CL-Semifinale 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...

angesichts dieser vielen verletzungen bei den bayern und der momentanen überform von barcelona, würde mich ein bayern-finaleinzug mittlerweile fast schon überraschen.

ich tippe auf ein clasico im finale und wünsche mir real als sieger! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich traue dem "Frieden" nicht. Bayern mag zwar ein paar schwerwiegende Ausfälle haben, aber wenn man sich die diversen Aufstellungsvarianten, die im Raum stehen, durchsieht, ist das noch immer eine bockstarke Truppe. Dazu der Faktor Pep, immer für eine taktische Überraschung gut. Keiner kennt die Stärken und Schwächen seiner ehemaligen Kicker besser.

Auf der anderen Seite haben die Bayern heuer in der CL auswärts grobe Probleme, warum auch immer. Taktisch hat die Spielanlage in der Offensive nicht mehr viel mit dem System Pep zu tun und Barça kann in aktueller Form bei günstigem Spielverlauf jeden rasieren, aber der Gegner ist nun einmal Bayern und so ein Auftreten wie in Porto wird es leider nicht mehr geben.

Die Abwehr der Bayern tritt - mal abgesehen von Alaba - quasi in Bestbesetzung an, Bernat schlägt sich meiner Ansicht extrem gut und dahinter wartet noch immer der aktuell beste Torwart der Welt. Wäre nicht das erste Mal, dass ein in Hochform agierender Goalie Barça den Zahn zieht.

Der entscheidende Faktor wird sein, ob Bayern Messi in den Griff bekommt. Schafft man das nicht, wird es heikel, weil dann auch Neymar und Suárez nur schwer zu halten sein werden. Messi kaltzustellen ist in dieser Saison ungleich schwerer geworden, weil er unter Lucho imho spielerisch und taktisch noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht und während eines Spiels so viele verschiedene Rollen einnehmen kann.

Ich denke Pep wird sich fürs Mittelfeld was überlegt haben, denn das ist die Feldposition, wo man Barça schlagen kann bzw wo man nicht mehr so souverän ist. Die Schwachstelle ist von der Abwehr eher ins Mittelfeld gerückt. In der Gruppenphase bei PSG und in den Spielen gegen Real war man da schwer unterlegen und ist stark ins Schwimmen gekommen, 2 von 3 hat man verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wer von den heutigen 2 weiterkommt, Hauptsache diese Mannschaft gewinnt dann auch das Finale. :v:

+1

Bin sogar eher für Juve, da Real ja eh erst letztes Jahr den Titel geholt hat und Juve bzw. dem italienischen Fußball allgemein ein Finaleinzug (und hoffentlich auch ein Sieg dann) unheimlich gut tun würde. Die letzten Jahre waren hart genug, außerdem wäre es Pirlo und Buffon im Spätherbst ihrer Karrieren einfach nochmal zu gönnen, die CL zu holen. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.