3 Wochen Indonesien


Hafiz_1970

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
BuchiRapid schrieb vor 1 Stunde:

puh singpore Airlines hat den Flugplan soweit noch nicht eingespeist, aber aktuell mein ich SQ327 hin und SQ328 zurück, unter der Prämisse dass diese Daten dann noch immer stimmen ;)

 

Meine Erfahrung ist einfach, dass Singapore komfortabler ist und besseres Essen bietet. Die Freundlichkeit der Flugbegleiterinnen ist sowieso ungeschlagen. Plus das Ganze gibt's aktuell in einem Airbus A350-900, einem nigelnagelneuen Flieger, wobei die Lufthansa dasselbe Flugzeug verwendet scheinbar. 

Außerdem streiken sie seltener... ;)

Kann ich bestätigen, SQ war großartig...

Bei dir zwar nicht relevant, aber allgemein: Passt bei außer-EU-ropäischen Airlines halt auf, dass die Zwischenlandung in der EU erfolgt, sonst gibts uU keine Entschädigung nach der Fluggastrechte-VO...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
USER OF THE YEAR 2020
FLINTE_1908 schrieb am 11.4.2018 um 12:13 :

Ist zwar noch fast ein Jahr hin aber. Was sagt ihr zu folgender Reiseroute:

Wir wollen von 20.03.2019 bis 05.04.2019 verreisen. (Zeitraum kann sich noch um die ein oder andere Woche verschieben)

Abflug von München am 20.3 nonstop nach Singapur. Dort wollen wir 3 Nächte verbringen.
Danach weiter von Singapur über Jakarta nach Labuan. 2 Nächte dort...hauptsächlich wegen den Komodo-Drachen.
Von dort gehts dann per Flug nach Denpasar um von dort mit dem Speedboat auf die Gili-Inseln zu fahren für 5 Nächte.
Zum Abschluss dann wieder mit dem Speedboat zurück nach Bali und auch dort nochmal 5 Nächte.
Am 05.04 von Denpasar über Singapur zurück nach München.

Das ganze soll eher auf Entspannungsurlaub sein, speziell auf den Gili's und Bali. Natürlich der ein oder andere Ausflug, aber eben hauptsächlich am Strand zum chillen.

 

habt ihr nach ankunft in denpasar noch 1, 2 tage auf bali geplant bevor auf die gilis weiterfahrt?

würde ich dir schon sehr empfehlen, da die abfahrtszeiten der speed boats nicht zu 100% verlässlich sind. bzw. weiß ich gar nicht ob speed boats von denpasar direkt auf die gilis fahren. meines wissens nach fahren die von padang bai weg, was ca. 2h fahrt von denpasar etfernt ist. am "speed boat" (ist nämlich nicht unbedingt das, was man sich darunter vorstellt) bist dann auch noch 3h unterwegs. würde also wohl einen ganzen tag reise beanspruchen, wo man dann ziemlich geschlaucht auf den gilis ankommt.

die gilis sind dafür sensationell. ich war auf gili air im mowies beach (lauter kleine apartments 30m vom weißen strand entfernt, mit perfekten sonnenuntergängen). dort kannst du richtig abschalten & die tage mit schnorcheln und tauchausflügen im korallenriff oder eben am weißen strand verbringen. abends kannst dir frischen fisch in einem der vielen kleinen strandrestaurants grillen lassen. bei chilliger reggae live musik und evt. einem gemütlichen spliff kannst dann die schönen tage ausklingen lassen :)

sehr wichtig ist jedenfalls dass du nicht direkt von den gilis zum rückflug musst, da die boote oft aufgrund des starken wellengangs nicht fahren können. kommt durchaus regelämßig vor, von daher kann sich der aufenthalt auf den gilis schnell mal verlängern - was aber nicht unbedingt schlecht ist.

wenn du möchtest könnte ich dir die nummer eines deutschsprachigen balinesischen reiseführers geben. der half mir enorm bei der planung meiner ausflüge & auch hotelbuchungen. ist ein local, der früher mal für ruefa arbeitete und daher deutsch (bzw. österreichischen dialekt :D) gelernt hat. mit ihm sind tempelführungen etc. gleich um ein vielfaches interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 16 Minuten:

 

Habe heute gerade wieder geschaut bzgl. unserm Urlaubes :D

Der Flug ist bereits gebucht von München nach Singapur und zurück.
27.3 - 12.4

Singapur 3 Nächte
am Sonntag, 31.3 fliegen wir dann für 2 Nächte nach Labuan Bajo zwecks Komods und natürlich muss bei meiner Freundin auch der Pink Beach dabei sein :D

Danach wären wir von Labuan nach Denpasar geflogen, wir wollten eher dann sofort zu den Gili Insel für 3 Nächte damit wir dann noch 6 Nächte in Bali haben. Davon hätten wir warscheinlich 2 Nächte in Ubud oder Umgebung gebucht für Ausflüge etc.
Die letzten 4 Nächte sollen im Süden von Bali dann wirklich nur mehr zur Erholung dienen bevor es wieder nach Singapur geht und von dort weiter nach München.

Werd dich dann noch per PM kontaktieren :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
FLINTE_1908 schrieb vor 45 Minuten:

Habe heute gerade wieder geschaut bzgl. unserm Urlaubes :D

Der Flug ist bereits gebucht von München nach Singapur und zurück.
27.3 - 12.4

Singapur 3 Nächte
am Sonntag, 31.3 fliegen wir dann für 2 Nächte nach Labuan Bajo zwecks Komods und natürlich muss bei meiner Freundin auch der Pink Beach dabei sein :D

Danach wären wir von Labuan nach Denpasar geflogen, wir wollten eher dann sofort zu den Gili Insel für 3 Nächte damit wir dann noch 6 Nächte in Bali haben. Davon hätten wir warscheinlich 2 Nächte in Ubud oder Umgebung gebucht für Ausflüge etc.
Die letzten 4 Nächte sollen im Süden von Bali dann wirklich nur mehr zur Erholung dienen bevor es wieder nach Singapur geht und von dort weiter nach München.

Werd dich dann noch per PM kontaktieren :winke:

alles klar, klingt nach einem richtig geilen urlaub! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hätte gerade die Inlandsflüge gebucht und beim buchen wäre nur 6kg Handgepäck dabei und für knapp 40€ 10kg Aufgabegepäck dabei. Was soll man denn mit 10kg? :D
Brauche ja wirklich nicht viel, aber mit 10kg komme ich für 15 Nächte auch nicht aus :confused:

Singapur nach Labuan mit "Scoot"
Labuan nach Denpasar mit "Wings Air"

Denpasar nach Singapur mit "Indonesia Air"

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.