Ligaspielbetrieb in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 54 Minuten:

Ich lasse deine Argumente alle gelten. Aber da wäre halt die Frage offen, warum dann in dieser „Einstiegsliga“ zwei andere Teams zum Handkuss kommen, weil gerade Rapid einsteigt. Soll man denen sagen „Pech gehabt“?

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum kommen zwei andere Teams zum Handkuss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Gut, jetzt macht Rapid ein Frauenteam und steigt unten ein. Immerhin lassen sie Neulengbach in Ruhe und ziehen es wie die Vienna durch. Ob sie das nächste Saison oder übernächste Saison machen, ist ehrlich gesagt gleich. Wenn sie wirklich ganz unten anfangen, sollten sie das aber jedenfalls bis Sommer 2023 zusammenbringen.

Amüsant  finde es hier und in den sozialen Medien, dass dieselben Person unzufrieden sind, mit dem, was Rapid macht...

Haben sie kein Freuenteam -> machen was falsch

Machen sie sie ein Frauenteam -> machen sie es falsch

Also man muss Rapid wirklich nicht mögen, aber sie wegen jedem Handeln in Bezug auf eine Frauenmannschaft abzuwatschen, halte ich für entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Tintifax1972 schrieb vor 19 Stunden:

Ein Team wird wahrscheinlich nicht auf- und möglicherweise eines deshalb absteigen, was sonst nicht der fall gewesen wäre. 

Muss nicht amal sein. Gerade in Wien könntest relativ einfach die Liga aufstocken. Aber keine Ahnung, ob das dann passieren würde.

Ansonsten bin ich beim misfit. Gab auch Leute, die das beim LASK bemängelt haben, aber auch da gehe ich davon aus, da wären genug Spielerinnen dagewesen, die so oder so gewechselt wären. Siehe auch, wie der GAK ihre Liga zerschossen haben und die haben ned die Ressourcen von LASK oder Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ist halt ein zweischneidiges Schwert, denn sportlich machst du dadurch möglicherweise andere Vereine kaputt, deren Spielerinnen halt zum LASK oder in dem Fall zu Rapid wechseln. Und wo keine Breite, da keine Spitze. 

Andererseits hat man heuer bei den Damen des LASK gesehen, dass es doch nicht so einfach geht. Jetzt spieleen sie neuerlich eine Saison in der OÖ Liga und haben anderen Vereinen die Spielerinnen weggenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb am 25.8.2022 um 17:58 :

Siehe auch, wie der GAK ihre Liga zerschossen haben und die haben ned die Ressourcen von LASK oder Rapid.

Bei uns war es, bis auf die eine oder andere Ausnahme, tatsächlich der eigene Nachwuchs (wobei Breznik und Adamu da nicht dabei waren, weil zur ÖFB-Akademie bzw. Leihe LUV). Für die Landesliga wurde jetzt schon nachgerüstet, dafür auch schon ordentlich abgegeben (v. a. an den Lokalrivalen).

Und zur Ehrenrettung muss man sagen, dass unser erster Versuch 2011, 2012 mit einer Kooperation DFC Leoben und Oberaich lief (nachdem das ursprüngliche Projekt mit Stattegg durch den Stadtrivalen "zerschossen" wurde), die aber schon vor dem Zusammenbruch faktisch beendet war.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Heute startet die neue Saison, das Auftaktspiel Neulengbach - Austria Wien wird um 11 Uhr in ORF Sport+ übertragen, die beiden anderen Spiele von heute Altenmarkt - Sankt Pölten und Altach/Vorderland - Bergheim gibt es bei ÖFB TV bzw. auf YouTube zu sehen.

Schlechte Nachrichten gibt es von Wacker Innsbruck. Die haben für ihr Spiel in Wien gegen die Vienna nicht genug Spielerinnen zusammenbekommen. Das Spiel musste auf Oktober verschoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
misfit schrieb vor 14 Minuten:

Heute startet die neue Saison, das Auftaktspiel Neulengbach - Austria Wien wird um 11 Uhr in ORF Sport+ übertragen, die beiden anderen Spiele von heute Altenmarkt - Sankt Pölten und Altach/Vorderland - Bergheim gibt es bei ÖFB TV bzw. auf YouTube zu sehen.

Schlechte Nachrichten gibt es von Wacker Innsbruck. Die haben für ihr Spiel in Wien gegen die Vienna nicht genug Spielerinnen zusammenbekommen. Das Spiel musste auf Oktober verschoben werden.

Das mit Wacker ist ein Schmarren… aber die wackelt halt gerade ALLES! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Super, nach 15 Minuten ist die Leitung in ORF Sport+ unterbrochen.

Bin gespannt ob die Austria heuer wirklich um den Einzug in die UWCL mitspielt. Der Kader ist meiner Meinung nach nicht wirklich stärker als der von letzter Saison, wobei ich natürlich viele der jungen Spielerinnen und auch die Legionärinnen ehrlich gesagt noch gar nicht kenne. Weilharter spielt heute nicht, warum ist mir nicht bekannt. Zumindest auf dem Papier sind die Vienna und Altach für mich stärker. Bei Altach wird sehr viel von der neuen dänischen Stürmerin abhängen. Wenn sie ihre Schwäche vor dem Tor in den Griff bekommen wird mit ihnen sicher zu rechnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
misfit schrieb vor 6 Minuten:

Super, nach 15 Minuten ist die Leitung in ORF Sport+ unterbrochen.

:facepalm: Geht bei mir immer ein paar Minuten und dann hängt die Verbindung wieder... Na ja, Neulengbach. Ein unerforschtes Internetgebiet zwischen Wien und St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 30 Minuten:

Vienna - Wacker Innsbruck wurde verschoben, weil Innsbruck nicht genug Spielerinnen zusammenbringt. Das ist peinlich 

Ist möglicherweise durch die aktuellen Kalamitäten bei Wacker erklärbar. Denke einmal, dass da einige Spielerinnen aufgrund unklaren Zukunft einfach weg sind. Eh toll, dass das Spiel nicht 3:0 für die Vienna gewertet, sondern verschoben wurde ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dansch10 schrieb vor 21 Stunden:

Vienna - Wacker Innsbruck wurde verschoben, weil Innsbruck nicht genug Spielerinnen zusammenbringt. Das ist peinlich 

Habe dir in einem anderen Forum schon geschrieben,  daß das Spiel bei der Vienna verschoben, da die neuen  Spielerinnen die inzwischen angemeldet wurden, durch Statutenbestimmungen noch nicht spielberechtigt sind. Ehemalige Spielerinnen hatten, teilweise durch die Hinhaltetaktik unseres ehem. Präsidenten KR, ihre Zukunft eher bei anderen Vereinen gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.