Rauchverbot auf Trainerbänken im Europacup


Sabine

Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Bei der Regelung merkt man nur:

Wenn einem langweilig ist kommt man auf blöde Gedanken. Siehe Knopf im Ohr und jetzt diese Rauchverbots-idee.

mMn ist jeder trainer wohl alt genug zu wissen ob er in einem Spiel raucht oder ned, Werbung für die Zigarette is auch keine,weil man selten bis nie sieht was sie rauchen, und außerdem wem soll das stören??? Nur weil man in 90 Min. 3 x 5 Sekundn den trainer filmt.

Mein Urteil : Extremst Nonsens!!!! :winke:

(und das sag ich als nichtraucher...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Einfach nur lächerlich. Passt aber gut zur allgemeinen Hetzkampagne auf die Raucher in letzter Zeit. So mancher Trainer wird sich da wohl in Zukunft die Fingernägel abkauen bei nervenaufreibenden Duellen. Was es bringt? Außer den Reinigungskräften weniger Arbeit bringts nix. Wenn das der Ernstl noch miterleben hätte müssen.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballexperte

Unglaublich...

das wird wohl dafür sorgen dass sich trainer was härteres reinhauen denn viele müssen ihre nervosität unterdrücken. mich würd es nicht wundern wenn es bald einen drogenskandal mit einem trainer gibt wegen dieser regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@ svs23m: gefilmt (wohl eher "videotisiert") wird ein bundesligatrainer die ganzen 90 minuten.

wir sehen im endeffekt nur paar sekunden. das nur nebenbei.

ausserdem geht´s auch nicht um die zigarettenmarke sondern um das rauchen an sich.

aber irgendwie will mir nicht in den schädel, warum ein trainer auf der ersatzbank sitzen darf, eine zigarette schmelzen und dabei die spieler einnebelt, die er paar minuten später eintauschen will... :nein:

rauchen für zuschauer - ja!! (oft genug muss es einfach sein)

rauchen für trainer - na ich weiss nicht... ich darf bei der arbeit in der buchhandlung schliesslich auch nicht rauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einfach nur lächerlich. Passt aber gut zur allgemeinen Hetzkampagne auf die Raucher in letzter Zeit.

ja, die armen Raucher.....die bösen Nichtraucher wollen ja nichts anderes als den Rauchern das Leben so schwer wie möglich zu machen....

Finde diese Regelung schwerst ok. Ein Trainer hat eine Vorbildfunktion und es kommt nicht wirklich glaubwürdig für ihn, wenn er seine Spieler schief anschaut wenn dieser einen Glimmstengel in die Hand nimmt und er selbst pafft eine nach der anderen. Viel mehr als im EC würd ich mir so eine Regelung aber im Nachwuchs wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Finde diese Regel als Nichtraucher vollkommen ok.

Doch ich kann mir Marcello Lippi nicht ohne eine Zigarre vorstellen am Spielfeldrand. Eine Zigarre gehört einfach zum Image von Lippi, sieht damit einfach noch eleganter aus.

Wenn Juve ein Tor macht, kommt die Zigarre zuerst in den Mund und dann wird erst gejubelt., werde diese Szenen vermissen.

Hoffe nicht das sie sowas auch in Italien einführen, wenn ja, muß sich Lippi ernsthaft was überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich kann diese Entscheidung nur begrüßen. Meines Erachtens sollte diese Regelung auch von der österreischische Buli aufgegriffen werden. Jedesmal diesen Petrovic mit einer Zigarette in der Pappn (man verzeihe meine Wortwahl) in den öffentlichen Medien zu sehen, ist einfach widerlich und hat in denselben nichts zu suchen. Immerhin steht er während der Saison Woche für Woche im öffentlichen Blickfeld und ist sich dabei keineswegs bewußt, dass er eine wie auch immer geartete Vorbildwirkung erzeugen könnte. Dies gilt natürlich nicht nur für den Petrovic, aber er musste ob seiner aufdringlichen Kettenraucherei für meinen Zweck herhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad Vorbildwirkung:

Huuiiiii, da gäb's aber viel (und mMn noch viel Dringlicheres), was man verbieten müsste, wenn man die Sportler und Trainer schon un jeden Preis zur perfekten Vorbildwirkung zwingen will. Nicht nur bei den Alltagsdrogen, sondern auch z.B. beim Verhalten am Spielfeld bzw. in diversen Interviews... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.