LIZENZ


Recommended Posts

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber die falschen, die uns nicht weiterhelfen... die Wölfe oder Innsbruck wäre spannend gewesen...

Die Wiener Austria könnte uns ja auch helfen...auch wenn wir die Hausaufgaben natürlich selbst machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bei aller berechtigter Kritik im sportlichen Bereich, muss man den Verantwortlichen auch zur problemlosen Lizenz gratulieren. War ja für uns in der Vergangenheit bei weitem nicht selbstverständlich.

Hätte mir 2011 jemand gesagt, dass ausgerechnet wir 2021 die wirtschaftlich stabilste Austria im Lande sind, dann hätte ich denjenigen wohl ausgelacht.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 30 Minuten:

Ja aber die falschen, die uns nicht weiterhelfen... die Wölfe oder Innsbruck wäre spannend gewesen...

In gewisser Weise hilft uns auch Lustenau weiter, wenn wir nämlich nicht aufsteigen, bekommen wir mehr beim Lizenzbonus raus.

Sok schrieb vor 28 Minuten:

Hätte mir 2011 jemand gesagt, dass ausgerechnet wir 2021 die wirtschaftlich stabilste Austria im Lande sind, dann hätte ich denjenigen wohl ausgelacht.

:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettjack schrieb Gerade eben:

Ich wünsche keinen anderen Verein die Pleite.Egal wie er auch immer heißt. 

Wir sollten uns auf das sportliche konzentrieren.

Da bin ich ganz bei dir.

Ich bin kein Fan vom FAK, aber Profifußball in Österreich ohne der Austria Wien ist fast undenkbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 4 Minuten:

Ich wünsche keinen anderen Verein die Pleite.Egal wie er auch immer heißt. 

Wir sollten uns auf das sportliche konzentrieren.

Vollste Zustimmung. Mein Posting war eher als Freude über unsere Entwicklung, als über die Fehlentwicklung anderer gemeint. 

Gerade aus eigener Erfahrung wünsche ich eine Pleite oder einen Lizenzentzug niemanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Alexander Huber und Stefan Berndl deuten im Kurier übrigens an, dass es für uns zu Problemen bei der Lizenzvergabe kommen könnte. Inwieweit das dann tatsächlich ein Problem werden könnte, werden wir wohl erst im Frühjahr wissen, aber vergangene Saison haben wir sie doch auch mit ähnlichen Zahlen bekommen. Gilt die Pandemie ab dem nächsten Lizenzierungsverfahren dann nicht mehr als besonderer Umstand? 

Zitat

Erschreckend teuer war das Aufstiegsrennen in der 2. Liga: Klagenfurt schrieb ein Minus von 3,56, die unterlegenen Innsbrucker von 2,93 Millionen. Wie die Kärntner Austria mit Gesamteinnahmen von 2,09 und Gehaltskosten von 3,66 Millionen die Lizenz bekommen konnte, erscheint rätselhaft.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-horror-bilanzen-fuer-austria-wien-und-klagenfurt-salzburg-mit-ueber-100-millionen-umsatz/401824045

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Kaffeesudlesen, solange wir keine offenen Rechnungen haben, wird die Lizenz kein Problem werden, da hätte den beiden ein Blick auf unsere Homepage gereicht um das zu wissen.

Das noch obendrein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Vl lesen Herr Huber und Herr Berndl ja hier mit, wenn sie es schon nicht schaffen unsere Homepage zu finden:

Zitat

Trotz des Verlusts in der Spielzeit 2020/21 hat die Austria Klagenfurt keine Bankverbindlichkeiten und kommt ihren laufenden Verpflichtungen stets fristgerecht nach. In Form eines nachrangigen Gesellschafterdarlehens stellt die SEH Sports & Entertainment Holding aus Hamburg dem Verein die notwendigen liquiden Mittel zur Verfügung, hinzu wurde Eigenkapital in Höhe von 4,48 Millionen Euro eingebracht

 

Morgen kommt dann noch der Lenz mit einem ganzen Trottelbericht dazu, inklusive Aufforderung an die Bundesliga uns die Lizenz zu entziehen, mark my words

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.