale gegeben hat und es keiner gewesen sein will, bzw. die "Szenekenner" entweder die Szene gar nicht so kennen, wie sie behaupten, oder Leute decken, die es nicht verdienen.

Und ja, ich habe die Oilers unter "seltsame Typen" im Sinne von "anders" und "kaum wo gesehen" mit herausgehoben. Aber nirgends behauptet, dass sie das waren. Wenn dennoch der Eindruck entstanden ist, und dieser falsch ist, entschuldige ich mich dafür. Ich bin kein Mega-Fanatiker mit Scheuklappen und hab da kein Problem damit. Mich kotzt es einfach nur megamäßig an, dass immer wieder Volltrotteln den Fußball missbrauchen und Blau Weiß und seine Fans, also auch mich, in den Schmutz ziehen. Und die von mir kritisierte Polizeiarmada, auf die ich gerne verzichten würde, erst bedingen. Ich hatte eigentlich geglaubt/gehofft, dass wir solche Idioten weitgehend losgeworden sind. Habe ich mich wohl getäuscht.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

sieht wohl so aus....

jetzt mal zusammengefasst: was ist eigendlich passiert?

kurzes aufeinandertreffen wo einer ko ging

-2 besoffene haben polizisten angepöpelt und wurden verhaftet...pech gehabt.

2 wurden wegen Verwaltungsübertretung festgenommen.

Verwaltungsübertretungen (zb.

  • Falschparken
  • Geschwindigkeitsüberschreitungen
  • Lärmbelästigung
  • Nichteinhaltung der Stellungspflicht, Meldepflicht)

gemäß § 35 VStG:

  • Bei einer identitätskontrolle, wenn du keinen Ausweis dabei hast und auch so deine Identität nicht feststellbar ist.
  • Du eine Verwaltungsübertretung trotz Abmahnung durch die Polizei fortsetzt oder sie zu wiederholen versuchst. Eine einfache Verwaltungsübertretung rechtfertigt daher für sich alleine rechtlich keine Festnahme. )

5 personen wurden durch pfefferspray verletzt aber es wird von weit mehr ausgegangen (lt polizei).

also wer ist hier der aggresor? bzw wer verletzte die meisten leute? ;)

für mich sind nicht die paar chaoten das problem,sondern die polizei bzw ein komplett überforderdert dorfgendarm!

wenn ich es mit 100 leuten in meiner eignen stadt nicht schaffe,ein paar deppen auseinander zu halten muss ich mich wohl selbst hinterfragen ob ich der richtige für den job bin (noch dazu wenn ich es selber vorher schon als gefahr erkenne und es als risikospiel einstufe....)

in linz schaffen sie es ja auch,das beim ersten derby (12.000!!!! zuseher und sicher nicht weniger deppen) nix passiert,ausser ein ordentliches fussballfest gefeiert wird. und da war keine polizei mit voller montur im sektor notwendig.

und es waren mind. genausoviele im einsatz.

(ps.: nein,ich nehme keinen in schutz,und nein,ich war nicht beteiligt,und nein,das ist keine rechtfertigung für derartiges verhalten....etc...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.