Kaderplanung 2015/2016


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Erster Neuzugang (via svried.at):

Manuel Gavilan _Spanien_

GavilanReiter_1504_web.jpg

„Seit gut einem Jahr haben wir Manuel Gavilan auf unserem Radar. Wir haben ihn mehrmals beobachtet und er hat immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er hat in seiner Jugend groß aufgezeigt, ist mit der spanischen U17-Mannschaft Europameister geworden. Nach seinem Transfer nach Italien konnte er nicht richtig Fuß fassen. Jetzt möchte er bei uns in Ried noch einmal neu durchstarten“, weiß SVR-Sportmanager Stefan Reiter.

„Manuel Gavilan ist ein sehr schneller Spieler, der gut in die Schnittstellen geht. Er geht immer dorthin, wo es wehtut, und kann in beide Richtungen sehr gut umschalten. Alles Dinge, auf die wir großen Wert legen. Wir sind überzeugt, dass er sehr gut zu uns passt“, erklärt SVR-Cheftrainer Oliver Glasner.

„Obwohl ich auch Angebote aus der zweiten spanischen Liga hatte, habe ich mich für Ried entschieden. Der erste Eindruck in Ried ist sehr positiv. Alles ist sehr professionell, das Stadion ist sehr schön und es ist sehr familiär hier. Ich möchte mich jetzt möglichst schnell eingewöhnen und mich hier in Ried gut präsentieren“, sagt Neuzugang Manuel Gavilan.

Steckbrief Manuel Gavilan:

• geboren am 12. Juli 1991 in Sevilla, Spanien

• Nationalität: Spanien

• Größe: 181 cm

• Gewicht: 73 kg

• Position: Stürmer

• Bisherige Vereine: Real Betis (bis 2010), FC Bologna (2010-14, verliehen an Piacenza, Nocerina, San Marino), Zamora CF (2014/15), SV Josko Ried (seit 2015); U17-, U18- und U19-Nationalmannschaft in Spanien

Man wollte ihn ja bereits im Winter verpflichten (und im Herbst, wenn ich mich richtig erinnere) - insofern muss er schon was können.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Zamora spielt ein 4-2-3-1, in dem Gavilan als rechter Flügel agiert .. weiß also nicht, ob wir uns hier jetzt mehr Gedanken um Walch oder Thomalla machen müssen (ich befürchte ja sowieso, dass kommende Saison keiner von beiden in Ried spielt).

Gavilan hat heuer 6x in 21 Spielen getroffen, nur bei Siegen: 2x bei einem 1-0 (u.a. auswärts gegen den überlegenen Tabellenführer Oviedo), 1x das 2-1 bei einem 2-1, einmal das 1-0 bei einem 2-0, einmal das 1-0 bei einem 4-0 und einmal das 2-0 bei einem 3-0. Also fast durch die Bank spielentscheidende Treffer.

Spitzname ist "Manu", das wird damit auch höchstwahrscheinlich am Trikot stehen.

Wurde 2008 um 350.000€ von Betis an Bologna verkauft.

Und er hat ein Youtube-Highlights-Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Zamora spielt ein 4-2-3-1, in dem Gavilan als rechter Flügel agiert .. weiß also nicht, ob wir uns hier jetzt mehr Gedanken um Walch oder Thomalla machen müssen (ich befürchte ja sowieso, dass kommende Saison keiner von beiden in Ried spielt).

Gavilan hat heuer 6x in 21 Spielen getroffen, nur bei Siegen: 2x bei einem 1-0 (u.a. auswärts gegen den überlegenen Tabellenführer Oviedo), 1x das 2-1 bei einem 2-1, einmal das 1-0 bei einem 2-0, einmal das 1-0 bei einem 4-0 und einmal das 2-0 bei einem 3-0. Also fast durch die Bank spielentscheidende Treffer.

Spitzname ist "Manu", das wird damit auch höchstwahrscheinlich am Trikot stehen.

Wurde 2008 um 350.000€ von Betis an Bologna verkauft.

Und er hat ein Youtube-Highlights-Video.

danke für die daten!

beim video tu ich mir allerdings ehrlich gesagt nicht immer leicht, spieler und highlight zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

beim video tu ich mir allerdings ehrlich gesagt nicht immer leicht, spieler und highlight zu erkennen.

Hehe, ging mir anfangs auch so .. er dürfte ein Stürmer in klassischer Ried-Tradition sein .. bis vor das Tor macht er alles sensationell, nur um dann kläglich zu scheitern. :D Aber man sieht die von Glasner angesprochene Rückwärtsbewegung und er dürfte wirklich keinen Zweikampf scheuen. Technisch schaut das auch stark aus, v.a. in der Ballannahme und -verarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zamora spielt ein 4-2-3-1, in dem Gavilan als rechter Flügel agiert .. weiß also nicht, ob wir uns hier jetzt mehr Gedanken um Walch oder Thomalla machen müssen (ich befürchte ja sowieso, dass kommende Saison keiner von beiden in Ried spielt).

Oder man sagt, er ist der Ersatz für Perstaller. Damit könnten wahrscheinlich die meisten leben. :)

Ab wann wird er dann tatsächlich in Ried sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Generell ist heuer bei der Kaderplanung einiges besser als letzte Saison, denn: wir haben schon einen Trainer. Ersten Neuzugang gab's letztes Jahr erst am 27. Mai, also fast 6 Wochen später als jetzt.

Hoffe also, dass demnächst mal einige wichtige Eckpfeiler (z.B. Trauner) unter Dach und Fach gebracht werden können (der LASK ist jetzt wohl eh nimma so interessant).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

danke für die daten!

beim video tu ich mir allerdings ehrlich gesagt nicht immer leicht, spieler und highlight zu erkennen.

Das Video ist der Hammer :)

Ein "Best of" eines Stürmers, in dem in 392 Sekunden, genau zwei Tore fallen. Und beim Eckball bin ich mir nicht sicher ob Gavilan der Torschütze war.

Aber macht ja nichts. In einem Jahr bekommt er ein Neues, mit spektakulären Toren in Hülle und Fülle. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

„Bitte, bringt mich zu einem Würstelstand“, sagte Manuel Gavilán gestern zu Trainer Oliver Glasner und seinem spanischen Berater Nicolas Oliva, nachdem er seinen Vertrag unterschrieben hatte. Woher die Liebe zu Würsteln kommt? „Das ist noch aus der Zeit, als meine Freundin Elena in Nürnberg Deutsch studiert hat. Da war ich immer am Würstelstand.“

:love: :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

„Bitte, bringt mich zu einem Würstelstand“, sagte Manuel Gavilán gestern zu Trainer Oliver Glasner und seinem spanischen Berater Nicolas Oliva, nachdem er seinen Vertrag unterschrieben hatte. Woher die Liebe zu Würsteln kommt? „Das ist noch aus der Zeit, als meine Freundin Elena in Nürnberg Deutsch studiert hat. Da war ich immer am Würstelstand.“

:love: :king:

Du hast damit eine Lawine losgetreten, die aber ab sofort anderswo weiterdiskutiert werden kann ;) Hier bitte wieder auf die Kaderplanung fokussieren.

Als Diskussionspunkt hier interessante (und realistische) Spieler, deren Verträge auslaufen:

_Oesterreich_ Christian Ramsebner (26) | Innenverteidiger | Austria Wien

_Oesterreich_ Stephan Auer (24) | Linksverteidiger | Admira

_Oesterreich_ Thomas Ebner (23) | Defensives Mittelfeld | Admira

_USA_ Conor O'Brien (26) | Defensives Mittelfeld | Wiener Neustadt

_Oesterreich_ Daniel Ripic (19) | Stürmer | Liefering

_Oesterreich_ Stefan Peric (18) | Innenverteidiger | Liefering

_Oesterreich_ Mario Grgic (23) | Zentrales Mittelfeld | Kapfenberg

Leute wie Royer, P.Zulj, Kerhe, Windbichler usw. hab ich absichtlich weggelassen, solche Spieler kommen nicht zu uns.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du hast damit eine Lawine losgetreten, die aber ab sofort anderswo weiterdiskutiert werden kann ;) Hier bitte wieder auf die Kaderplanung fokussieren.

Als Diskussionspunkt hier interessante (und realistische) Spieler, deren Verträge auslaufen:

_Oesterreich_ Christian Ramsebner (26) | Innenverteidiger | Austria Wien

_Oesterreich_ Stephan Auer (24) | Linksverteidiger | Admira

_Oesterreich_ Thomas Ebner (23) | Defensives Mittelfeld | Admira

_USA_ Conor O'Brien (26) | Defensives Mittelfeld | Wiener Neustadt

_Oesterreich_ Daniel Ripic (19) | Stürmer | Liefering

_Oesterreich_ Stefan Peric (18) | Innenverteidiger | Liefering

_Oesterreich_ Mario Grgic (23) | Zentrales Mittelfeld | Kapfenberg

Leute wie Royer, P.Zulj, Kerhe, Windbichler usw. hab ich absichtlich weggelassen, solche Spieler kommen nicht zu uns.

Der hat letzte Zeit nicht so toll gespielt dass Angebote von großen zwingend wären....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.