ASK sucht den neuen Trainer


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Zunächst möchte ich Martin Hiden danken, in dieser Situation Verantwortung übetnommen zu haben, obwohl der sportliche Erfolg ausgeblieben ist. Hoffentlich bleibt et dennoch zB den Amas als Trainer erhalten.

Dass laut Krone in den kommenden 2 Wochen der neue Trainer präsentiert werden soll, spricht leider sehr für eine vertragslose österreichische Lösung. Da fallen mir kaum Optionen ein, die mir gefallen. Der Traum wärs natürlich, wenn man den Mut für eine ausländidche Lösung hätte, die schon erste Erfolge vorzuweisen hat, außer bei Cipro sind wir damit eigentlich immer gut gefahrren.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich Martin Hiden danken, in dieser Situation Verantwortung übetnommen zu haben, obwohl der sportliche Erfolg ausgeblieben ist. Hoffentlich bleibt et dennoch zB den Amas als Trainer erhalten.

Dass laut Krone in den kommenden 2 Wochen der neue Trainer präsentiert werden soll, spricht leider sehr für eine vertragslose österreichische Lösung. Da fallen mir kaum Optionen ein, die mir gefallen. Der Traum wärs natürlich, wenn man den Mut für eine ausländidche Lösung hätte, die schon erste Erfolge vorzuweisen hat, außer bei Cipro sind wir damit eigentlich immer gut gefahrren.

ich tippe mal auf Kleer. Der Rauswurf beim FAC kam doch überraschend nach 4 Jahren gemeinsamer Tätigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich tippe mal auf Kleer. Der Rauswurf beim FAC kam doch überraschend nach 4 Jahren gemeinsamer Tätigkeit.

:facepalm: Hoffentlich nicht

Eigentlich müsste man einen Trainer holen, der entweder erfrischend offensiven, modernen Fußball spielen lässt oder jemanden der klar über Daxbacher zu stellen ist.

Hoffe noch immer auf eine ausländische Lösung. Die Trainerausbildung in einer Top-Liga ist einfach um Welten besser als bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:facepalm: Hoffentlich nicht

Eigentlich müsste man einen Trainer holen, der entweder erfrischend offensiven, modernen Fußball spielen lässt oder jemanden der klar über Daxbacher zu stellen ist.

Hoffe noch immer auf eine ausländische Lösung. Die Trainerausbildung in einer Top-Liga ist einfach um Welten besser als bei uns

Meiner Meinung nach gibt es in Österreich im Moment keine vereinslose Lösung, die besser als Daxbacher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei den vertragslosen österreichischen Lösungen hätte ich absolut nichts gegen Walter Kogler einzuwenden. Bei Wacker hat der keine schlechte Arbeit geleistet, er ist ambitioniert genug, um es im Ausland zu versuchen und er hat sich dort zumindest 2 Jahre als Trainer gehalten. Damit hat er mehr zusammengebracht, als die meisten österreichischen Trainer.

Diese überall angepriesenen deutschen, modernen Trainer kenne ich zu wenig, um sie einzuschätzen. Ich nehme mal an, dass es da einen schmalen Grad, zwischen Taktikfuchs und Dampfplauderer gibt. Einen Zeidler könnte man wohl 'ungschaut' nehmen (wird man aber nicht bekommen), aber da gibt's halt auch andere Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich den Artikel in der Krone richtig interpretiere fällt in 10-15 Tagen eine Entscheidung. Demnach kommt der Neue aber erst im Sommer, was wiederum bedeutet, dass es nicht zwangsläufig ein derzeit vereinsloser Trainer sein muss.

Martin Hiden müsste halt in dem Fall schauen, dass wenigstens noch ein paar Punkte machen bis zum Saisonende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn ich den Artikel in der Krone richtig interpretiere fällt in 10-15 Tagen eine Entscheidung. Demnach kommt der Neue aber erst im Sommer, was wiederum bedeutet, dass es nicht zwangsläufig ein derzeit vereinsloser Trainer sein muss.

Martin Hiden müsste halt in dem Fall schauen, dass wenigstens noch ein paar Punkte machen bis zum Saisonende.

+1

Wozu auch jetzt noch einen Zeitdruck haben bei der Trainersuche? Wir werden nicht mehr absteigen und sollte uns der KSV noch einhole, wen juckts? Schlimmer als jetzt kanns ned werden und das würde die Arbeit des neuen Trainers, sollte er noch in dieser Saison kommen, nur erschweren.

Ich halte relativ viel von der Idee mit Kogler, der könnte seine Chance nützen. Genau so wichtig, wenn nicht noch wichtiger, ist mMn auch die Suche nach dem oft erwähnten Sportvorstand. Besonders einer der Objektivität bewahrt würd ich mir wünschen (unbeeinflusst von Spielerberaterungsagenturen etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Naja gut wenn Horn noch 13 Punkte in 7 Spielen auf uns aufholt ist eigentlich eh alles wurscht und man kann den Verein endgültig zusperren. Es muss doch möglich sein, aus diesem Haufen ohne die Leihgaben + eventuelle Zugänge wieder eine verschworene Truppe zu machen, wo dann auch eine Hierarchie erkennbar ist und was auch auf dem Platz funktionieren kann. Klarerweise wird für uns als Aufsteiger auch das nächste Jahr nicht leicht, wenn Austria Salzburg und Klagenfurt mit einem Hurra die Liga entern, aber da muss man halt dagegenhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Mit Kogler könnte ich gut leben. Scherb kenne ich zu wenig um ihn wirklich einschätzen zu können. Ansonsten wäre mir eine ausländische Lösung recht, nur weiß ich halt nicht wer sich das antun will in der 2 Ö. Liga Trainer zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dann doch lieber den Hamann

den würd ich sowieso gleich nehmen, aber der ist doch jetzt soviel ich weiß beim US Nationalteam... da ist 2. österreichische Liga schon zu viel Abstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich wäre ja für Frantisek Cipro. Kennt den noch wer? Schlechter als Hiden würds der alte Tscheche auch nicht machen.

Ja der wurde heuer Anfang März als Klassenerhaltstrainer bei Ceske Budejovice verpflichtet. Budweis lag auf dem 14. Tabellenplatz mit 6 Punkten Vorsprung auf den Letzten.

Aktuell nach 6 Spielen Cipro:

6 Niederlagen 5:17

Letzter Tabellenplatz.

bearbeitet von claudiooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.