Ligaspielbetrieb in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

spielen die jetzt immer in altach? ich hätt gern mal 1 WSC-spiel (irgendwann mal nach dem nächsten aufstieg) in röthis gesehen. die cashpoint-arena kenn ich ja schon. :( 

Ja, spielen nur noch im Schnabelholz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Weinviertler VÖESTler

Cup is zwar ned Liga owa jo mei.

Nächsste Cuprunde ist ausgelost, das sind die Paarungen

Carinthians LIWOdruck Hornets - spusu SKN St.Pölten Frauen
SV Weikersdorf - SK Sturm Graz
SV Horn - SKV Altenmarkt
SV Wernberg oder Union LUV Graz - FK Austria Wien
SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz - SPG SCR Altach/FFC Vorderland
SV Innsbruck - SG Tennengau oder FC Wacker Innsbruck
Sportunion Raiffeisen Geretsberg - FC Bergheim
USC Landhaus - First Vienna FC 1894

Spieltermin ist das Wochenende vom 5./6.3.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ansonsten kann man ja auch für den Cup an eigenen Fred aufmachen :)

und zum Ligabetrieb -> Ligaportal erkundigt sich gerade bei vielen Vereinen nach den Neuigkeiten. Zum Lesen ganz nett während der fußballfreien Zeit
https://www.ligaportal.at/ooe/frauenfussball/frauenfussball-in-ooe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Weinviertler VÖESTler

Wie manchmal, wenn ich mir denk "hoitas, des gibt's noch ned, des soitat amal wer machen" hab ich mich an was rangesetzt, in diesem Fall die ewige Tabelle der Frauen-Bundesliga.

Und weil ich mit der noch ned fertig bin, hier erst amal die ewige Tabelle des Vorläufers, der Damenliga Ost (die dann eh auch Teil der ewigen Tabelle der Frauen-Bundesliga sein wird)image.png
(https://twitter.com/richard_TRK/status/1506782933465681936)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 8 Stunden:

Wie manchmal, wenn ich mir denk "hoitas, des gibt's noch ned, des soitat amal wer machen" hab ich mich an was rangesetzt, in diesem Fall die ewige Tabelle der Frauen-Bundesliga.

Und weil ich mit der noch ned fertig bin, hier erst amal die ewige Tabelle des Vorläufers, der Damenliga Ost (die dann eh auch Teil der ewigen Tabelle der Frauen-Bundesliga sein wird)image.png
(https://twitter.com/richard_TRK/status/1506782933465681936)

3 Teams dabei, die nicht einmal ein Tor erzielt haben...

Interessant...

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 7 Minuten:

Frauenfußball in den Siebzigern war halt auch noch eine völlig andere Welt.

Das ist auch absolut richtig...

Man muss da insbesondere die Pionierarbeit würdigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weinviertler VÖESTler

Und da wäre sie. Fertig gestellt hab ich sie zwar eh schon ein Zeitl, aber dann aus welchem Grund auch immer völlig vergessen zu posten.

image.pngimage.pngimage.png

https://twitter.com/richard_TRK/status/1521602756443885569

(Musste editieren, weil die Reihenfolge einfach falsch war. Whoops.)

 

 

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@richard trk danke für die tolle Arbeit, find sowas immer interessant!
Spannend ist für mich das Verhältnis Spiele zu Saisonen, so hat St. Pölten in 11 Saisonen nur 4 Partien weniger als ESV Stadlau/Kaisermühlen in 14 Saisonen gespielt. Das ist wohl oft der unterschiedlichen Anzahl an Mannschaften geschuldet.

Oder auch der Vergleich SC Brunn am Gebirge vs. FC Südburgenland. In gleichen vielen Saisons haben letztere mit mehr Spielen weniger Punkte geschafft. Und das Torverhältnis ist auch brutal bei Südburgenland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
budspencer schrieb vor einer Stunde:

So soll Bundesligist WSG Tirol nicht abgeneigt sein, die Wacker-Damen einzugliedern. Schon einmal beteiligte man sich in der Kristall-Gemeinde an einer Spielgemeinschaft mit Rinn und Tulfes.

Aus dem TT-Artikel über die von einem Lustenauer-Sponsor bezahlte Busfahrt.

Was im TT-Artikel nicht drinsteht: die SPG mit Rinn und Tulfes hat Wattens vor einem Jahr erst verlassen. Sollte der Verein nicht gerettet werden können, wäre es für den Tiroler Frauenfußball wohl besser als nix, aber großes Vertrauen hätte ich als Spielerin ned in einen Verein, der schon mal bewiesen hat, wie egal ihm der Frauenfußball eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.