Linzer ASK : SV Mattersburg


Der Athletiker

Recommended Posts

Naturbua

Drazan hatte eine Adduktorenverletzung laut Kommentator. War aber kein Problem, weil Dovedan wirklich grandiose Standards gestern geschossen hat. 1 Tor, 1 Abseitstor, und 1 mal Fast-Tor.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Drazan hatte eine Adduktorenverletzung laut Kommentator. War aber kein Problem, weil Dovedan wirklich grandiose Standards gestern geschossen hat. 1 Tor, 1 Abseitstor, und 1 mal Fast-Tor.

Auf drazan kann man die nächsten rundn auch weiter gern verzichten.

Nächste jahr ist er dann hoffentlich e nicht mehr bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, geschundener Elfer? Der Mattersburger ist ihm doch klar auf den Fuß gestiegen als Vujo schießen wollte?! Und bei der zweiten Szene hätt ichs eher so gesehen, dass Vujo von Dovedan unabsichtlich blockiert wurde, Vujo war da meiner Meinung nach in der bessern Position für einen Torabschluss.

ich hab die wiederholung noch nicht gesehen, aber mein eindruck wurde mir von mehreren seiten bestätigt und zwar, dass Vujo lieber den elfer wollte als den abschluss (aus einer sehr guten position) zu suchen. (war übriges bei weitem nicht das erste mal in seiner LASK zeit)

bei der chance bin ich mir nicht sicher ob wir von der selben sprechen. ich hab das so empfunden, dass Dovedan zwar aus einem spitzeren winkel kam, aber dennoch eine weitaus bessere position als der Vujo hatte.

aber seis drum...die leistung gestern war schwer in ordnung und der punkt war mehr als verdient.

@Vasticrufe

ich glaub da haben mache gestern was verwechselt...die rufe galten nämlich nicht dem SVM trainer Vastic, sondern der LASK ikone Vastic.

ich persönlich werde noch in 50jahren dem Vastic applaudieren...egal wen er bis dahin alles trainiert hat. so lange er sich uns gegenüber fair verhält wird er immer willkommen sein

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich hab die wiederholung noch nicht gesehen, aber mein eindruck wurde mir von mehreren seiten bestätigt und zwar, dass Vujo lieber den elfer wollte als den abschluss (aus einer sehr guten position) zu suchen. (war übriges bei weitem nicht das erste mal in seiner LASK zeit)

Es war kein Elfer, und ja hast Recht er hätte längst den Abschluss suchen müßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

@Vasticrufe

ich glaub da haben mache gestern was verwechselt...die rufe galten nämlich nicht dem SVM trainer Vastic, sondern der LASK ikone Vastic.

ich persönlich werde noch in 50jahren dem Vastic applaudieren...egal wen er bis dahin alles trainiert hat. so lange er sich uns gegenüber fair verhält wird er immer willkommen sein

Natürlich ist vastic willkommen, aber doch bitte nicht in der phase des spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Naja, geschundener Elfer? Der Mattersburger ist ihm doch klar auf den Fuß gestiegen als Vujo schießen wollte?! Und bei der zweiten Szene hätt ichs eher so gesehen, dass Vujo von Dovedan unabsichtlich blockiert wurde, Vujo war da meiner Meinung nach in der bessern Position für einen Torabschluss.

Ich weiß schon, Fanbrille und so aber das war einfach zu offensichtlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich weiß schon, Fanbrille und so aber das war einfach zu offensichtlich ;)

Also bei der Szene wo Vujo gelb bekam, bin ich der Meinung, dass ihm schon auf den Fuß gestiegen wurde und er dadurch zu Fall kam (wenn zugegeben auch theatralisch). Kann mich aber natürlich auch täuschen und ich habs auch nur 1 Mal in der Wiederholung gesehen. Würde die Szene echt nochmal gerne in bewegten Bildern sehen, in der Sky-Zusammenfassung kommt sie nämlich leider nicht vor.

Hat aber nix mit Fanbrille zu tun, ich schätze mich durchaus als jemanden ein, der solche Dinge eher objektiv einschätzt und ich finds z.B. immer wieder amüsant, wie manche Fans bei Zeitspiel des Gegners komplett auszucken und es wenns die eigene Mannschaft macht aber voll in Ordnung finden. Außerdem kann ich mir auch eingestehen, dass der Freistoß zum 1-0 zugegeben mindestens sehr fragwürdig war. ;) Also vollkommen ohne Hintergedanken, aber ich würde die Szene mit dem womöglich enthaltenen Elfer bzw. der Schwalbe einfach nochmal gerne auf Video sehen. Zumal sie ja nicht unwichtig war, da wir praktisch im Gegenzug den Ausgleich kassierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Also bei der Szene wo Vujo gelb bekam, bin ich der Meinung, dass ihm schon auf den Fuß gestiegen wurde und er dadurch zu Fall kam (wenn zugegeben auch theatralisch). Kann mich aber natürlich auch täuschen und ich habs auch nur 1 Mal in der Wiederholung gesehen. Würde die Szene echt nochmal gerne in bewegten Bildern sehen, in der Sky-Zusammenfassung kommt sie nämlich leider nicht vor.

Hat aber nix mit Fanbrille zu tun, ich schätze mich durchaus als jemanden ein, der solche Dinge eher objektiv einschätzt und ich finds z.B. immer wieder amüsant, wie manche Fans bei Zeitspiel des Gegners komplett auszucken und es wenns die eigene Mannschaft macht aber voll in Ordnung finden. Außerdem kann ich mir auch eingestehen, dass der Freistoß zum 1-0 zugegeben mindestens sehr fragwürdig war. ;) Also vollkommen ohne Hintergedanken, aber ich würde die Szene mit dem womöglich enthaltenen Elfer bzw. der Schwalbe einfach nochmal gerne auf Video sehen. Zumal sie ja nicht unwichtig war, da wir praktisch im Gegenzug den Ausgleich kassierten.

Das Match ist noch in der tvthek wenns dich interessiert :)

Sicher wird er von Höller getroffen. Beide gehen zum Ball und er fällt, sowas ist einfach plump aber probieren muss ers fast bei so einem Match, da kann man schonmal eine Gelbe in Kauf nehmen weil danach keiner mehr drüber redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich bleib zwar dabei, dass es diese saison ob der leistung her keinen aufsteiger geben dürfte, dennoch ist Mburg mMn. nicht unverdient auf platz eins. sie waren einfach der einäugige - mit extrem fortgeschrittenen grünen star - unter den blinden.

nächste saison müssen sie ordentliche verstärkungen holen, denn sonst sinds schneller wieder unten als ihnen lieb ist. mit dieser mannschaft - vor allem ohne Onisowieso - bekommens nicht einmal den aufsteigerbonus.

Also ihr Laskler habts schon auch einige Chaoten..ist man normal nur von den Wienern gewohnt, aber habe zum Glück auch einige sympathische Laskler kennengelernt, um euch nächste Saison den Aufstieg zu gönnen.

Naja Verstärkungen sind sicherlich erforderlich für die Bundesliga,denke aber,dass sowohl der LASK als auch Mattersburg stärker wären als Admira und Neustadt.

Altach hat den Kader ja gegenüber der ersten Liga auch nur punktuell verstärkt, die waren dann am Ende zwar überlegen Meister,aber das lag auch daran,dass es vorige Saison keine andere Mannschaft gab,die mithalten konnte. Mit Mattersburg in der heurigen Form bzw auch mit dem LASK hätte Altach nicht so leicht den Aufstieg schaffen können,zudem war Liefering voriges Jahr auch noch um eine Klasse schwächer bzw unkonstanter als heuer. Kann mich auch an eine 5:0 Schlappe gegen Lustenau oder ein 5:1 gegen Liefering erinnern,so hoch hat weder Mattersburg noch der LASK heuer verloren..

Und jetzt mischen die Vorarlberger plötzlich die Bundesliga auf,und haben sogar noch die Chance auf die CL Quali,was ja schon unfassbar ist! Von da her fehlt glaub ich nicht allzu viel,um auch in der Bundesliga zumindest im Mittelfeld bestehen zu können,ist ja die österreichische,und nicht die deutsche Bundesliga..

Zum Spiel gestern: wie erwartet ein X am Ende, wobei abermals Templ in einer unnötig langen Nachspielzeit das Tor erzielt..über das gesamte Spiel geht das Remis wohl auch in Ordnung,wobei Mahrer gleich in der ersten Minute das Tor machen muss,war ja praktisch eine Tausendprozentige! Dann aber der LASK in Halbzeit 1 stärker, Mattersburg aber dafür in Halbzeit 2 besser.

Und weil hier wer geschrieben hat,der NoVak und der SVM Tormann hätten die LASKfans provoziert, was hat denn bitte der Novak so böses getan? Und wie kann Kuster von der gegenüberliegenden Seite des Spielfeldes die LASKfans provozieren? Dass man am Ende das Ergebnis über die Zeit bringen will,ist doch etwas völlig normales,das macht praktisch jede Mannschaft so, fand es jetzt nicht extrem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@V.Carter

Bin da auch eher bei dir. Mattersburg und unsere Truppe ist in etwa gleichzustellen mit einem Niveau von Ried. Punktuelle Verbesserungen bzw mittelfristige Umbrüche am Kader sind gerade im Fussball sehr essentiell. Was zu viele Verstärkungen in einem Jahr mitbringen, sieht man ja an unserem Beispiel. Mit Drazan holte man einen überheblichen und überbewerteten Flügelmann, mit Neuhold einen Innenverteidiger, der mich bis heute noch nie überzeugen konnte und mit Savic und Harrer Spieler, die ganz gar nicht in unser System passen. Würde Dovedan nicht so derart enorme Laufstärke zeigen, hätte ich ihn auch noch auf meiner persönlichen "schwarzen" Liste.

Denke vor allem, dass Mattersburg sich auf der linken Abwehrseite besonders verstärken sollte. Auch ein gestandener IV täte ihn sehr gut. Ansonsten, sofern man Onisiwo behalten kann, sind sie bestens ausgestattet für die tipico.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Bin da auch eher bei dir. Mattersburg und unsere Truppe ist in etwa gleichzustellen mit einem Niveau von Ried. Punktuelle Verbesserungen bzw mittelfristige Umbrüche am Kader sind gerade im Fussball sehr essentiell. Was zu viele Verstärkungen in einem Jahr mitbringen, sieht man ja an unserem Beispiel. Mit Drazan holte man einen überheblichen und überbewerteten Flügelmann, mit Neuhold einen Innenverteidiger, der mich bis heute noch nie überzeugen konnte und mit Savic und Harrer Spieler, die ganz gar nicht in unser System passen. Würde Dovedan nicht so derart enorme Laufstärke zeigen, hätte ich ihn auch noch auf meiner persönlichen "schwarzen" Liste.

Neuhold wurde unter Daxbacher meisten ab der 70 Minute eingewechselt dadurch ist er nie in einen Spielrhythmus gekommen und konnte auch nie wirklich überzeugen. Seit er unter Hiden immer von Anfang an spielt gefällt er mir relativ gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Neuhold wurde unter Daxbacher meisten ab der 70 Minute eingewechselt dadurch ist er nie in einen Spielrhythmus gekommen und konnte auch nie wirklich überzeugen. Seit er unter Hiden immer von Anfang an spielt gefällt er mir relativ gut!

Für mein empfinden verliert er zu viele Zweikämpfe und hat ein unausreichendes Spielverständnis. Aber gut, er hat ja noch vier Spieltage Zeit um mich eines Besseren zu belehren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.