31. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

1909

Vielleicht könnte man ja singen "Rapid, wir mögen euch nicht so sehr", "Kainz, der Wechsel war uncool" und "Beric, das ist gemein, dass du jetzt so oft triffst"...

Wäre besser als "Florian Kainz Sohn einer Hure".

Ich glaub gegen "du Oaschloch" etc. haben die wenigsten was.. aber bei SEH seh ich eine Grenze, die überschritten wird. Vorallem da Kainz sich bei uns nichts zu schulden kommen ließ.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Support (zu deutsch: Unterstützung) sollte dazu dienen, dass die eigene Mannschaft angefeuert wird. Ich finde es lässiger, wenn man Chants singt und das Uh, Uh, Uh und andere Sch**** einfach lässt. Was interessieren mich die Unsympathler in grün und denen würde ich gar keine Beachtung schenken, denn wenn man es nötig hat in Hütteldorf aufzulaufen, dann is man eh gestraft genug...

Ganz nach dem Motto: Was störts die stolze Eiche, wenn sich der räudige Eber an ihr reibt...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Das heißt, eine ganze Mannschaft darf als "Hurensöhne" bezeichnet werden, deren Stadtteil als "Hurendorf", das ist für euch ok, aber einen Spieler darf man nicht als Sohn einer Hure bezeichnen .... ???

Nope.. Hab ich auch nie behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Find' ich auch kindisch.

Edit: Ich bin auch kein Kurvengeher. Kann mich mit dem "Fanatismus" (bitte nicht negativ verstehen) auch nicht identifizieren.
Sturm war für mich immer die einzige Mannschaft, für die Leidenschaft entbrannt ist, seitdem ich denken kann. Die Spieler, die Stadt. Ich kann mich wirklich zu 100% mit dem Verein (auch seiner Vergangenheit) identifizieren.

Jedoch: Meine "Liebe" zum Spiel selbst ist wohl noch größer. Nichts feineres, wenn Ibrahimovic die Haut Volley aus 40m in die Kreuzecke knallt oder ein Messi durch gnaze Abwehrreihen dribbelt. Das ist dann halt wirklcih Sport.

Deswegen tue ich mir dann auch schwer andere Mannschaften zu beschimpfen. Egal in welcher Form. Alle Kurvenlieder um die Schwoazen find' ich toll, die reißen einen auch wirklcih mit. Die Choreos sind immer top. Aber schon allein des Sportes wegen (es gehören immer zwei Gegner zum Spiel) kann ich das nicht machen. Auch wenn Rapid bescheiden ist - kein Grund sie so zu beschimpfen.

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Support (zu deutsch: Unterstützung) sollte dazu dienen, dass die eigene Mannschaft angefeuert wird. Ich finde es lässiger, wenn man Chants singt und das Uh, Uh, Uh und andere Sch**** einfach lässt. Was interessieren mich die Unsympathler in grün und denen würde ich gar keine Beachtung schenken, denn wenn man es nötig hat in Hütteldorf aufzulaufen, dann is man eh gestraft genug...

Ganz nach dem Motto: Was störts die stolze Eiche, wenn sich der räudige Eber an ihr reibt...

+1

Im Fußball darf man als Fan sicherlich Emotionen zeigen ganz klar.

Aber alles in seinem Rahmen. Wenn man schon seinen Unmut gegenüber Kainz oder Beric zeigen möchte, dann soll man sie bei jeder Berührung auspfeifen.

Und wie Chr1s schon sagte gehts ned um "Oarschloch" oder "Sch*** XY", auch wenn des auch ned sein muss, sondern um SEH-Rufe und sonstige untergriffigen Bemerkungen.

Und wie schon gesagt,beim Betritt eines Fußballstadions braucht man nicht den Anstand zuhaus lassen. Und da braucht man nicht mit dem "ist iim FUßball Gang und Gebe"-Argument kommen.

Früher wars auch Gang und Gebe Menschen zu Verfolgen die andere Hautfarbe oder Religion hatten, ist aber deswegen trotzdem nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wie Chr1s schon sagte gehts ned um "Oarschloch" oder "Sch*** XY", auch wenn des auch ned sein muss, sondern um SEH-Rufe und sonstige untergriffigen Bemerkungen.

Könnt ihr mir oder du mir bitte erklären was für euch bei den SEH Rufen Schlimmer ist, als wenn die Sprechchöre kommen wie Beric du Oa....... oder Wiener S...... oder auch Schiri du Oa...... .

Was ist da für euch um so viel schlimmer wenn man Kainz SEH Schimpft, nur weil da seine Mutter mit verunglimpft wird oder was ?

Ihr messt doch da mit zweierlei maß, auf der einen Seite ist es für euch OK wenn man jemanden Oa..... nennt auf der anderen Seite ist es nicht OK wenn jemand SEH geschimpft wird.

Das ist doch Heuchlerisch.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich verstehe noch immer nicht, wieso Beschimpfungen zum Fußballerlebnis dazugehören. Sitzt man zuhause auch vor dem Fernseher und singt "Robert Beric, Sohn einer ...."? Oder gehört das nur im Stadion zum guten Ton. Vielleicht kann mich da einer der Involvierten aufklären :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Könnt ihr mir oder du mir bitte erklären was für euch bei den SEH Rufen Schlimmer ist, als wenn die Sprechchöre kommen wie Beric du Oa....... oder Wiener S...... oder auch Schiri du Oa...... .

Was ist da für euch um so viel schlimmer wenn man Kainz SEH Schimpft, nur weil da seine Mutter mit verunglimpft wird oder was ?

Ihr messt doch da mit zweierlei maß, auf der einen Seite ist es für euch OK wenn man jemanden Oa..... nennt auf der anderen Seite ist es nicht OK wenn jemand SEH geschimpft wird.

Das ist doch Heuchlerisch.

Wenn ich dich als "Lurch" beschimpf, ist das für dich gleich verletztend wie "du Hurensohn"? Es besteht mMn schon ein Unterschied und zum Glück sehen das ein paar andere auch.

Und ja.. auch weil seine Mutter verunglimpfigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also sollen Sauschädel Sauschädel präsentieren dürfen?

Nein , jeder.

Würd mich nicht stören am Sonntag auch welche zu sehen.

Ihr messt doch da mit zweierlei maß, auf der einen Seite ist es für euch OK wenn man jemanden Oa..... nennt auf der anderen Seite ist es nicht OK wenn jemand SEH geschimpft wird.

Nein, siehe :

Und ja.. auch weil seine Mutter verunglimpfigt wird.

Ausschließlich deswegen, für mich zumindest.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Könnt ihr mir oder du mir bitte erklären was für euch bei den SEH Rufen Schlimmer ist, als wenn die Sprechchöre kommen wie Beric du Oa....... oder Wiener S...... oder auch Schiri du Oa...... .

Was ist da für euch um so viel schlimmer wenn man Kainz SEH Schimpft, nur weil da seine Mutter mit verunglimpft wird oder was ?

Ihr messt doch da mit zweierlei maß, auf der einen Seite ist es für euch OK wenn man jemanden Oa..... nennt auf der anderen Seite ist es nicht OK wenn jemand SEH geschimpft wird.

Das ist doch Heuchlerisch.

Ist auch nicht in Ordnung, aber hier geht die Beschimpfung direkt auf diesen einen Spieler.

Und bei den SEH-Rufen geht die Beschimpfung aber nicht direkt an den Spieler und betrifft somit jemanden der daran unschuldig ist.

Ist zu vergleichen damit, wenn jemand einen Mord begangen hat und dann ein Verwandter dafür verurteilt wird.

Ist nicht richtig oder?

Oder sollten wir deine Mutter verurteilen, weil du hier im Forum öfters einen Blödsinn schreibst? (Würd ich nie machen, dient nur als Veranschaulichung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich dich als "Lurch" beschimpf, ist das für dich gleich verletztend wie "du Hurensohn"? Es besteht mMn schon ein Unterschied und zum Glück sehen das ein paar andere auch.

Und ja.. auch weil seine Mutter verunglimpfigt wird.

Wieso Beschimpfung bleibt Beschimpfung, ob ich dich jetzt als Lurch oder SEH beschimpfe ist doch egal.

Beschimpfung bleibt Beschimpfung.

Wenn ich einen Polizisten zum Beispiel als Oa.... beschimpfe bekomme ich die gleiche strafe als wenn ich ihm als SEH beschimpfe.

Deswegen ist doch nicht die eine Beschimpfung in Ordnung und die andere nicht.

Wenn ich schon solche dinge im Stadion nicht hören will dann muss ich alle beschimpfungen verbieten und nicht einige als OK beurteilen und andere nicht.

Alles andere wäre Heuchlerisch.

Ich versteh nur einfach nicht wieso SEH schlimmer sein soll als Oa... oder sonst was, man weiß doch das es den Fans um Florian Kainz geht und nicht um seine Mutter die sie gar nicht kennen.

Sie wollen doch damit Florian Kainz beschimpfen und nicht seine Mutter, und deshalb ist das für mich eine direkte Beschimpfung.

Das wäre genauso wie wenn ihr mich als SEH beschimpfen würdet, ihr beschimpft ja mich damit und nicht meine Mutter, die ihr gar nicht kennt.

Also ist es nicht anderes als ob ihr mir jetzt als Oa... oder sonst wie beschimpf ihr wollt ja mich damit beschimpfen und niemanden sonst, deshalb ist auch SEH für mich eine direkte Beschimpfung.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.