Ligaspielbetrieb in Österreich


Recommended Posts

Postaholic

Ui das wird auch eine interessante Saison. 

Ich schau mir fix einige Spiele der.Ladies an. Das Halbfinal Spiel gegen Innsbruck hat mir nicht so gefallen aber gegen Vorderland/Mäder war es sehr schöner Fussball.

mein Tanzbereich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut einem Zeitungsartikel über RW Rankweil wird am Wochenende 14./15. August die erste Runde im Pokal gespielt. An dem Wochende geht es auch in einigen Landesligen los. Deshalb vermute ich dass am 21.08. sowohl in der Bundesliga als auch in der 2. Liga Saisonstart ist. Wann der Pokal ausgelost wird und wann die Spielpläne für die Meisterschaften bekannt gegeben werden weiß ich leider nicht. Laut den Social Media Kanälen ist bei vielen Teams am 12.7. Trainingsstart für die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

In der 1. Klasse Frauen in Wien konnten beide "Spitzenspiele" aufgrund von Spielerinnenmangel bei der Alxingergasse sowie der Wr. Viktoria nicht gespielt werden. Aber die Meisterinnen standen auch bereits vor diesen Spielen fest.

Trotzdem wäre ein Abschlussspiel ein schöner Abschied aus der Saison gewesen. So gab es auf der Had eine Juxpartie aus Betreuern und Spielern der KM mit den Spielerinnen der Frauen.

Aber das wichtigste: Meister und Aufstieg in die Landesliga sind damit geschafft, und das in der 1. regulären Saison (letzte Saison wurde ja leider annuliert). :heart:

Si, Si, Simmering!

ein prominenter Gast des A-Nationalteams hat sich auch die Ehre gegeben ;)

 

211830578_1235403986902990_368037325149659901_n.jpg

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb am 23.6.2021 um 12:34 :

Aus der NÖ-Landesliga: NÖ-Frauenfußball-Pionier DFC Heidenreichstein meldet sich vom Spielbetrieb ab. Grund ist ein verworrenener Streit zwischen Obmann (und Trainer) und den Spielerinnen nach dem (grundsätzlich vertretbaren) Rauswurf des Co-Trainers.

Ewig sünd und schad.

https://www.noen.at/sport/gmuend/frauenfussball-dfc-heidenreichstein-verein-stellt-betrieb-vorerst-ein-heidenreichstein-frauenfussball-dfc-heidenreichstein-robert-redl-print-278630155

Weiß man da schon, wohin die Spielerinnen gehen?

Prinzipiell würde es sich ja anbieten, dass die sich einen anderen Verein in der Umgebung eingliedern... Das ist ja in Wien des Öfteren geschehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Weiß man da schon, wohin die Spielerinnen gehen?

Prinzipiell würde es sich ja anbieten, dass die sich einen anderen Verein in der Umgebung eingliedern... Das ist ja in Wien des Öfteren geschehen...

Hab amal kurz im ÖFB Datenserviceden letzten Kader durchgeschaut, zwei Spielerinnen die ursprünglich für Pfaffenschlag gespielt haben und eine Spielerin deren Stammverein Amaliendorf ist dürften jeweils wieder dorthin zurück gegangen sein, sonst seh ich da noch nix.

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Krenglbach fehlt mir noch.... :-)

Ich hab versprochen Allesfahrer zu werden, insofern bin ich recht fix dort ?

Im Übrigen ist ein relativ vokaler LASK-Twitterer dort Obmann, der freut sich schon recht auf das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 21 Stunden:

Hab amal kurz im ÖFB Datenserviceden letzten Kader durchgeschaut, zwei Spielerinnen die ursprünglich für Pfaffenschlag gespielt haben und eine Spielerin deren Stammverein Amaliendorf ist dürften jeweils wieder dorthin zurück gegangen sein, sonst seh ich da noch nix.

Wobei das vermutlich Leihen waren die geendet haben, oder? Haben nämlich an sich beide Vereine keine Frauenmannschaften soviel ich weiß. Vermute - ohne da jetzt groß einblick zu haben -  dass die die unbedingt spielen wollen bei Schrems(!), Schweiggers, Irnfritz oder Horn landen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BurgiB schrieb vor 17 Minuten:

Wobei das vermutlich Leihen waren die geendet haben, oder? Haben nämlich an sich beide Vereine keine Frauenmannschaften soviel ich weiß. Vermute - ohne da jetzt groß einblick zu haben -  dass die die unbedingt spielen wollen bei Schrems(!), Schweiggers, Irnfritz oder Horn landen werden.

 

Bei Amaliendorf wurde gerade eine Frauensektion gegründet.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/Neues-Frauen-Team-im-Waldviertel.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
misfit schrieb Gerade eben:

Oh, da schau an, das is völlig an mir vorrüber gegangen. Passt irgendwie mMn so gar ned zum Verein, aber mal schauen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.