Linzer ASK : SV Mattersburg


Der Athletiker

Recommended Posts

Posting-Pate

...

so unterschiedlich können nun mal die meinungen sein...das macht ja auch das fandasein aus ;-)

ich verfolge seit knapp 15 Jahre die zweite liga konstant und kann mich einfach nicht an so schwache titelasprianten erinnern...klar gabs da den einen oder anderen der auch nicht gerade großen fußball zeigte, aber weder der LASK noch der SVM waren mMn. überzeugend.

@SVM tormann

ich nehme mal an, dass die provokation nach dem 2:1 gemeint war...da hat er nicht die fans am steher, sondern die fans auf der längsseite provoziert. nach dem jubel mit den fans im gästestktor ist er wieder zum eigenen tor gelaufen und hat dabei die fans mit diversen gesten provoziert. ich denke zwar nicht das es von ihm böse gemeint war, sondern eher das er nicht begriffen hat, dass dort keine burgenländer sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hier gibts noch ein paar tage die bewegten bilder.

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Erste-Liga/6343511/Fussball-Erste-Liga-32-Runde/9719921

das foul an Fabiano kann man mMn. schon geben. immerhin spring ihm der Mburger oderntlich auf die schulter und das sich da Fabinao nicht in luft auflösen kann, sondern dagegen stemmt, ist wohl jedem klar.

wohingen das "foul" an Vujo klar keine elfer war. Vujo hat (wieder einmal) das foul gesucht und anstatt einen schritt weiter zu gehen und dann den abschluss zu suchen, wollte er lieber den leichteren weg gehen und ein foul schinden. die rechnung hat er dann dafür eine min später beim 1:1 präsentiert bekommen.

leider wird hier nicht das "foul" am Mburger im Linzer strafraum gezeigt...das sah von meiner sicht aus sehr nach einem elferfoul aus.

E: hier kann man das "foul" am Mburger sehen (84 Spielminute) und es war kein foul. so leicht fällt man(n) dann auch wieder nicht und eine gelbe - gemessen an der schwalbe vom Vujo - hätte es ebenfalls geben müssen

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Erste-Liga/6343511/Fussball-Erste-Liga-LASK-Linz-Mattersburg/9719890

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

War gestern ein flottes, gutes Spiel mit einem letztlich gerechten Ergebnis, wenngleich heuer das Glück in den direkten Duellen wohl doch mehr auf eurer Seite war mit den zwei späten Toren (1. Duell in Linz und auch diesmal wieder). Aber so ist der Fussball, dass macht ihn auch aus :)

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn weg einen spannenden Fight, wobei der LASK durch einen schönen Flugkopfball in Führung ging. Überhaupt wurde gefühlt jedes Kopfballduell von eurer Mannschaft gewonnen, sobald ein hoher Ball Richtung Strafraum ging wurde mir deshalb meist etwas mulmig. So ist eure Mannschaft dann auch durchaus verdient mit 1:0 in die Pause gegangen. In Hälfte Zwei war dann der SVM besser, man fand besser ins Spiel und konnte nach dem 1:1 auch mehr Druck Richtung Tor von Pervan erzeugen. Trotzdem hätte der LASK auch hier durch Standardsituatiionen ein Tor erzielen können. Nach dem 1:2 dachte ich persönlich dann, dass die Sache erledigt ist, aber im Nachhinein war dann wohl die nichtgegebene rote Karte gegen Neuhold (ich glaube er war es, der dem alleine Richtung Tor ziehenden Doleschal im Frust nur mehr von hinten reingesprungen ist) entscheidend, dass der Ausgleich noch gelang, machte doch die LASK-Hintermannschaft zum Schluss bei den Konterchancen gegen unseren Sturm recht gut dicht. Bin mir ziemlich sicher, dass dies mit der roten Karte nicht so funktioniert hätte, der SVM hätte wohl mehr Räume vorgefunden und den Sack zumachen können. So kam es dann noch zu dem glücklichen, wenn auch gerechten (auch der Statistik nach) Ausgleich.

War Alles in Allem wie gesagt ein schönes Spiel, auch die Stimmung im Stadion war mMn schon bundesligawürdig von beiden Seiten. Der Auswärtssektor in Pasching ist halt schon eine schöne Frechheit, es gibt dort keine Verpflegung und allgemein herrscht dort ziemliche Gefängnisstimmung mit den ganzen Zäunen und dem nicht gerade freundlichen Ordnungspersonal. Dafür kann aber der LASK nicht viel, nicht umsonst spielt man ja normalerweise auf der Gugl?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.