Ligaspielbetrieb in Österreich


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
misfit schrieb am 25.8.2021 um 08:27 :

Heute um 13 Uhr wird in ORF Sport+ die Pressekonferenz zum Bundesliga-Auftakt übertragen.

edit: Sorry, die Pressekonferenz ist am Donnerstag, nicht heute.

Unendlich viel Wissenswertes war da jetzt zwar ned drunter, aber hier ist die PK zum Nachschauen
https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-Frauen-Bundesliga/13887279/Pressekonferenz-Auftakt-der-Frauen-Bundesliga/14103348

Ich geb amal an Tabellentip ab für die beiden Ligen. Wennma des bei de Mauner scho machen, warum ned bei de Fraun

1 SKN
2 Sturm Graz
3 Austria Wien
4 Neulengbach
5 Altach/Vorderland
6 Vienna
7 Wacker Innsbruck
8 Altenmarkt
9 Südburgenland
10 Bergheim

1 Kleinmünchen/Blau-Weiß
2 Horn
3 Krottendorf
4 Dornbirn
5 Carinthians 
6 LUV
7 Rankweil
8 Landhaus
9 Sport-Club
10 Neusiedl
11 Geretsberg
12 Krenglbach
13 Altera Porta

Ohne das genaue Relegationsprocedere zu kennen tippe ich Aufsteiger von unten wird der LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Unendlich viel Wissenswertes war da jetzt zwar ned drunter, aber hier ist die PK zum Nachschauen
https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-Frauen-Bundesliga/13887279/Pressekonferenz-Auftakt-der-Frauen-Bundesliga/14103348

Ich geb amal an Tabellentip ab für die beiden Ligen. Wennma des bei de Mauner scho machen, warum ned bei de Fraun

1 SKN
2 Sturm Graz
3 Austria Wien
4 Neulengbach
5 Altach/Vorderland
6 Vienna
7 Wacker Innsbruck
8 Altenmarkt
9 Südburgenland
10 Bergheim

1 Kleinmünchen/Blau-Weiß
2 Horn
3 Krottendorf
4 Dornbirn
5 Carinthians 
6 LUV
7 Rankweil
8 Landhaus
9 Sport-Club
10 Neusiedl
11 Geretsberg
12 Krenglbach
13 Altera Porta

Ohne das genaue Relegationsprocedere zu kennen tippe ich Aufsteiger von unten wird der LASK.

Bei den Wacker Damen bin ich pessimistischer...jetzt wo uns auch Andrea Gurtner wieder verlassen hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Mr.Wacker schrieb vor 15 Stunden:

Bei den Wacker Damen bin ich pessimistischer...jetzt wo uns auch Andrea Gurtner wieder verlassen hat....

Ja, deswegen hab ich sie dann doch hinter die Vienna gelegt ;)
Nein, sie werden sich meines Erachtens mit Altenmarkt um den siebten Rang balgen. Südburgenland und Bergheim seh ich dann doch nochmal deutlich dahinter.

Zum Abstiegsprocedere der 2. Liga schrieb der geschätze Kevin Bell auf meine Frage auf Twitter etwas. Wenn ich das richtig interpretiere, spielen entweder die Plätze 11-13 Relegation gegen die drei Siegerinnen der jeweiligen Relegationsplayoffs oder 13 steigt ab und 10-12 spielen Relegation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
richard trk schrieb am 27.8.2021 um 09:18 :

Nein, sie werden sich meines Erachtens mit Altenmarkt um den siebten Rang balgen. Südburgenland und Bergheim seh ich dann doch nochmal deutlich dahinter

Sieht so aus als würden wir uns mit Südburgenland um den 9. Platz balgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Gestern ging das Spitzenspiel SK Sturm Graz - spusu SKN St. Pölten über die Bühne. Hab auf ORF Sport + die Schlussphase gesehen, wo es noch munter hin und her ging. Am Ende teilen sich die Teams die Punkte.

https://www.oefb.at/oefb/Spiel/2952740/?SK-Sturm-Graz-vs-spusu-SKN-St-Poelten-Frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Das Konzept Frauenspiele an Männerspiele dranzuhängen, geht auf. Nach 750 Zuschauer*innen bei Vienna-SKN (nach Vienna-Bruck/Leitha der Männer) und 600 Zuschauer*innen bei SKN-Austria (nach SKN-Amstetten der Männer) erzielen die LASK-Frauen in ihrem OÖ-Liga Spiel gegen Nebelberg im Anschluss an das Duell der LASK-Männer gegen den WAC satte 1130 Zuschauer*innen.
Das ist soweit ich das überblicke Rekord in einem Ligaspiel, nur Cupfinals gingen da bisher drüber.

Ma muss ned einverstanden sein, wie der LASK in den Frauenfußball eingestiegen ist, aber das ist beachtlich und vermutlich nur gut für den Frauenfußball.

Altach wird Anfang November ebenfalls einen double header machen, Vorarlberg ist generell prädestiniert für hohe Zahlen bei den Frauenspielen, eventuell is da also in der Kombination auch noch was möglich.
Spannend wäre, wieviele Zuschauer*innen bei einem double header von Sturm dableiben würden. Ich behaupte mal, da könnte dann auch der Rekord vom Wiener Landescupfinale 2018 (2000) fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
I'll be back!
misfit schrieb am 26.8.2021 um 09:07 :

Das Future League Team von Altach heißt jetzt AKA Vorarlberg - FFC Vorderland, weil es komplett von der Akademie gestellt wird.

spielen die jetzt immer in altach? ich hätt gern mal 1 WSC-spiel (irgendwann mal nach dem nächsten aufstieg) in röthis gesehen. die cashpoint-arena kenn ich ja schon. :( 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.