Kaderplanungen für die Saison 2015/2016


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Na also wenns der Ghost schreiben darf, darf ich es jetzt auch und brech hiermit, mein Schweigegelübde. ;) Garger, das hab ich auch vernommen, ist der Ansicht, dass die Torleute ausgetauscht gehören. Wir haben den Arnie grad zum Player of the Season gewählt. Na gut, wer sind wir schon. :D

Ich schreib's ja nur ungern, aber so restlos überzeugt bin ich ehrlich gesagt auch nicht, ob Arnberger der notwendige sichere Rückhalt für unsere Ambitionen (Aufstieg und Etablierierung in der Ersten Liga) wäre. Er hatte natürlich einige ganz starke Spiele und wurde dadurch auch zu unserem "Player of the Season", leider waren aber sehr wohl immer wieder ein paar gröbere Unsicherheiten (Verschätzen bei hohen Bällen, abprallende Schüsse) dabei, auch wenn sie glücklicherweise nicht immer bestraft wurden. Ich hätte jetzt nicht unbedingt einen Tausch auf dieser Position gefordert, verstehen könnte ich ihn aber dennoch. Von den jungen Tormännern die wir in den letzten Jahren hatten, haben mich Dau, Lukse und bis auf die Endphase eigentlich auch Kuru doch etwas mehr überzeugt...

............und auch Krisch

ja wie siehts bei ihm aus?

Ich wollt da ja auch nicht unbedingt mit Spekulationen anfangen, aber jetzt ist's wohl eh schon egal: Um ehrlich zu sein hatte ich die starke Befürchtung, dass es sich beim Spieler, von dessen möglichem Abgang Fem Fan überrascht/geschockt war, um ihn handelt. Nach der Generalversammlung machte Garger nämlich die Andeutung, dass man bei ihm erst schauen muss, ob er auch für die Innenverteidigung oder das defensive Mittelfeld in Frage kommt, da für seine eigentliche Stammposition in der rechten Abwehr schon Pantic und Topcic vorgesehen sind. Es besteht also noch die Hoffnung, dass er quasi als Defensivallrounder behalten wird. Sein Abgang wär find ich schon sehr schmerzlich, da er meiner Meinung nach sehr wohl die notwendige Qualität hat und darüber hinaus auch solche Spieler wichtig sind, die sich wie er ganz offensichtlich stark mit dem Verein identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich wollt da ja auch nicht unbedingt mit Spekulationen anfangen, aber jetzt ist's wohl eh schon egal: Um ehrlich zu sein hatte ich die starke Befürchtung, dass es sich beim Spieler, von dessen möglichem Abgang Fem Fan überrascht/geschockt war, um ihn handelt. Nach der Generalversammlung machte Garger nämlich die Andeutung, dass man bei ihm erst schauen muss, ob er auch für die Innenverteidigung oder das defensive Mittelfeld in Frage kommt, da für seine eigentliche Stammposition in der rechten Abwehr schon Pantic und Topcic vorgesehen sind. Es besteht also noch die Hoffnung, dass er quasi als Defensivallrounder behalten wird. Sein Abgang wär find ich schon sehr schmerzlich, da er meiner Meinung nach sehr wohl die notwendige Qualität hat und darüber hinaus auch solche Spieler wichtig sind, die sich wie er ganz offensichtlich stark mit dem Verein identifizieren.

Nein, von Krisch weiß ich nichts, ich war (geschockt ist vielleicht das falsche Wort), aber sehr überrascht, dass man sich von Arnberger und und auch von Duschek trennen will. Ich halte Arnbeger für einen guten Torwart, und als Back Up, grad jetzt wo er ziemlich lang den Ernstfall (zugegeben mit einigen Schnitzern, aber die formen doch auch oder ?) proben konnte, hätt es sich Duschek auch verdient, zu bleiben.

Und zu Routiniers im allgemeinen, Mika hat recht, der ein oder andere möglicherweise vonnöten beim Kampf um den Aufstieg, aber es bedarf Fingerspitzengefühl, ein homogenes Mannschaftsgefüge um die herum zu formen, und auch einen eher erfahrenen Trainer der mit so einer Situation umgehen kann, ob Lipa das ist ?

Schauen wir mal, es geht offenbar leider alles wieder in Richtung Großumbau....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich schreib's ja nur ungern, aber so restlos überzeugt bin ich ehrlich gesagt auch nicht, ob Arnberger der notwendige sichere Rückhalt für unsere Ambitionen (Aufstieg und Etablierierung in der Ersten Liga) wäre. Er hatte natürlich einige ganz starke Spiele und wurde dadurch auch zu unserem "Player of the Season", leider waren aber sehr wohl immer wieder ein paar gröbere Unsicherheiten (Verschätzen bei hohen Bällen, abprallende Schüsse) dabei, auch wenn sie glücklicherweise nicht immer bestraft wurden. Ich hätte jetzt nicht unbedingt einen Tausch auf dieser Position gefordert, verstehen könnte ich ihn aber dennoch. Von den jungen Tormännern die wir in den letzten Jahren hatten, haben mich Dau, Lukse und bis auf die Endphase eigentlich auch Kuru doch etwas mehr überzeugt...

Ich wollt da ja auch nicht unbedingt mit Spekulationen anfangen, aber jetzt ist's wohl eh schon egal: Um ehrlich zu sein hatte ich die starke Befürchtung, dass es sich beim Spieler, von dessen möglichem Abgang Fem Fan überrascht/geschockt war, um ihn handelt. Nach der Generalversammlung machte Garger nämlich die Andeutung, dass man bei ihm erst schauen muss, ob er auch für die Innenverteidigung oder das defensive Mittelfeld in Frage kommt, da für seine eigentliche Stammposition in der rechten Abwehr schon Pantic und Topcic vorgesehen sind. Es besteht also noch die Hoffnung, dass er quasi als Defensivallrounder behalten wird. Sein Abgang wär find ich schon sehr schmerzlich, da er meiner Meinung nach sehr wohl die notwendige Qualität hat und darüber hinaus auch solche Spieler wichtig sind, die sich wie er ganz offensichtlich stark mit dem Verein identifizieren.

Also Pantic kann ich schlechter einschätzen aber Krisch hätte ich, obwohl Topcic sicher eine sehr gute vertretung war, doch als besser eingeschätzt.. Aber vielleicht wird unter Garger noch ein guter stürmer aus ihm.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Er wurde nicht nur von uns zum Motm gewählt sondern auch ins Team der Saison 14 15 von Fanreport.Und hier gibt es 15 Vereine die Ihre Stimme abgeben.Ich hoffe daß uns Günther erhalten bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also Pantic kann ich schlechter einschätzen aber Krisch hätte ich, obwohl Topcic sicher eine sehr gute vertretung war, doch als besser eingeschätzt.. Aber vielleicht wird unter Garger noch ein guter stürmer aus ihm.. ;-)

Unter Garger ? Lipa heisst der Trainer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Unter Garger ? Lipa heisst der Trainer. :D

Hast zwar recht, aber wie viel der trainer unter garger wirklich zu sagen hat, speziell in hinblick der kaderzusammensetzung und wie dieser eingesetzt wird, bin ich mir nicht so sicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mia is wuascht wer kommt und geht, ehrlicherweise. Solange die 11 Jungs die am Feld stehen sich den allerwertesten aufreißen, kämpfen, kratzen, beissen und sich der Bedeutung für die Vienna zu spielen bewusst sind bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Solange die 11 Jungs die am Feld stehen sich den allerwertesten aufreißen, kämpfen, kratzen, beissen und sich der Bedeutung für die Vienna zu spielen bewusst sind

Dem Satz stimme ich zu, aber es ist mMn trotzdem wichtig, auch Spieler dabei zuhaben, mit denen man sich identifizieren kann, die "zum Verein gehören". Die Kröpfl Verlängerung gehört hier dazu, Krisch wäre mMn nach auch noch wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dem Satz stimme ich zu, aber es ist mMn trotzdem wichtig, auch Spieler dabei zuhaben, mit denen man sich identifizieren kann, die "zum Verein gehören". Die Kröpfl Verlängerung gehört hier dazu, Krisch wäre mMn nach auch noch wichtig.

Ein Kracher soll übrigens schon abgesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich schreib's ja nur ungern, aber so restlos überzeugt bin ich ehrlich gesagt auch nicht, ob Arnberger der notwendige sichere Rückhalt für unsere Ambitionen (Aufstieg und Etablierierung in der Ersten Liga) wäre. Er hatte natürlich einige ganz starke Spiele und wurde dadurch auch zu unserem "Player of the Season", leider waren aber sehr wohl immer wieder ein paar gröbere Unsicherheiten (Verschätzen bei hohen Bällen, abprallende Schüsse) dabei, auch wenn sie glücklicherweise nicht immer bestraft wurden. Ich hätte jetzt nicht unbedingt einen Tausch auf dieser Position gefordert, verstehen könnte ich ihn aber dennoch. Von den jungen Tormännern die wir in den letzten Jahren hatten, haben mich Dau, Lukse und bis auf die Endphase eigentlich auch Kuru doch etwas mehr überzeugt...

Dau wäre vereinslos ;) Auch wenn mich ein Wiedersehen sehr freuen würde, sehe ich bei uns im Tor eigentlich keinen Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Jetzt habe ich die Kritik von den Einzelspielern gefunden, auf Fanreport, welche kai gemeint hat.

Also Arnberger im Team der Saison, weil.. siehe unten,

Tor
Günther Arnberger (Vienna FC): Im Frühjahr war mit Sicherheit Schwechats Max Meznik der überregende Keeper, der 23-jährige kam allerdings im Herbst nicht zum Einsatz. Konstant über die Saison spielte hingegen Günther Arnberger. Der 23-jährige Vienna-Keeper stellte unter Beweis, warum er in seiner Jugend auch alle Nachwuchsmannschaften des ÖFB durchlief. Gleich elfmal spielte er zu Null und hatte großen Anteil daran, dass die Döblinger die wenigsten Gegentore in dieser Saison bekommen haben. Im Saisonfinish wurde er durch eine Verletzung außer Gefecht gesetzt.

Dominik Rotter ist zwar auch dabei, in deren Bewertung jedoch nur auf der Ersatzbank, immerhin.

Wer jedoch trotz Winterabgang zumindest erwähnt hätte werden müssen, natürlich Lebedev, aber das ist eine andere Geschichte.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.