Tickets EURO 2016


Recommended Posts

Leistungsträger

Ja im März können Tickets (aus der 1.Verkaufsphase glaube ich) nochmal verkauft und gekauft werden.

Weiss noch keiner genau wie die Tauschbörse ablaufen wird oder?

Gibts hier nur die Möglichkeit Karten zu tauschen (von der 1. Verkaufsphase) gegen andere Karteninhaber?

Oder werden alle zum Originalverkaufspreis weiterverkauft. Dann bricht definitiv der Server zusammen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was glaubt ihr wie groß die Chance ist vor allem für die Paris-Spiel vor Ort noch an Karten zu kommen? Weil da wär eigentlich ein 5-Tagesreise auch nicht uninteressant und man kommt ja vielleicht doch noch ins Stadion.

Probier's halt, Paris ist immer eine Reise wert. Ich war auch erst im April in Paris und bin zur EM wieder dort obwohl ich (noch) keine Tickets in der Hand habe. Außerdem ist das Feeling in einer Stadt während eines solchen Events immer ein ganz besonderes. bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Warum mokieren sich hier eigtl einige über EM "Trittbrettfahrer" ?? :ratlos:

Das war ja wohl von Beginn an klar dass es diese geben wird. Und auch jene Leute die selten bis nie ein Länderspiel im Stadion verfolgen haben ein Recht darauf bei der EM dabei zu sein.

Dieses " aber aber aber aber alle Quali Spiele gesehen, Freundschaftsspiele bla bla " nervt.

Also nix für ungut - ich versteh die Situation durchaus und geb euch ja teilweise Recht - aber es ändert nichts daran dass eine EM eine Marketingpartie is wo sehr viele Fussballtouristen vor Ort sein werden. Wenn gewisse Hardcorefans nur unter ihresgleichen sein wollen dann dürfens nur mehr Spiele bei - 20 Grad gegen San Marino an einem Montag Abend besuchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum mokieren sich hier eigtl einige über EM "Trittbrettfahrer" ?? :ratlos:

Das war ja wohl von Beginn an klar dass es diese geben wird. Und auch jene Leute die selten bis nie ein Länderspiel im Stadion verfolgen haben ein Recht darauf bei der EM dabei zu sein.

Dieses " aber aber aber aber alle Quali Spiele gesehen, Freundschaftsspiele bla bla " nervt.

Also nix für ungut - ich versteh die Situation durchaus und geb euch ja teilweise Recht - aber es ändert nichts daran dass eine EM eine Marketingpartie is wo sehr viele Fussballtouristen vor Ort sein werden. Wenn gewisse Hardcorefans nur unter ihresgleichen sein wollen dann dürfens nur mehr Spiele bei - 20 Grad gegen San Marino an einem Montag Abend besuchen ;)

genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

hätt ich mir auch dacht, aber wir haben von 5 bestellungen nur 1 bekommen für das spiel. wird sicher ned so einfach wiesd jetzt noch glaubst :=

(angeblich ja 70.000 anfragen aus Ö für das spiel)

Ins Stade de France passen über 80.000 Leute. 9000 Karten hat jetzt Österreich bekommen glaub ich, Island ebenso. Dann hat man von jedem Fanlager noch einmal die gleiche Menge an Leuten, die anderweitig Karten besorgen und dann bleiben immer noch 40.000 Karten übrig. Kein neutraler Fan (Franzose, Spanier whatever) wird sich dieses Spiel anschaun. Das ist so, als spielte Altach gegen Wacker Innsbruck in Wien, da würden auch kaum Nicht-Fans hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ins Stade de France passen über 80.000 Leute. 9000 Karten hat jetzt Österreich bekommen glaub ich, Island ebenso. Dann hat man von jedem Fanlager noch einmal die gleiche Menge an Leuten, die anderweitig Karten besorgen und dann bleiben immer noch 40.000 Karten übrig. Kein neutraler Fan (Franzose, Spanier whatever) wird sich dieses Spiel anschaun. Das ist so, als spielte Altach gegen Wacker Innsbruck in Wien, da würden auch kaum Nicht-Fans hingehen.

Für Island sind 16000.

Die von dir angesprochenen 9000 sind beim Portugal-Spiel.

Für die Isländer wirds dann wohl auch 16000 geben, evtl brauchen die nicht so viel und es geht noch was an Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ins Stade de France passen über 80.000 Leute. 9000 Karten hat jetzt Österreich bekommen glaub ich, Island ebenso. Dann hat man von jedem Fanlager noch einmal die gleiche Menge an Leuten, die anderweitig Karten besorgen und dann bleiben immer noch 40.000 Karten übrig. Kein neutraler Fan (Franzose, Spanier whatever) wird sich dieses Spiel anschaun. Das ist so, als spielte Altach gegen Wacker Innsbruck in Wien, da würden auch kaum Nicht-Fans hingehen.

Österreich vs Portugal findet im Parc de Princes (rd 50.000 Plätze) statt. Österreich bekam 9.000 Tickets zugelost. Portugal ebenfalls 9.000 Tickets - macht 18.000 Tickets. Rest = 32.000 Ticktets. Irgendwie wird sich das aus Tickets der 1. Phase, Sponsoren und "offizielle" ÖFB und EM-Veranstalter Tickets aufteilen.

Österreich vs Island findet im Stade de France statt (rd 80.000) Plätze. Österreich bekam 16.000 Tickets - Island detto. Alle werden von Island nicht in Anspruch genommen worden sein - daher bekamen wahrscheinlich Österreicher mehr Tickets. Rest = 48.000 Tickets.

Ein paar der Tickets aus der 1. Phase werden sicher bei der Tauschbörse noch an Österreicher gehen.

Ich hatte zB aus der 1. Phase 3 Tickets für Island vs Ungarn und 3 für Österreich vs Island - alle 6 Tickets bereits weitergegeben. Das werden viele so machen. Da sind dann sicher einige Ground hopper dabei, aber auch sicher viele die tauschen und die Tickets vor dem Stadion verkaufen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Tag des Spiels überall Karten gibt, speziell für Österreich vs Island. Portugal weniger. Vor dem Stadion ganz sicher und auch ziemlich sicher zu einem vernünftigen Preis. Nur nicht die Nerven wegschmeißen. Eine 100 %-ige gibt es natürlich nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich vs Portugal findet im Parc de Princes (rd 50.000 Plätze) statt. Österreich bekam 9.000 Tickets zugelost. Portugal ebenfalls 9.000 Tickets - macht 18.000 Tickets. Rest = 32.000 Ticktets. Irgendwie wird sich das aus Tickets der 1. Phase, Sponsoren und "offizielle" ÖFB und EM-Veranstalter Tickets aufteilen.

Österreich vs Island findet im Stade de France statt (rd 80.000) Plätze. Österreich bekam 16.000 Tickets - Island detto. Alle werden von Island nicht in Anspruch genommen worden sein - daher bekamen wahrscheinlich Österreicher mehr Tickets. Rest = 48.000 Tickets.

Ein paar der Tickets aus der 1. Phase werden sicher bei der Tauschbörse noch an Österreicher gehen.

Ich hatte zB aus der 1. Phase 3 Tickets für Island vs Ungarn und 3 für Österreich vs Island - alle 6 Tickets bereits weitergegeben. Das werden viele so machen. Da sind dann sicher einige Ground hopper dabei, aber auch sicher viele die tauschen und die Tickets vor dem Stadion verkaufen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Tag des Spiels überall Karten gibt, speziell für Österreich vs Island. Portugal weniger. Vor dem Stadion ganz sicher und auch ziemlich sicher zu einem vernünftigen Preis. Nur nicht die Nerven wegschmeißen. Eine 100 %-ige gibt es natürlich nie...

Das ist sowieso ein Witz dass die teilnehmenden Nationen nicht einmal 50% der Tickets bekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Weiß jemand ob man die Karten auf einen anderen Namen personalisieren kann, wenn man Karten verkauft oder täuscht? Bei der EM 2012 ging das

Beziehungsweise, muss man die Mitreisenden noch einmal mit ID irgendwann bei der UEFA angeben? Habe dazu was in den FAQ. Weiß wer mehr?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es ist wohl offensichtlich so, dass den Fanklubs ausschließlich Kat. 4 Karten zugeteilt wurden. Beim Fanklubtreffen vor 2 Wochen wurde ja kommuniziert, dass beim Spiel AUT-HUN rund 80 Prozent und bei AUT-POR rund die Hälfte der Karten aus der Kat. 4 sein werden, der Rest bekommt Kat. 3. Entscheiden würde das das Zufallsprinzip wer welche Karten bekommt. Fürs Island-Spiel wären wiederum genügend Kat. 4 Karten für alle da sein. Das deckt sich im Großen und ganzen mit den Anträgen unseres Fanklubs: Fürs Ungarn Spiel zogen 4 von 6 Anträgen, beim Portugal Spiel nur 3 aus 8. Island waren alle 8 Anträge erfolgreich.

Die Krux liegt meines Erachtens darin begraben, dass das System die Aufstufung auf Kat. 3 nicht vollzogen hat. Mir ist nämlich kein Fall bekannt, dass ein Fanklub-Mitglied ein Kat. 3 Ticket zugeteilt bekommen hat, wenn er Kat. 4 mit Option auf Ausfstufung beantragt hat. Deshalb stehen jetzt auch die Hälfte der Fanklubmitglieder ohne Karten für da, in Zahlen wohl ein paar Hundert für Ungarn und gegen Portugal wohl deutlich mehr als 1.000 Leute. Ohne ÖFB-Priorisierung gabs wohl gar keine Chance auf Tickets der Kategorie 4. Die "Glory-Hunters" haben offensichtlich nur Karten aus Kategorie 3 oder höher bekommen. Von dem her wäre das System bzw. die Idee gerecht gewesen, hat aber leider nicht ganz so funktioniert wie gedacht...

Ich nehme mal an, die Kategorie 3 wurde dennoch vergeben, aber eben an Leute ohne Priorisierung, weil die ja alle Kat. 4 bestellt hatten. Wird also in jedem Fall spannend, wie man das ganze löst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die UEFA noch genügend Reserven hat. Nur werden das Kat. 1 Karten sein. Und wer will schon ein Vermögen für eine Karte zahlen, zumal man dann irgendwo auf der Längsseite verstreut SITZT, weil ein Stehen auf der Längsseite weder erwünscht ist noch Sinn macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.