Kaderplanung 2015/2016


themanwho

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Für uns ist das sportlich natürlich eine ganz blöde Geschichte, aber insgesamt kann man die Ära Kragl eigentlich auf ganzer Linie als geglückt bezeichnen.

  • Ablösefrei gekommen,
  • praktisch sofort eingeschlagen,
  • Stütze und Fanliebling,
  • von 92 möglichen Runden nur in fünf nicht zum Einsatz gekommen,
  • dabei 13 Tore und 23 Torvorlagen erzielt,
  • und am Ende sogar noch ein paar Netsch Ablöse bekommen ohne dabei einen Ligakonkurrenten zu stärken.

Der größte Fauxpas den er sich in 2,5 Jahren geleistet hat war noch, dass er zur Lederhosen ein Baseballcap getragen hat.

Da bleibt wirklich nur noch zu sagen, danke und alles Gute für die weitere Zukunft.

Ich traue es ihm zu, dass er sich auch in Italien durchbeißt.

dem möchte ich mich vollinhaltlich anschließen. einer der ganz wenigen Spieler, denen man nach dem Abgang zu 100 % danken muss. Kragl, ci mancherai!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mich freut - neben all dem bereits Gesagten - die Tatsache, dass dadurch kein Ligakonkurrent verstärkt wurde. Zudem kann es für die Reputation des Vereins, auch im Hinblick für künftige Transfers, nur gut sein, wenn ein Spieler von Ried aus in die Serie A transferiert wurde. Das wird zwar bestimmt nicht die Regel werden aber macht sich dennoch ganz gut auf der Visitenkarte des Vereins, wie ich finde.

Elsneg dürfte ihm wohl auch nicht grade das Schlechteste über seinen neuen Arbeitgeber berichtet haben :).

Hab bewusst nur die positiven Aspekte des Abgangs hervorgehoben, es gibt eh genug negative ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die OOEN schreiben heute, dass Kragl für einen niedrigen sechsstelligen Betrag aus seinem laufenden Vertrag herausgekauft wurde.

Außerdem schreiben sie, dass zwei Verstärkungen geholt werden sollen, wobei in der Gerüchteküche immer wieder der Name Yusuf Otubanjo auftaucht.

Der neue Co-Trainer soll bis zum Trainingsstart am kommenden Montag feststehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kujabi war damals :love:, aber der hat in den letzten Jahren nicht mehr viel gespielt, leider wohl keine Option mehr.

Ich rechne wieder mit Liefering, also Wiesinger. Angst hab ich vor Gestalten wie Salamon oder Schimpelsberger :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Der Salamon wäre von der Position wahrscheinlich schon geeignet. Hat sowohl offensive als auch beschränkte defensive Qualitäten. Warum spielt er bei der Austria nicht mehr? Bei Grödig hat er einige Scorerpunkte gesammelt, da habe ich ihn auch positiv in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So wie ich das verstanden habe, will Posen lediglich "einen Teil" der 400k, die man für ihn auf den Tisch gelegt hat, lukrieren. Befürche allerdings, dass es im tatsächlichen Fall einer Rückkehr nach Ö nicht nach Ried gehen wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wegen kragl:

wirtschaftlich gesehen ist es klar, dass man ihn ziehen lassen muss wenn er im sommer ablösefrei zu haben gewesen wäre! und die svr ist nun mal ein verein, der von seinen spielerverkäufen lebt (oder leben muss)!

der sportlich aspekt: kragl war (und ist) ein führungsspieler und ein kampfschwein! ihn gleichwertig zu ersetzen wird extrem schwer werden! ich bin aber trotzdem guter dinge, dass wir trotz seines abganges nicht absteigen werden! wenn ein einzelner spieler nicht mehr da ist, kann das nicht als ausrede herhalten, dass man absteigt! (was wäre, wenn sich oli verletzt hätte und deshalb ein halbes jahr oder ein ganzes jahr ausfällt....)

was den neuen co betrifft: bin schon gespannt, ob er ein typ für die rieder familienmenschen ist! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ried scheint das Rennen zu machen

Gleich mehrere Vereine aus der Bundesliga und Ersten Liga haben in den letzten Tagen, Wochen und Monaten ihr Interesse an Yusuf Otubanjo bekundet, der aktuell die Torjägerliste der Regionalliga Mitte anführt. Nun scheint die SV Ried das Rennen um den begehrten Offensivspieler zu machen. [...]

Bin via tm.at draufgestoßen.

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/wo-landet-otubanjo-1323201

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.