Benefizspiel für ehemalige Voest-Kicker


BlueManiac

Recommended Posts

Europaklassespieler

Jürgen Müller: BÖSARTIG

Der härteste Kampf meines Lebens.

von Wolfgang Bankowsky

Das Buch erzählt die Geschichte von den ersten Schwindelanfällen des Sunnyboys.

Dann kommen die Anfälle immer häufiger und er wird von Arzt zu Arzt geschickt. Seiner Frau wird das zuviel. Sie verläßt ihn und verlangt die Scheidung, noch ehe die Diagnose feststeht.Gehirntumor.

Nach der Operation muss Jürgen wieder neu gehen lernen.

Es folgen die schweren Bestrahlungen wo er sich schon das Leben nehmen will.

Jürgen schafft es gegen alle ärztlichen Prophezeiungen.

Allerdings haben die Behandlungen viel Geld gekostet, dazu die Scheidung, Wohnung hat er keine mehr.

Banky:"Ich habe dieses Buch geschrieben, damit wir bei seiner Benefizgala mit allen Legenden von Austria, Rapid, LASK und SK VÖEST jedem Zuschauer ein Buch als Gegenleistung für die Eintrittskarte geben können."

Die Benefizgala wird am 19. Dezember um 18 Uhr in der Welser Boschhalle gespielt.

Sogar Toni Polster fliegt dazu ein. Genauso wie Michael Konsel und viele andere mehr.

Der Reinerlös geht an Jürgen, der unbedingt Hilfe braucht.

Im Gegenwert von sieben Euro gibt es ein Buch.

Wer mehr spendet, ist gerne willkommen.

Das Buch bedeutet auch Eintrittskarte!

JÜRGEN MÜLLER TRUG DEN DRESS DES SK VÖEST IN DEN JAHREN 1986 BIS 1991 IN DER KAMPFMANNSCHAFT. ZUVOR WAR ER IN SÄMTLICHEN BEREICHEN DES NACHWUCHSES AKTIV. ER ZÄHLTE ZU DEN ZAHLREICHEN HOFFNUNGSVOLLEN TALENTEN, DIE DER SK VÖEST DEREINST HATTE. MIT 19 JAHREN STAMMSPIELER IN DER ERSTEN, DIE DAMALS NOCH IN DER ALERHÖCHSTEN SPIELKLASSE GEIGTE. IRGENDWANN - 1992/93 - TAUCHTE JÜRGEN MÜLLER BEIM SV RIED UNTER, DA IHN SEIN ALTER KLUB - DER FC LINZ - NICHT MEHR HABEN WOLLTE.

(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

anbei noch der Spielplan und die mitwirkenden Akteure:

19. Dezember: Polster, Konsel gegen LASK- u. VÖEST-Stars von einst

PROFIS HELFEN heißt eine Benefiz-Veranstaltung, die am 19. Dezember ab 18 Uhr in der Welser Bosch-Halle Fußballzauber verspricht. Beim Legendenturnier spielen die Stars von Austria, Rapid, SK VÖEST und LASK gegeneinander. Eintritt 7 Euro. Der Reinerlös geht an Ex-VÖEST-Spieler und Krebspatient Jürgen Müller.

Turnier der Superlative

17:45 Uhr Einlass

Ab 17.50 Unter-15-Turnier mit FC Wels, ESV Wels, Josko Ried und LASK Linz.

Legendenturnier - alle Spiele 2 x 12 Minuten brutto

19:05 Uhr 1 Rapid Wien : Austria Wien

19:35 Uhr 2 LASK : Voest Linz

20:05 Uhr U-15-Turnier-Finale 2 x 10 brutto

20:30 Uhr Spiel um Platz 3 - Verlierer

21:00 Uhr Finale 2 x 12 Min. brutto

21:30 Uhr Players Party (Prominente, VIP’S, Presse, Spieler)

Die Liste der Stars

AUSTRIA WIEN (Kader):

POLSTER Anton 95 Länderspiele für Österreich

PFEFFER Anton 63 Länderspiele für Österreich

OGRIS Andreas 63 Länderspiele für Österreich

ZSAK Manfred 49 Länderspiele für Österreich

BAUMEISTER Ernst 39 Länderspiele für Österreich

DEGEORGI Josef 30 Länderspiele für Österreich

DIHANICH Hans 10 Länderspiele für Österreich

DRABITS Alfred 7 Länderspiele für Österreich

SCHMÖLZER Christian

RAPID WIEN:

SCHÖTTEL Peter 63 Länderspiele für Österreich

KONSEL Michael 43 Länderspiele für Österreich

PECL Robert 31 Länderspiele für Österreich

LAINER Leo 28 Länderspiele für Österreich

PACULT Peter 24 Länderspiele für Österreich

KEGLEVITS Christian 18 Länderspiele für Österreich

NIEDERBACHER Richard 4 Länderspiele für Österreich

BLIZENEC Franz

WEBER Franz

SK VOEST LINZ:

MIRNEGG Didi 15 Länderspiele für Österreich

WERNER Jürgen 11 Länderspiele für Österreich

WERNER Jürgen II 2 Länderspiele für Österreich

STUMPF Christian 2 Länderspiele für Österreich

WARTINGER Helmut 1 Länderspiel für Österreich

EISENKÖCK Max

ZELLHOFER Georg

STÖFFELBAUER Günther

ZELLER Günter

GERT Alfred

BAUMGARTNER Horst

LASK LINZ:

LINDENBERGER Klaus 41 Länderspiele für Österreich

HAGMAYR Max 9 Länderspiele für Österreich

PIESINGER Gerald 6 Länderspiele für Österreich

WESTERTHALER Christoph 6 Länderspiele für Österreich

HOCHMAIER Walter 3 Länderspiele für Österreich

TICHY Rainer

DANTLINGER Klaus

WOLLANEK Wolfgang

MEISTER Karl

GRÜNEIS Didi

ROTH Andreas

PASEKA Siegfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.