Lizenz 2015/16


Recommended Posts

Posting-Pate

und ganz ehrlich. diese spiele werden wohl eine 50% : 50% aufteilung von polizei und zuschauer haben ...

Ich persönlich werde mir dann frühestens nach der Aufstiegsfeier Gedanken machen ;)

7 PUNKTE NOCH!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiele gegen LASK und Wacker werden auf alle Fälle in Schwanenstadt sein (leider)

außer Innsbruck steigt noch ab . . .

Glw endlich wieder ein echter Fußballverein aus Salzburg im Profifußball!

und mit vier Teams im Profifußball das Fußball-Bundesland Nummer 1 in Österreich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Warst es du oder Herr pronini der letztens so negativ eingestellt war? :D

prio, aber skeptisch war ich auch bis zum Schluss. Bei der Bundesliga und den Entscheidungen in letzter Zeit wohl auch zurecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies

Das Protestkomitee der Österreichischen Fußball-Bundesliga unter Vorsitz von RA Dr.Andreas Grundei (weitere Mitglieder: Mag. Kurt Temm, Mag. Walther Wawronek, Univ. Prof. Karollus, Dr. Jank, Dr. Bartosch) hat nach Prüfung und Evaluierung der von den Lizenz- und Protestwerbern aus der Bundesliga FC Admira Wacker Mödling und LASK Linz sowie aus den Regionalligen SC Ritzing, SK Austria Klagenfurt und SV Austria Salzburg fristgerecht eingereichten Unterlagen folgende Lizenzentscheidungen für die Bundesliga-Saison 2015/16 getroffen:

tipico Bundesliga:

FC Admira Wacker Mödling: Lizenz erteilt (Hinweis: die bestehenden finanziellen Auflagen monatliche Liquiditätsberichterstattung und quartalsmäßige Reorganisationsprüferberichterstattung bleiben aufrecht).

Sky Go Erste Liga:

LASK Linz: Lizenz erteilt.

Regionalligen*:

SC Ritzing (Ost): Protest nicht stattgegeben/Lizenz verweigert.

SK Austria Klagenfurt (Mitte): Lizenz erteilt.

SV Austria Salzburg (West): Lizenz erteilt (Ausweichstadion „In der Au“/Schwanenstadt)

*Anmerkungen:

- über etwaige Auflagen wird nach Feststehen des Aufstiegs entschieden.

- von First Vienna FC 1894 (Regionalliga Ost) wurde kein Protest eingebracht.

- Play off-berechtigt (Regionalliga Ost bzw. Regionalliga Mitte) für den Aufstieg in die Sky Go Erste Liga sind der Meister oder Vize-Meister der betreffenden Regionalliga.

RA Dr. Andreas Grundei, Vorsitzender des Protestkomitees: „Vier von fünf Protestwerbern konnten auf Grund der neu eingebrachten Nachweise die für die Lizenzverweigerung erster Instanz maßgeblichen Gründe entkräften, wonach die Lizenz erteilt werden konnte. Bei einem Klub war dies nicht der Fall, weshalb die Lizenzverweigerung aufrecht bleibt.

Bundesliga-Vorstand Reinhard Herovits: „Die Bundesliga trägt als Bewerbshüter die Verantwortung dafür, dass die Lizenzbewerber ein faires Verfahren erhalten. Es ist erfreulich, dass die beiden Bundesliga-Meisterschaften auf sportlichem Weg entschieden werden können. Gleiches gilt für die beiden Regionalligen Mitte und West.

Weiterer Ablauf des Lizenzierungsverfahrens

Mit der Entscheidung des Protestkomitees ist das Verfahren innerhalb der Bundesliga abgeschlossen.

Nach Abschluss des verbandsinternen Verfahrens kann der Lizenzwerber innerhalb von sieben Tagen (folglich bis 22. Mai 2015) Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht, ein Schiedsgericht im Sinne der §§ 577 ff österreichische Zivilprozessordnung (ZPO), einbringen.

Eine eventuell notwendige Entscheidung würde bis zum 29. Mai 2015 (=UEFA-Frist) getroffen.

- See more at: http://www.bundesliga.at/index.php?id=577318#sthash.MiZrGX3S.dpuf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glückwunsch aus Linz! Hoffentlich kommen wir ja nächstes Jahr nach. Was ihr mit/in Schwanenstadt machen werdet, ist mir übrígens Nüsse. "Schwauna" war mal ein ganz besonderer "Lieblingsverein" von uns...

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.