Ligaspielbetrieb in Österreich


Recommended Posts

richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Ah hoppla, mea culpa. Reines GAK-Viertelfinalspiel? Tahaha, okay.

Wird wohl gegen St. Pölten nicht so bleiben mit den Gegentoren ... :D

Bei der Steirercup-Auslösung fragt man sich zwar als Außenstehender, wie sowas sein kann, da es auch noch einen anderen Oberligisten im Tableau gibt ...

https://www.stfv.at/stfv/Bewerb/215912?Steirer-Cup-Frauen-powered-by-Land-Steiermark

Aber so ersparen sich unsere Frauen die Reisekosten und es wird ein nettes Heimspiel zu Ostern.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Bunter Hund im ASB

Jetzt ist es fix, die Liga-Reform kommt. Schon nächste Saison wird mit neuem Modus gespielt. Angepfiffen wird die neue Saison am 15. August, da werden viele Spielerinnen beim U20 Nationalteam sein, um sich auf die U20-WM in Kolumbien vorzubereiten.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/frauen-fussball/reform-in-der-frauen-bundesliga--ein-erster-schritt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Nachdem es beim Hinspiel in Graz eine 0:5 Klatsche gab fiel das Ergebnis für die SPG FC Lustenau / FC Dornbirn Ladies beim Heimspiel gegen Sturm mit 1:2 deutlich knapper aus. Am Ende drückten die Vorarlbergerinnen sogar auf den Ausgleich, aber Aufgrund der sehr starken ersten 30 Minuten ging der Sieg für die Steirerinnen in Ordnung. Zu Beginn des Spiels rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Ladies zu, und Sturm ging nach acht Minuten mit zwei Toren in Vorsprung.

Über den Winter wurden bei den Ladies sechs der zehn Legionärinnen aussortiert, dafür kamen sechs neue. Mit Torfrau Söderström, Innenverteidigerin Rocane, Mittelfeldspielerin van der Vliet und Flügelspielerin Vidal Vela standen vier der neuen in der Startaufstellung. Ebenfalls neu in der Startaufstellung stand Kapitänin Brunold, die nach langer Pause wegen Kreuzbandriss ihr Debüt in der Bundesliga gab, und auch prompt ihr erstes Tor in der höchsten Spielklasse erzielte.

Zu Beginn des Spiels hatte man den Eindruck das Team der Ladies wäre noch nie zusammen auf dem Platz gestanden, obwohl sie jetzt immerhin acht Wochen Vorbereitung mit etlichen Testspielen hinter sich haben. Sie schafften es kaum den Ball in den eigenen Reihen zu halten, während Sturm Graz oft mit nur wenigen Pässen gefährlich vor das Tor kam, dazu kamen dann auch noch haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau. Das Pressing der Steirerinnen machte den Vorarlbergerinnen sichtlich Mühe. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Ladies aber immer besser in die Partie, und kamen zu Ende der ersten Halbzeit zu den ersten Torchancen. Nach einer Ecke gelang dann auch kurz vor Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit gewannen die Ladies immer mehr die Überhand, sie hatten deutlich mehr Ballbesitz als noch in der ersten Halbzeit, während die Grazerinnen sich ganz aufs Kontern verlegten. Insbesondere mit der Einwechslung von Pajazetovic und Neuzugang Kuyucak in der 65. Minute kam noch mal deutlich mehr Schwung ins Angriffsspiel des Heimteams. Nach einem Zusammenstoß mit Kuyucak außerhalb des Straufraums musste Torfrau El Sherif mit Kopfverletzung ausgewechselt werden. Von da an versuchten die Grazerinnen nur noch das Ergebnis zu halten, was ihnen dann schlussendlich auch gelang.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.