Kaderplanungen für die Saison 2015/2016


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Es sind zwar noch 5 Runden zu spielen, aber dass wir ein weiteres Jahr für die Ostliga planen müssen, wird immer klarer. Und da im nächsten Jahr der Meister kampflos rauf darf und es mit ziemlicher Sicherheit einige "Kapazunder" auch schaffen wollen (FAC, Horn, Ritzing/Parndorf/Amstetten ?) muss man sich ranhalten.

Dafür braucht´s meiner Meinung nach einen oder mehrere Scouts, einen regionalligaerprobten Trainer, einen fähigen Sportdirektor sowie ein Management, das seine Sache versteht und u.a. auch wieder Zuschauer auf die Warte bringt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gibt es schon irgendwelche fixen Spieler für die nächste Saison außer Noel und Markic denke, dass ja bei den meisten die Verträge auslaufen?

Auch die Trainerfrage für nächstes Jahr wäre dringend zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gibt es schon irgendwelche fixen Spieler für die nächste Saison außer Noel und Markic denke, dass ja bei den meisten die Verträge auslaufen?

Auch die Trainerfrage für nächstes Jahr wäre dringend zu klären.

Und auch die Stelle eines Sportdirektors wäre m.M. nach auszuschreiben ....

Sportdirektor und Trainerfrage müssten bald geklärt werden, denn die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison kann nicht früh genug beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hat Garger eigentlich einen Vertrag mit unbegrenzter Laufzeit?

Kleer würde mir sehr gut als Trainer gefallen, aber auch Gager, der meiner Meinung nach

in St. Pölten unter seinem Wert geschlagen wurde.

Neben den finanziellen Möglichkeiten spielt ein gutes Sportmanagement eine genauso große

Rolle um erfolgreich zu sein. Es ist halt die Frage ob wir das zusammenbringen. Im aktuellen

Profil gibt es unter dem Titel "Verwirrte Veilchen" einen Artikel der die Ursachen für die

sporllichen Probleme auf den Punkt bringt. Hauptthese ist da, dass ein Verein eine fußballerische

Philosophie braucht, um nicht bei jeden Trainerwechsel wieder bei Null anzufangen. Rapid, Red Bull

oder der ÖFB(und andere) haben diese, und die wird auch in allen Mannschaften des Vereines/Verbandes umgesetzt,bei der Austria fehlt sie aber. Außerdem wird auf den zu großen

Einfluss der Sponsoren hingewiesen. Ich frage mich. ob da nicht einiges für kleinere Vereine

wie unsere Vienna abzuleiten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hat Garger eigentlich einen Vertrag mit unbegrenzter Laufzeit?

Schaut so aus, würd mich aber auch interessieren.

Herbert Gager wär auch mein Favorit, wenn schon der Fredl nicht sein darf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schaut so aus, würd mich aber auch interessieren.

Herbert Gager wär auch mein Favorit, wenn schon der Fredl nicht sein darf. ;)

Ich weiß net zweimal Ga®ger is mir zu heftig, aber mit Gager für Garger wäre ich einverstanden;-)

Kleer wär für mich die ideale Besetzung, ich glaube aber das es eine "billig" Lösung wird und Lipa/Lang bleiben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich weiß net zweimal Ga®ger is mir zu heftig, aber mit Gager für Garger wäre ich einverstanden;-)

Kleer wär für mich die ideale Besetzung, ich glaube aber das es eine "billig" Lösung wird und Lipa/Lang bleiben werden...

Das Training von Lipa/Lang hat schon eine gewisse Professionalität gezeigt, und Martin Lang, (sowieso ein Vienna-Urgestein)

hat mir als CO mit seinem Auftreten und seiner Präsenz, was die restlichen Kaderspieler (Aufholbedarf) betrifft,

sehr gut gefallen.

Der steht mitten drin und kann ihnen (die noch nicht so weit sind!) einiges vorzeigen, zB Leistungsbereitschaft beim Training, Präzision in der Ballannahme und dem genauen Zuspiel,

das was ich beobachtet habe, war natürlich nur eine Momentaufnahme, und soll auch nicht sagen, dass das alte Trainerteam weniger gut gearbeitet hätte!!!

Auch die Mannschaft ging sehr engagiert zur Sache.

Kurzum, ich denke sie werdens bei dieser Konstellation belassen, weil sie auch die Mannschaft kennen und auch den zweiten Anzug.

Warum sollen sie sich auch nicht beweisen dürfen, mit entsprechenden Verstärkungen, wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das Training von Lipa/Lang hat schon eine gewisse Professionalität gezeigt, und Martin Lang, (sowieso ein Vienna-Urgestein)

hat mir als CO mit seinem Auftreten und seiner Präsenz, was die restlichen Kaderspieler (Aufholbedarf) betrifft,

sehr gut gefallen.

Der steht mitten drin und kann ihnen (die noch nicht so weit sind!) einiges vorzeigen, zB Leistungsbereitschaft beim Training, Präzision in der Ballannahme und dem genauen Zuspiel,

das was ich beobachtet habe, war natürlich nur eine Momentaufnahme, und soll auch nicht sagen, dass das alte Trainerteam weniger gut gearbeitet hätte!!!

Auch die Mannschaft ging sehr engagiert zur Sache.

Kurzum, ich denke sie werdens bei dieser Konstellation belassen, weil sie auch die Mannschaft kennen und auch den zweiten Anzug.

Warum sollen sie sich auch nicht beweisen dürfen, mit entsprechenden Verstärkungen, wohlgemerkt.

Ich gehe davon aus, dass wir mit Lipa und Lang weitermachen, weil es eben auch eine Frage des Geldes ist. Lastet alles weiter allein auf den Schultern von CE, wird Stagnation eintreten. Alles andere würd mich wundern, schaut Euch die Sponsorenliste an, da ist nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Der aktuelle Kader mit zwei, drei Verstärkungen, MF Zentral, sowie ein Innenverteidiger, wenn ich - als Verein- den Aufstieg wirklich ernst meine,

sonst noch im erweiterten Visionsprogramm, die Tribünen Arena seitig ordentlich und traditionell ausbauen, weg mit dem Metall,

hinter dem Tor - Stüberl seitig, als Auswärtssektor, deklariert, zwecks schnellem Abgang wenn StörenfriedInnen und Raufbolden,

hinter unserem Tor als Fanerweiterungssektor, und Verbindung zur Arena, der Euphorie und Emotionalzug für die Spieler,

da werden weiterhin die Partien gekippt und umgedreht,

werden auch die Kompetenzen des Maskottchens erweitert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.