31. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

VI rings!

@ syke

Ich gehe großteils mit dir d´accord, aber Schick muss man zumindest seine 2 Vorlagen zugute halten und Spendlhofer, dass das nicht seine Stammposition ist.

beides nicht unrichtig. Aber 2 Vorlangen sind mir dann doch zuwenig wenn man das ganze restliche Spiel nicht zu sehen ist und permanent den Ball verliert. Spendi ist auch in der IV das Geld nicht wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Gratzei immer für Patzer gut ist weiß man doch schon seit JAHREN, er spielte und spielt im Frühjahr einfach über seinen Niveau das jetzt wieder schön langsam in seiner Normalform endet.

Selbst als NR 2 wäre er mir ein zu hohes Risiko, weil er dort immer bereit sein müsste um einzuspringen er aber gleichzeitig immer Patzer gut ist.

Ich hoffe so sehr das seine Verlängerung noch scheitert, ansonsten hat man schon wieder eine unnötige Kader Leiche zum mit schleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Selbst als NR 2 wäre er mir ein zu hohes Risiko, weil er dort immer bereit sein müsste um einzuspringen er aber gleichzeitig immer Patzer gut ist.

Bei welchem 2er Goalie in Österreich ist das nicht so?

Besser als ein ausländischer 2er (der keine Chance auf einen Stammplatz hat) wär er mir. 2 ausländische Torhüter gehen mMn sowieso gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei welchem 2er Goalie in Österreich ist das nicht so?

Maric bei Rapid, Hadzikic bei der Austria würden mir da jetzt einfallen bei denen das nicht so ist in Österreich.

Besser als ein ausländischer 2er (der keine Chance auf einen Stammplatz hat) wär er mir. 2 ausländische Torhüter gehen mMn sowieso gar nicht.

Wieso ? wenn sich die 2 wirklich gegenseitig hochschaukeln hätte ich kein Problem damit.

Aber nein ich will auch keinen weiteren Legionär neben Esser haben, aber es gibt genügend junge österreichische Tormänner die sicher die NR 2 perfekt ausfüllen würden bei uns.

Oder auch ein H.P Berger von Hartberg würde mir als Nr.2 gefallen, falls er sich das noch antun will.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Maric bei Rapid, Hadzikic bei der Austria würden mir da jetzt einfallen bei denen das nicht so ist in Österreich.

Wieso ? wenn sich die 2 wirklich gegenseitig hochschaukeln hätte ich kein Problem damit.

Aber nein ich will auch keinen weiteren Legionär neben Esser haben, aber es gibt genügend junge österreichische Tormänner die sicher die NR 2 perfekt ausfüllen würden bei uns.

Maric hat 4 Spiele gemacht und war gestern alles andere als sicher. Hadzikic hat heiße 2x gespielt und 2 Tore bekommen - Keine Ahnung ob da ein Bock dabei war oder nicht aber macht das Argument nicht besser. Bei denen muss man mal abwarten..

Das "wieso" hast dir mit dem 3.Absatz selbst beantwortet. Da bin ich deiner Meinung

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also bei Schützi tuts mir leid das der so klein ist. Man hat gestern selbst beim aufwärmen richtig gemerkt das der an viele Bälle deshalb nicht rankommt. Oft springt er nichtmal, will ihn nicht durch sowas beurteilen aber das war gestern schon relativ eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wessen Ehemann meinst denn :D?

der von meiner Nachbarin ist sicher "ganz gut". Ist des Nachtens nicht zu überhören.

Gemeint war trotzdem Fabian Ehmann, denk ich mal. Ja, soll recht talentiert sein. Hab ihn aber auch erst 3,4 mal spielen sehen da hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, keine Fehler oder Unsicherheiten, gab in den Spielen aber auch keine Situationen in denen er sich hätte auszeichnen können. Alles in allem ist er vielversprechend aber das waren andere Torhüter aus unserer Jugend vor ihm auch.

EDIT: Fabian natürlich.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe mir heute das Spiel nochmal angeschaut in der Wiederholung.

Gratzei: Beim ersten chancenlos, das zweite gehört natürlich ihm. Es kann auch keine Rede von Patzer ausgebessert sein, alles haltbar.

Spendlhofer: Gute Leistung, heute auch etwas mutiger (vorallem in Halbzeit 2) nach vorne.

Madl: Für mich Man of the Match, was der Bälle abfängt bzw noch unglaublich wichtig abfälscht (sonst schießt uns Beric das 2-3) ist wahnsinn.

Kamavuaka: Auch ganz in Ordnung, mir kommt vor da sieht man viel Erfahrung. Allein wie er bei Schobesberger in Halbzeit 1 wegzieht und keinen Elfer riskiert is ganz stark.

Ochypko: Besser als Klem zuletzt, bin gespannt ob man ihn nochmals sehen wird. Für sein Startelfdebüt gegen den momentan stärksten Flügel war das gut.

Piesinger: Naja, wichtig natürlich das Tor, da stehen die Grünen aber ganz schwach. Ansonsten viele Pässe ins nichts, nicht seine beste Partie.

Hadzic: Relativ schwach, unauffällig eher.

Schick: Bester Mann der offensive, nicht nur wegen 2 Assists, ganz brav gekämpft.

Avdijaj: Ja der hat komplett ausgelassen, glaube das er irgendwie auf der Seite stärker ist wenn er nach innen ziehen kann. Wie von einigen angemerkt fast zu offensiv, oft mit dem Rücken zum Goalie, liegt ihm wohl nicht so.

Gruber: Ja leider auch kaum zur Geltung gekommen, hat sich gegen Rapids Schwachstelle Pavelic nicht hervorgehoben. Hätte mir da etwas mehr erwartet.

Kienast: Glanzloser Auftritt, dafür defensiv ordentlich mitgearbeitet. Hat halt auch keine brauchbaren Bälle bekommen, kommt wohl gegen tiefstehende Gegner besser zur Geltung.

Schiedsrichter: Also gut, gestern im Stadion hab ich mich noch nicht so aufgeregt aber das war ja unfassbar. Wie Schobesberger dieses Spiel ohne Gelb überstehen kann ist unfassbar. 2x ein taktisches Foul, keine Karte. Glaub er hat auch fürs Ball wegspitzeln nichts bekommen, Piesi sieht gelb weil er den Ball auf den Boden haut und sich kurz beschwert. Beric klar mit dem Ellbogen gegen Spendlhofer, keine Gelbe, kurz danach Hadzic, sofort gelb. Zum Schluss einen Vorteil von uns unterbrochen (ebenfalls Foul Schobesberger) und wieder keine gelbe. Einmal Einwurf für Sturm und dann weil er zu weit vorne eingeworfen hat plötzlich für Rapid. Dieses Karten fordern (glaub Gruber zweimal) ist halt auch unnötig.

Über das Madl Foul wurde eh schon genug gesagt.

Die Kombination zum 2:2 war traumhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der von meiner Nachbarin ist sicher "ganz gut". Ist des Nachtens nicht zu überhören.

Gemeint war trotzdem Fabian Ehmann, denk ich mal. Ja, soll recht talentiert sein. Hab ihn aber auch erst 3,4 mal spielen sehen da hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, keine Fehler oder Unsicherheiten, gab in den Spielen aber auch keine Situationen in denen er sich hätte auszeichnen können. Alles in allem ist er vielversprechend aber das waren andere Torhüter aus unserer Jugend vor ihm auch.

EDIT: Fabian natürlich.

Das soll weder ein Angriff auf dich sein, noch soll es in irgendeiner Weise beleidigend wirken, da ich deine Beiträge immer sehr schätze. Genau so wenig will ich damit eine erneute "Wie oft gehst du ins Stadion" Diskussion starten.

Auch deine Gründe sind für mich klar nachvollziehbar. Also bitte nicht falsch verstehen!

Mir ist nur aufgefallen bzw. schließe ich das aus deinen posts, dass du doch ab und an bei Spielen der Jugend/Amateure bist. Warum aber nicht/nie in Liebenau?

Ein Spiel dauert doch da wie dort 90 Minuten. Gut, bei der Jugend nicht ganz so lang.

bearbeitet von Sturm Graz - Bertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.