Norbert Lopper 1919-2015


shankly

Recommended Posts

Der WFV-Präsident Franz Horr versuchte den drohenden Verfall zu verhindern und wandte sich an den Erstligisten FK Austria Wien, der bis dahin am Sport-Club-Platz gespielt hatte, aber in den vergangenen Jahren nach Verlust des eigenen Stadions immer wieder seine Heimstätte ändern musste. Austria-Sekretär Norbert Lopper sagte zu, sodass die Austria bereits 1973/74 im WFV-Stadion ihre Nationalligaspiele austrug. Lopper meinte später rückblickend: „Ich wollte unbedingt nach Favoriten, weil ich mir ein Stadion in einem dicht bewohnten Gebiet gewünscht habe.“

http://www.austria-archiv.at/betreuer.php?Betreuer_ID=90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Nord C
Steffo schrieb vor 2 Stunden:

90% der Abseits.at-Artikel sind ja mMn absolut nicht lesenswert, auf diesen trifft das überhaupt nicht zu.
Wirklich gut geschrieben.
:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

90% der Abseits.at-Artikel sind ja mMn absolut nicht lesenswert, auf diesen trifft das überhaupt nicht zu.
Wirklich gut geschrieben.
:super:

Dem kann ich nicht beipflichten. Die Artikel von Marie Samstag sind immer sehr interessant. Zudem schreibt sie viel mit Austria-Bezug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Steffo schrieb vor 10 Stunden:

Guter Artikel! Ich hatte noch die Gelegenheit, mit ihm persönlich am Telefon zu sprechen. Er hat mich zurück gerufen, nachdem ich im Sekretariat angefragt hatte, ob und wie ich Mitglied der Austria werden könnte. Das war Anfang der Achtzigerjahre. Ihm verdanken wir sehr viel, wirklich sehr viel! Ich neige noch heute meinen Kopf vor ihm und allgemein vor solchen Persönlichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violet_Prof schrieb am 22.12.2016 um 16:21 :

Dem kann ich nicht beipflichten. Die Artikel von Marie Samstag sind immer sehr interessant. Zudem schreibt sie viel mit Austria-Bezug.

Sehr lesenswert der Artikel über Lopper, auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass es sich bei Frau Samstag um das Pseudonym eines ASB-Austrianers handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Violet_Prof schrieb am 22.12.2016 um 16:21 :

Dem kann ich nicht beipflichten. Die Artikel von Marie Samstag sind immer sehr interessant. Zudem schreibt sie viel mit Austria-Bezug.

Finde ich auch nicht, sind meistens sehr objektiv und auch einmal verschiedene Themen.

Tatsächlich eine unglaubliche Lebensgeschichte, die halbe Familie im KZ verloren und trotzdem zurückgekehrt.. Da fragt man sich, warum sich manche "Fans" nicht einfach nach Hause schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.