Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Posting-Pate

Bitte, bitte, bitte leg endlich 500.000 für einen neuen Spieler auf den Tisch. Oder 1 Million, damit er wirklich Deinen Ansprüchen genügt.

Ansonsten hoit bitte, bitte endlich dei Goschn. Wir sind nicht Barcelona, wir sind nicht PSG und nicht mal der LASK. Wir sind ein kleiner (sympathischer) Vorstadtverein, für den sich ehrlicherweise außer uns paar Hansln kein Mensch interessiert. Und solange nicht Du oder wer anderer als reicher Mäzen einsteigt, wird sich daran nix ändern.

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wirklich kritiker, halts einfach zam....

Lieber Schallvogl, lieber Admiraner! Das sind Sitten, die ich in den Jahren in unserem Forum nicht gewohnt war und bin! Das kennt man nur aus den Channels der großen Wiener Vereine! Wenn ihr Probleme mit meinen Posts habt, dann argumentiert sachlich!

Aber auch wenn die Wahrheit weh tut, sie gehört trotzdem gesagt! Und von Euch zwei, lass ich mir daher auch mein Wort nicht verbieten!

Fehlende Kohle schön und gut, man bekommt jedoch das Gefühl, dass die Verantwortlichen glauben, dass Sie gute Arbeit leisten! Das mag für den wirtschaftlichen Bereich stimmen, ist jedoch im sportlichen Bereich eine Bankrotterklärung! Und das werde ich weiterhin in diesem Forum kritisieren und das Fehlverhalten anprangern! Dafür ist ein öffentliches Forum auch da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

also, wenn ein engländer daherkommt und 2 1/2 mille am tisch prackt, dann kann er gehen .... :davinci:

brentford also. :davinci:

gibt deutlich schlechtere adressen. ;)

über die ablösesumme sollte man sich keine sorgen machen müssen. wie oben bereits erwähnt -> daran muß sich friedl messen lassen.

kerschbaumer ist unser bester spieler und hat noch eine vertragslaufzeit von 3 jahren. da gibts kein schnäppchen. englische klubs schwimmen im geld. bestes beispiel damals der margreitter transfer -> 23 - jähriger durchschnittsverteidiger ohne große reputation, mit einem jahr vertragslaufzeit -> 2,5 mio.€ ablöse!

ok, wir sind nicht die austria. aber alles unter 1,5 mio. € wäre aus meiner sicht eine zumutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlende Kohle schön und gut, man bekommt jedoch das Gefühl, dass die Verantwortlichen glauben, dass Sie gute Arbeit leisten! Das mag für den wirtschaftlichen Bereich stimmen, ist jedoch im sportlichen Bereich eine Bankrotterklärung! Und das werde ich weiterhin in diesem Forum kritisieren und das Fehlverhalten anprangern! Dafür ist ein öffentliches Forum auch da!

Aber Hallo, sie arbeiten doch mehr oder weniger gut :ratlos: wir spielen Bundesliga, wir haben die Lizenz, Altlasten von Verantwortlichen die Geld ausgegeben haben das sie nicht hatten, werden abgebaut,... Mehr kann man doch eigentlich nicht erwarten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Fehlende Kohle schön und gut, man bekommt jedoch das Gefühl, dass die Verantwortlichen glauben, dass Sie gute Arbeit leisten! Das mag für den wirtschaftlichen Bereich stimmen, ist jedoch im sportlichen Bereich eine Bankrotterklärung! Und das werde ich weiterhin in diesem Forum kritisieren und das Fehlverhalten anprangern! Dafür ist ein öffentliches Forum auch da!

aber wenn sie "nur" sportlich gut arbeiten würden und wir aus finanziellen gründen den verein zusperren müssten, wärst du mit ihrer arbeit zufrieden?

wir sind nun mal in einer situation in der man über jeden euro 2 mal nachdenken muss ob man ihn ausgibt oder nicht...lieber als finanziell gesunder verein vll in die erste liga absteigen als (im schlimmsten fall) durch lizenzveweigerung einen zwangsabstieg in die regionalliga hinnehmen zu müssen.

ich persönliche finde, dass sie sehr gute arbeit leisten, weil das finanzielle bzw wirtschaftliche einfach die basis und das fundament für den sportlichen erfolg ist und bei einem verein der auf lange sicht bestehen will, muss genau so gearbeitet werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Seit den neuen TV-Verträgen für die englischen Vereine sollte eine interessante bis sehr interessante Ablösesumme kein Thema sein, falls wirklich Interesse bestehen sollte und dies nicht nur eine Medienente ist.

Glauben tu ich es erst, wenn die Kohle auf dem Admira-Konto liegt.

Spannend wird es dann allerdings, was weiter passiert. Wäre mit einer Ablösesumme von, sagen wir mal 1 Million, das Sanierungsprogramm abgeschlossen?

Wie viel könnte man in einen fertigen Spieler investieren, ohne gleich wieder mit leeren Händen da zu stehen und würde man etwas vernünftiges bekommen?

Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt gegen den Strom zu schwimmen, so würde ich jetzt nicht mit Gewalt und sofort einen Ersatz verpflichten, denn die Schnäppchen sind meiner Meinung nach schon weg und der vertragslose Rest läuft uns nicht davon.

Die Meisterschaft hat noch nicht begonnen und wir wissen nicht, wo wir oder unsere unmittelbaren Konkurrenten (wobei mir spontan ausser Grödig und die nicht einschätzbaren Mattersburger niemand einfällt) stehen.

Auch das Geld für Kerschbaumer wird oder würde nicht reichen, mit einiger Sicherheit dem Damoklesschwert des Abstiegskampfes zu entkommen, so viel Geld gibt es sicher nicht. Deshalb stellt sich mir auch die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, zumindest einen Teil des Geldes in die Bindung verschiedener Spieler auch für den Fall eines Abstiegs zu verwenden.

Aber, wie gesagt, jetzt wird es mal spannend, ob der Verkauf klappt und ob es ein Geschäft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE ZUM KERSCHBAUMER-TRANSFER: Konstantin Kerschbaumer konnte eine Einigung mit dem FC Brentford erzielen! Für Montag sind die finalen Gespräche zwischen dem FC Admira Wacker Mödling und dem englischen Club geplant! Es ist davon auszugehen, dass morgen auch die Entscheidung fallen wird! Die Suche nach einem Ersatz für seine Position läuft für den Fall der Fälle ebenso auf Hochtouren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In der heutigen Krone steht ebenfalls dass der Wechsel schon fix ist und es nur mehr um die Ablöse geht.

Finde es insofern auch gut, dass mal einer direkt von uns ins Ausland wechselt da ja offensichtlich in so manchen Spielerköpfen verankert ist, dass so etwas nur möglich ist wenn man bei einen der tollen Großklubs spielt.

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

so dadurch der Wechsel sowieso nicht mehr zu verhindern, jz mal meine persönliche Meinung zu Kerschbaumer:

ein klassischer "Blender", wie er zu uns kam, dachte ich mir auch: "geiler Transfer, super Spieler der den Unterschied ausmacht".

Als dann SKN-Fan immer wieder darauf aufmerksam machte dass er zwar gut ist, aber keiner der entscheidende Dinge macht, habe ich damit begonnen in den Spielen genauer auf Kerschbaumer zu schauen.

1. Einsatz ist top, er läuft und rackert enorm. Analysiert man jedoch seine Laufwege, merkt man erst wie total naiv und unnötig viele seiner Laufwege sind und dadurch die Stabilität der Defensive immer wieder gefährden.

2. Technik ist top. Kerschbaumer ist in jedem Spiel mit tollen Ballfinten auffällig, lässt auch mal 1-2 Spieler stehen und versetzt das Publikum somit in Raunen. Aber analysiert doch mal die Pässe unmittelbar danach, zu 40 % Fehlpässe, sprich Ballverlust nach einer "tollen" Aktion, summarum für die Fisch'.

3. tolle Übersicht, 1 Tor und 5 Assist für ein Frühjahr sind durchaus beachtliche Werte, aber wieviele 100%ige Chancen hat er vergeben, wieviele entscheidende finale Pässe sind bei ihm nicht angekommen.

Ihr werdet mich dafür zerfleischen, das weiß ich jz schon. Aber es hat einen Grund warum ihn Rapid damals vom Hof gejagt hat. Er hat Talent keine Frage, Talent zum "blenden".

Schaut euch viele Spiele der Admira nochmals an und berücksichtigt meine Argumente und beobachtet Kerschbaumer. Lasst euch nicht nur von seinen guten Momenten täuschen...

Und jz zerfleischt mich :D

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Finde es insofern auch gut, dass mal einer direkt von uns ins Ausland wechselt da ja offensichtlich in so manchen Spielerköpfen verankert ist, dass so etwas nur möglich ist wenn man bei einen der tollen Großklubs spielt.

besonders ironisch, da ja ausgerechnet Kerschi von einem Großklub im Westen Wiens als "nicht bundesligatauglich" eingestuft und als hoffnungsloser Fall zu uns entsorgt wurde.

Ich glaub, ein paar supergscheite Experten in Hütteldorf würden Kerschi heute vielleicht doch fürs grüne Leiberl würdig halten. Ein bisserl zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

1. Einsatz ist top, er läuft und rackert enorm. Analysiert man jedoch seine Laufwege, merkt man erst wie total naiv und unnötig viele seiner Laufwege sind und dadurch die Stabilität der Defensive immer wieder gefährden.

2. Technik ist top. Kerschbaumer ist in jedem Spiel mit tollen Ballfinten auffällig, lässt auch mal 1-2 Spieler stehen und versetzt das Publikum somit in Raunen. Aber analysiert doch mal die Pässe unmittelbar danach, zu 40 % Fehlpässe, sprich Ballverlust nach einer "tollen" Aktion, summarum für die Fisch'.

3. tolle Übersicht, 1 Tor und 5 Assist für ein Frühjahr sind durchaus beachtliche Werte, aber wieviele 100%ige Chancen hat er vergeben, wieviele entscheidende finale Pässe sind bei ihm nicht angekommen.

völlig richtig.

Kerschi gefällt dem Zuschauer durch seine Spielweise.

Fürs eigene Team ist er oft eine Gefahr weil er oft Konter des Gegners "auflegt".

Seine echte Schwäche ist der Abschluss. Er kann nicht schießen und das werdens ihm auf der Insel vermutlich auch nicht mehr beibringen.

Das ist aber alles wurscht, freuts euch über einen gut gefüllten Geldkoffer während sich in Hütteldorf der Schatzmeister in den A... beisst und suchts euch einen Ersatzmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

In der heutigen Krone steht ebenfalls dass der Wechsel schon fix ist und es nur mehr um die Ablöse geht.

Finde es insofern auch gut, dass mal einer direkt von uns ins Ausland wechselt da ja offensichtlich in so manchen Spielerköpfen verankert ist, dass so etwas nur möglich ist wenn man bei einen der tollen Großklubs spielt.

Absolut richtig!!!

Das muss auch das Ziel für die Zukunft sein, denn NUR SO kann man auch was verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Absolut richtig!!!

Das muss auch das Ziel für die Zukunft sein, denn NUR SO kann man auch was verdienen.

Aber wenn einem Spieler der Großklub mehr zahlt, wird er trotzdem vorher dorthin gehen. Denn auch von RB, Rapid und der Austria aus kommt man ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit den neuen TV-Verträgen für die englischen Vereine sollte eine interessante bis sehr interessante Ablösesumme kein Thema sein, falls wirklich Interesse bestehen sollte und dies nicht nur eine Medienente ist.

Glauben tu ich es erst, wenn die Kohle auf dem Admira-Konto liegt.

Spannend wird es dann allerdings, was weiter passiert. Wäre mit einer Ablösesumme von, sagen wir mal 1 Million, das Sanierungsprogramm abgeschlossen?

Wie viel könnte man in einen fertigen Spieler investieren, ohne gleich wieder mit leeren Händen da zu stehen und würde man etwas vernünftiges bekommen?

Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt gegen den Strom zu schwimmen, so würde ich jetzt nicht mit Gewalt und sofort einen Ersatz verpflichten, denn die Schnäppchen sind meiner Meinung nach schon weg und der vertragslose Rest läuft uns nicht davon.

Die Meisterschaft hat noch nicht begonnen und wir wissen nicht, wo wir oder unsere unmittelbaren Konkurrenten (wobei mir spontan ausser Grödig und die nicht einschätzbaren Mattersburger niemand einfällt) stehen.

Auch das Geld für Kerschbaumer wird oder würde nicht reichen, mit einiger Sicherheit dem Damoklesschwert des Abstiegskampfes zu entkommen, so viel Geld gibt es sicher nicht. Deshalb stellt sich mir auch die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, zumindest einen Teil des Geldes in die Bindung verschiedener Spieler auch für den Fall eines Abstiegs zu verwenden.

Aber, wie gesagt, jetzt wird es mal spannend, ob der Verkauf klappt und ob es ein Geschäft wird.

Da bin ich ganz bei dir - kann man jemanden in der kategorie "ivanschitz" kriegen egal wie der auch heißen mag, sollte man zuschlagen -> allenfalls lieber mal schaun wie sich unser team schlägt und im winter reagieren!!!

Mit 700.000 sollten die "schulden" weg sein!! Sprich 1,0 bis 2,0 mio wären schon sehr leiwand, wie auch immer die dann überwiesen werden (sofort + aufstieg, etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.