Mystic River


Steffo

Recommended Posts

Mystic River

Regie: Clint Eastwood

Darsteller: Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon, Laurence Fishburne, Marcia Gay Harden u.a.:

Inhalt

3 Jugendfreunde (Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon) führt das Schicksal wieder zusammen nachdem die Tochter von Sean Penn ermordet aufgefunden wird. Bacon, der mittlerweile bei der Mordkomission arbeitet wird mit dem Fall betraut und muss ihn schnell lösen, da er weiss, dass Penn den Mörder auf eigene Faust sucht. Verdächtigt wird u.a. der 3. Jugendfreund im Bunde, Tim Robbins, der als Kind vor ihren Augen entführt worden ist und den damaligen Missbrauch noch nicht ganz überwunden zu haben scheint.

Meine Meinung

Der Film ist recht lang, dauert ca.140 Minuten und obwohl die Handlung recht langsam erzählt wird, der Film sehr ruhig ist und stellenweise wenig passiert, hat er mich über die gesamte Zeit gefesselt. Sean Penn und Tim Robbins spielen ihre Rollen sehr glaubhaft und man weiss bis zum Schluss nicht wer der Mörder von Penns Tochter ist.

Eine Sache ist nicht wirklich logisch: Am Anfang sieht man die 3 Freunde wie sie etwa 8 Jahre alt sind, dann gibt es einen Zeitsprung über 25 Jahre, das heisst, sie müssten etwa 33 Jahre alt sein. Sean Penn und Tim Robbins sehen im Film etwa wie 50 Jahre aus, aber darüber kann man wohl hinwegsehen.

Ich kann diesen Film jedem empfehlen, der ein spannendes Krimi/Drama sehen möchte und keinen allzu großen Wert auf Action legt.

Von mir bekommt der Film 8/10 Punkten .

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.