Kultsprüche-Thread


Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!

Ich habe mal einen Thread aufgemacht um so manche Kultsprüche und Zitate aus der weiten Welt des Fussballs zu sammeln.

Ich fange mal an. Hab ihn zwar schon im ASB gepostet, finde aber, dass er die Mannschaft Real Madrid so genial charakterisiert.

"Signing a defender would be a sign of weakness"

Real Madrid Präsident Florentino Perez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar aus Deutschland :)

Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

-Paul Breitner

Wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man immer schlauer!

-Edgar Geenen (Manager Nürnberg, 2003)

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

-Mehmet Scholl (auf die Frage nach seinem Lebensmotto)

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

-Andreas Möller

Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.

-Berti Vogts

Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.

-Werner Hansch

Es ist dewegen noch niemand auf dem Platz gestorben.

-Schalkes Ives Eigenrauch nach seiner miesen Leistung beim 2:2 gegen Bochum.

Es ist egal, welche Rekorde er aufstellt - Oliver Kahn ist ohnehin der beste Torhüter der Welt.

-Uli Hoeneß

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

-Christoph Daum vor der Haarprobe (die ihn dann Lügen strafte)

Ich kann nicht mehr als schiessen. Ausserdem standen da 40 Leute auf der Linie.

-Toni Polster

Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ....äh Quartett

-Jürgen Klinsmann

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.

-Aad de Mos

Es war eine schöne, wundervolle Zeit und die werde ich mit Sicherheit auch nicht vermissen!

-Stefan Effenberg (über seine Zeit bei Bayern)

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.

-Jan-Age Fjörtoft über den Grund für sein erstes Saisonspiel von Beginn an

Es gibt Leute, die denken so, und es gibt Leute, die denken so. Das ist immer so, wenn viele Leute zusammenkommen.

-Toni Polster

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

-Mario Basler

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

-Marcel Reif

Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind.

-Klaus Lufen

"...diese Spieler waren schwach wie eine Flasche leer!"

-Giovanni Trappatoni

Wenn ein kleiner Pimpf wie ich denkt, er kann einen Giovane Elber verarschen, dann bekommt er ganz schnell gezeigt, wo der Hammer hängt.

-Martin Pieckenhagen

Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet.

-Berti Vogts

Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich.

-Toni Polster

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.

-Richard Golz

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz!

-Toni Polster

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl

-Andy Möller

Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.

-Paul Breitner

Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Das hat ausgesehen, als ob elf Schlaftabletten über den Platz gelaufen sind

-"Löwen"-Spieler Manfred Schwabl nach dem 0:1 seines Klubs beim 1. FC Köln

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein.

-Mario Basler

Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

-Paul Breitner

Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga

-Steffen Baumgart

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
"Das nächste Spiel ist immer das nächste".

Matthias Sammer

Jo, stimmt!

"Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben"

Berti Vogts

...die armen Frauen

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"
Rolf Rüssmann

Recht so!

"Zwei Chancen, ein Tor. Das nennt man wohl hundertprozentige Chancenauswertung." Roland Wohlfahrt

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Und weiter geht's:

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."

Lothar Matthäus

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär."

Hans Krankl

"Die Leute werden aufgehetzt mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."

Toni Polster

"Wir wollten heute kein Tor kassieren, bis zum 0:1 is die Taktik voll aufgegangen"

?????

und weitere werden Folgen,.......

:v:

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

Georg Best einfach ehrlich

Das ist mir doch scheißegal!

Kurt Jara (auf die Frage, wer denn wohl deutscher Meister wird)

Ich freue mich auf mehr Zuschauer, denn in Österreich kenne ich fast alle Zuseher bereits persönlich.

Peter Pacult (vor seinem Wechsel zu 1860 München)

Hoch werden wir nicht mehr gewinnen.

Toni Pfeffer (Österreichs Libero in der Halbzeit des 0:9-Debakels in Spanien)

Wie recht er hatte :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

"Und wenn ich über's Wasser laufen würde, würden meine Kritiker sagen: nichtmal schwimmen kann er!"

Berti Vogts

"Bei so einem Spiel muß man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen."

Alexander Strehmel :laugh::laugh::laugh::laugh:

"Berkant Öktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn."

Franz Beckenbauer

"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf!"

Jörg Dahlmann

"Da krieg' ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem."

Gerald Asamoah

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

Lothar Matthäus

"Das einzige Tier bei uns zu Hause bin ich."

Oliver Kahn

"Das hätte in der Türkei passieren dürfen, aber nicht in der zivilisierten Welt."

Toni Schumacher

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."

Dieter Eilts

"Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots."

Ingo Anderbrügge

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."

Bruno Labbadia

"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."

Franz Beckenbauer

"Der ist mit allen Abwassern gewaschen."

Norbert Dickel

"Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."

Hermann Neuberger

"Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."

Berti Vogts

"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen."

Franz Beckenbauer

"Die wissen nicht einmal, daß im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist."

Max Merkel

"Diese "Ruuudi-Ruuudi"-Rufe hat es vorher nur für Uwe Seeler gegeben."

Gerd Rubenbauer

"Einige haben von einem recht guten Spiel gesprochen. Da frage ich mich, ob ich zum Augen- oder zum Ohrenarzt muß."

Andreas Möller

"Er kam in die Kabine und hat der Mannschaft mal so richtig die Leviten geblasen."

Otmar Hitzfeld

"Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: „Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los.“ "

Steffen Freund

.... to be continued

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Olaf Thon

"Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!"

Thomas Doll

Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau!

(Diese ist mittlerweile übrigens mit Olaf Bodden verheiratet.)

Lothar Matthäus

"Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

Fritz Walter jun.

Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.

Toni Polster

(über sein verbessertes Verhältnis zu Trainer Peter Neururer)

"Wir lassen uns beide von unseren Frauen scheiden und ziehen zusammen."

Richard Golz (auf die Frage, was beim sogenannten Studentenklub SC Freiburg anders sei)

"Vor lauter Philosophieren über Schopenhauer kommen wir gar nicht mehr zum Trainieren."

Jens Jeremies

"Das ist Schnee von morgen."

Toni Polster

"Für mich gibt es nur „entweder-oder“. Also entweder voll oder ganz!"

Thomas Häßler

"In der Schule gab's für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball."

Rudi Völler

"Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!"

Jürgen Wegmann

"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu."

Anthony Yeboah

(auf die Feststellung des „Kicker“, er wohne „wie ein deutscher Musterbürger“)

"Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?"

Anthony Baffoe

(nach gelber Karte zum Schiri)

"Mann, wir Schwarzen müssen doch zusammenhalten!"

Paul Steiner

(auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei)

"Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit."

Andreas Möller

"Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."

Sean Dundee

"Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC."

Anthony Baffoe

(zu einem weißen Gegenspieler)

"Du kannst auf meiner Plantage arbeiten."

Uwe Fuchs

(im Sportstudio auf die Frage, ob die (deutsche) Nationalmannschaft für ihn noch ein Thema sei)

"Im Moment nicht, Yeboah und Chapuisat sind besser drauf."

Paul Gascoigne

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."

Thomas Häßler

"Ich bin körperlich und physisch topfit."

Marco Rehmer

"Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause."

Fabrizio Hayer

"Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt."

Andreas Möller

"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."

Andreas Möller

"Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung."

Mehmet Scholl

(als werdender Vater)

"Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund."

Olaf Thon

"In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht."

Horst Szymaniak

"Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel."

Anthony Yeboah

(er hatte gegen Michael Schulz nachgetreten)

"Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da."

Jürgen Wegmann

(auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt)

"Ich habe immer gesagt, daß ich niemals nach Österreich wechseln würde."

John Toshack

(als Trainer von Real Madrid)

"Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche."

Werner Lorant

(über sein Buch "Eine beinharte Story")

"Vieles was darin geschrieben wurde, ist auch wahr."

Bert Papon

(der Trainer von Dumfernline auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7-Niederlage)

"Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?"

Helmut Schulte

"Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut."

Berti Vogts

"Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."

Peter Neururer

"Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten."

Frank Pagelsdorf

"Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt."

Berti Vogts

"Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren."

Karl-Heinz Körbel

"Die Eintracht ist vom Pech begünstigt."

Manfred Krafft

"Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt."

Stefan Effenberg

"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch."

Ewald Lienen

"Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln."

Rainer Bonhof

(auf die Frage, wie er die verletzten Spieler zu ersetzen gedenke)

"Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm."

Leo Beenhakker

(auf die Frage, wie dem deutschen Fußball zu helfen sei)

"Haben Sie eine Stunde Zeit?"

Friedel Rausch

"Wenn ich den Martin Schneider weiter aufstelle, glauben die Leute am Ende wirklich noch, ich sei schwul."

Karl-Heinz Körbel

(als Trainer von Eintracht Frankfurt)

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."

Fritz Langner

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."

Aleksander Ristic

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."

Rudi Völler

(über Rainer Calmund)

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."

Harald Schmidt

"Jürgen Klinsmann ist inzwischen 694 Minuten ohne Tor. Das hat vor ihm, glaube ich, nur Sepp Maier geschafft."

Johannes Rau

(zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Dieter Nuhr

"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Zum Ersten: :zzz:

Zum Zweiten: Ist der Spruch

Dieter Nuhr

"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

nicht von Nuhr, sondern von Marcel Reif (glaub ich; irgendein Reporter aber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Zum Ersten: :zzz:

Zum Zweiten: Ist der Spruch

Dieter Nuhr

"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

nicht von Nuhr, sondern von Marcel Reif (glaub ich; irgendein Reporter aber).

Nein nein, der ist schon von Dieter Nuhr, schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.