HAMBURGER SV


Recommended Posts

Teamspieler

Was mich stört ist diese irrationale Abneigung gegen den HSV. Könnte es verstehen und akzeptieren, wenn der Grund für die Abneigung die Fans sind (die verhalten sich teilweise wirklich unter aller Kanone), doch bei Begründungen wie Misswirtschaft oder schlechte sportliche Leistungen hört der Spaß auf. Hat man auch eine Abneigung gegen 1860 München oder dem 1. FC Kaiserslautern (gehabt)?

Ich habe nie was gegen den 1. FC Kaiserslautern oder was gegen 1860 München gehabt und dabei hatte ich wirklich allen Grund dazu. Als 1860 München 2017 in der Relegation gegen den damaligen Drittligisten SSV Jahn Regensburg gespielt hat und schließlich aus der 2. Bundesliga abstieg, hatte ich zu den Löwen gehalten. Ich konnte dieses 1860-Gebashe nicht ausstehen. Als der 1. FC Kaiserslautern 2018 in die 3. Liga abstieg, war ich ein bisschen traurig, da die Pfälzer ein großer Traditionsverein sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Mit der heutigen Niederlage könnte der „Klassenerhalt“ schon wieder fixiert sein. Wird schwer in 5 Runden zumindest 7 Punkte aufzuholen und dabei noch mindestens 3 Teams zu überholen.

Sportlich gehören sie auch in die zweite Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
IloveDK schrieb am 10.4.2022 um 16:31 :

Was mich stört ist diese irrationale Abneigung gegen den HSV. Könnte es verstehen und akzeptieren, wenn der Grund für die Abneigung die Fans sind (die verhalten sich teilweise wirklich unter aller Kanone), doch bei Begründungen wie Misswirtschaft oder schlechte sportliche Leistungen hört der Spaß auf. Hat man auch eine Abneigung gegen 1860 München oder dem 1. FC Kaiserslautern (gehabt)?

Nein, diese Abneigung haben nur waschechte Idioten sowie Werder- und St. Pauli-Fans.

Jetzt ist es halt der Running Gag, so wie, dass Red Bull über zehn Jahre lang immer in CL-Quali gescheitert ist. Man hat schon fast Mitgefühl entwickelt, aber irgendwie war es auch gleichermaßen immer wieder toll, dass diese Tradition des Scheiterns fortgesetzt wurde...

Also, lieber HSV, bleib so, wie Du bist... Wir lieben dich, Dank dieser Tradition des Scheitern. Und falls Du einmal den Aufstieg schaffen solltest, sind wir dir auch nicht Böse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Druck für den HSV war gestern halt schon enorm, es war alles angerichtet vor heimischem Publikum. Ich denke wenn man die Mannschaft beisammen hält und ruhig bleibt schafft man nächstes Jahr den Direktaufstieg. 

Habe dem HSV damals den Abstieg wirklich vergönnt, aufgrund der jahrelangen Fehlentscheidungen und Personalrochaden. Mittlerweile wurde genug gelitten und auch für eine attraktivere Bundesliga wäre ein HSV wichtig. Sieht man ja aktuell an Frankfurt, dass ein Traditionsverein einfach bewegt. Samstagskonferenzen mit Bielefeld, Fürth oder Augsburg lukrieren auch nicht wirklich TV Gelder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Nein, diese Abneigung haben nur waschechte Idioten sowie Werder- und St. Pauli-Fans.

Jetzt ist es halt der Running Gag, so wie, dass Red Bull über zehn Jahre lang immer in CL-Quali gescheitert ist. Man hat schon fast Mitgefühl entwickelt, aber irgendwie war es auch gleichermaßen immer wieder toll, dass diese Tradition des Scheiterns fortgesetzt wurde...

Also, lieber HSV, bleib so, wie Du bist... Wir lieben dich, Dank dieser Tradition des Scheitern. Und falls Du einmal den Aufstieg schaffen solltest, sind wir dir auch nicht Böse.

 

Viele haben schon wieder die Geschichte mit der Uhr vergessen. Jetzt schlägt halt das Pendel grad in die andere Richtung. 

Es wird schon wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
skv.freund schrieb am 24.5.2022 um 12:24 :

Viele haben schon wieder die Geschichte mit der Uhr vergessen. Jetzt schlägt halt das Pendel grad in die andere Richtung. 

Es wird schon wieder!

Ich denke, jeder Verein in der Bundesliga hätte eine Uhr aufgestellt, wenn sie das einzige Gründungsmitglied, welches noch nie abgestiegen war, gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
The Pezident of Bäristan

Wie schon mal geschrieben. Solidarität kennt keine Farben.

Ob nun Bakery Jatta/Bakary Daffeh oder Jake Battary/Hardy Fakfabe - KEIN MENSCH IST ILLEGAL!

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pezi schrieb vor 18 Stunden:

Wie schon mal geschrieben. Solidarität kennt keine Farben.

Ob nun Bakery Jatta/Bakary Daffeh oder Jake Battary/Hardy Fakfabe - KEIN MENSCH IST ILLEGAL!

Habe ich was verpasst? Ist da irgendwas in den Medien über Jatta? 

bearbeitet von IloveDK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pezi schrieb vor 17 Stunden:

Kein Verfahren wegen Identitätstäuschung.

HIER

Das freut mich. Allerdings muss ich folgendes sagen: Auch wenn es mich freut, dass der FC St. Pauli nicht gegen Bakery Jatta vorgeht, dass ich trotzdem gegen den Stadtteilverein eine Abneigung haben darf. Der HSV und der Verein vom Kiez sind zwei Klubs, die sich nicht riechen können (war früher aber anders). Wenn es ums Bekämpfen von Rassismus und braunem Gedankengut geht, könnte ich mit dem Club aus dem gleichnamigen Hamburger Stadtteil zusammenhalten, aber ansonsten mag ich den FC St. Pauli nicht. Würde ein Fan von Rapid Austria mögen und umgekehrt? Wohl kaum.

Weiß allerdings nicht, worum es Dir jetzt genau ging. Wollte es aber mal gesagt haben.

Übrigens: Am 5. März 2014 kam Marcell Jansen, heute Präsident des Hamburger SV e. V., beim Testspiel des deutschen Nationalteams in Stuttgart gegen Chile zum Einsatz. Bis heute war es das letzte Mal, dass ein Spieler der Hamburger für das deutsche A-Nationalteam gespielt hatte.

bearbeitet von IloveDK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Es war nur als nochmaliges Festhalten, meiner persönlichen Haltung und der - ohne für den Verein zu sprechen - des FCSP gedacht.

Zu deiner Frage: Nein, keiner wird den Erzrivalen mögen. Manche respektieren ihn vielleicht. Und in Themen wie Antirassismus oder andere politische Themen darf sehr wohl ein Schulterschluss stattfinden; bestes Beispiel 2013 in Istanbul wo sich die drei Großen zu Istanbul United formiert haben, wobei BJK's Çarşı federführend waren, was jedoch hier nichts weiter zur Sache tut.

Meine Haltung war immer: Solidarität mit Bakery!

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.