Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Ist es möglich, dass wenn wir in der EL spielen, wir mit amsterdam in eine gruppe gelost werden (falls wir shaktar nicht biegen können und ajax aufsteigt)? Oder werden wir aufgrund der qualifikationspiele in einen selben topf geworfen?

Wär schön im selben Topf wie Ajax zu landen (Anm. Topf 1), wird aber nicht passieren. Ajax wäre ein möglicher Gegner, lediglich Salzburg und Altach geht nicht. bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wär schön im selben Topf wie Ajax zu landen (Anm. Topf 1), wird aber nicht passieren. Ajax wäre ein möglicher Gegner, lediglich Salzburg und Altach geht nicht.

der fairness wegen sollten wir wie nach Q2 den koeffizienten mit ajax tauschen!

...echt seltsam, dass wir noch einmal auf sie treffen könnten, obwohl wir sie bereits in einem KO-duell besiegt haben. aber klar, da gibt es neben der quali mit CL-Q3 abstieg in die EL noch eine denkbare variante.

sollten wir wirklich EL spielen bleibe ich bei meiner gestern geschriebenen wunschgruppe: ajax, steaua, malmö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

der fairness wegen sollten wir wie nach Q2 den koeffizienten mit ajax tauschen!

...echt seltsam, dass wir noch einmal auf sie treffen könnten, obwohl wir sie bereits in einem KO-duell besiegt haben. aber klar, da gibt es neben der quali mit CL-Q3 abstieg in die EL noch eine denkbare variante.

sollten wir wirklich EL spielen bleibe ich bei meiner gestern geschriebenen wunschgruppe: ajax, steaua, malmö

18 punkte also :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

18 punkte also :=

ein kenner des sports :=

edit: spaß beiseite - ich denke das diese gegner alles andere als einfach sind. dennoch glaube ich, dass uns deren spielweise entgegen kommt. kann auch blöd laufen und wir schütten uns gegen alle drei an.

was ajax betrifft wäre diese situation wieder einmal alles andere als lustig für sie. wir haben weiterhin nichts zu verlieren, ajax dafür aber noch mehr druck. natürlich kann man aber nicht davon ausgehen, dass wir noch einmal eine derartige chancenauswertung wie in amsterdam haben. trotzdem würde ich zoki zutrauen, das taktikduell noch einmal zu gewinnen.

malmö hat es einfach verdient eine lektion zu bekommen. trotz aller schadenfreude bzgl. RB haben es die schweden verdient mal wieder auf den boden der realität zurück geholt zu werden. gegen eine funktionierende defensive würden die sich mit sicherheit sehr schwer tun - selbst wenn wir wie in der BL ballbesitzorientiert spielen.

über steaua kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen. ich hab die das letzte mal in der CL gesehen - die letztjährigen ergebnisse flößen mir zumindest keine angst ein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Falls wir gegen Donezk scheitern sollten, sind die Spiele für uns interessant für Topf 3 in der EL:

CL - Playoff:

Bate Borisov _Weissrussland_ - Partizan Belgrad _Serbien_

FC Astana _Kasachstan_ - Apoel Nikosia _Zypern_

Skenderbeu _Albanien_ - Dinamo Zagreb _Kroatien_

Celtic _Schottland_ - Malmö FF _Schweden_

Die fett markierten Teams würden bei einem Ausscheiden vor uns gereiht werden, also müssen wir hier auf Favoritensiege hoffen

EL - Playoff:

Dynamo Minsk _Weissrussland_ - FC Salzburg _Oesterreich_

Steaua Bukarest _Rumaenien_ - Rosenborg Trondheim _Norwegen_

MSK Zilina _Slowakei_ - Athletic Bilbao _Spanien_

FK Jablonec _Tschechien_ - Ajax Amsterdam _Niederlande_

Viktoria Pilsen _Tschechien_ - Novi Sad Vojvodina _Serbien_

Molde _Norwegen_ - Standard Lüttich _Belgien_

Paok Saloniki _Griechenland_ - Bröndby IF _Daenemark_

Astra Giurgiu _Rumaenien_ - AZ Alkmaar _Niederlande_

FC Milsami _Moldawien_ - St. Etienne _Frankreich_

Girondins Bordeaux _Frankreich_ - Kairat Almaty _Kasachstan_

Zorya Lugansk _Ukraine_ - Legia Warschau _Polen_

Young Boys Bern _Schweiz_ - FC Karabakh _Aserbaidschan_

Slovan Liberec _Tschechien_ - Hajduk Split _Kroatien_

FC Thun _Schweiz_ - Sparta Prag _Tschechien_

Rabotnicki Skopje _Mazedonien_ - Rubin Kazan _Russland_

Odd Grenland _Norwegen_ - Borussia Dortmund _Deutschland_

Southampton _England_ - Midtjylland _Daenemark_

Atromitos _Griechenland_ - Fenerbace _Tuerkei_

Lech Posen _Polen_ - FC Videoton _Ungarn_

Panathinaikos Athen _Griechenland_ - FK Gabala _Aserbaidschan_

Die fett markierten liegen vor uns, das heißt ein Ausscheiden von denen ist gut für uns. Insgesamt müssen drei Teams mehr aus der EL ausscheiden, die vor uns liegen, als von der CL runterkommen. In der CL rechne ich mal mit einer Überraschung, also würden mMn vier gesetzte Teams aus dieser Liste ausscheiden müssen. Meine Hoffnungen sind dabei folgende Duelle:

FC Thun _Schweiz_ - Sparta Prag _Tschechien_

Slovan Liberec _Tschechien_ - Hajduk Split _Kroatien_

Zorya Lugansk _Ukraine_ - Legia Warschau _Polen_

Young Boys Bern _Schweiz_ - FC Karabakh _Aserbaidschan_

Astra Giurgiu _Rumaenien_ - AZ Alkmaar _Niederlande_

Paok Saloniki _Griechenland_ - Bröndby IF _Daenemark_

Viktoria Pilsen _Tschechien_ - Novi Sad Vojvodina _Serbien_

Steaua Bukarest _Rumaenien_ - Rosenborg Trondheim _Norwegen_

Das sind acht Duelle, bei denen es mMn realistisch ist dass sich der Außenseiter durchsetzt, von denen müssten also 50% aufgehen für uns. Da es aber in der EL generell oft Überraschungen gibt, kann man wahrscheinlich sogar davon ausgehen dass bei anderen Duellen hier und da ein Favorit die Segel streicht und deshalb bin ich insgesamt sehr guter Dinge, dass wir in den dritten Topf kommen sollten, falls wir die Hürde Donezk nicht bestehen.

Europapokal :love:

Topf 3 geht sich in der CL GP niemals aus daher brauchen wir uns auch keine Gedanken darüber machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Topf 3 geht sich in der CL GP niemals aus daher brauchen wir uns auch keine Gedanken darüber machen

er erwähnt die cl-gp deswegen, weil sollte da ein ungesetztes team mit einem niedrigeren koeffizienten als wir weiterkommen, rutscht ein besser (als wir) platziertes team VOR uns in die el-setzliste und wir rutschen ein platz nach hinten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er erwähnt die cl-gp deswegen, weil sollte da ein ungesetztes team mit einem niedrigeren koeffizienten als wir weiterkommen, rutscht ein besser (als wir) platziertes team VOR uns in die el-setzliste und wir rutschen ein platz nach hinten

glaub buchi hat gemeint, dass wir donezk sowieso biegen ;)

Wenns die EL wird, dann bitte Schalke und Liverpool....

keine Lust auf Europapokal im Frühling?

Falls wir in Topf 3 landen hätte ich natürlich gerne eine gute Mischung aus Attraktivität, schlagbar und nette aufwärtsfahrt. Z.b. Tottenham, Pilsen und Groningen/Sion.

Und natürlich wäre Topf drei besser für uns, klar muss man dann dennoch einen aus einem höheren Topf schlagen, aber eben nur einen. Und wenn das z.b, nur Pilsen ist, sind die Chancen auf Platz zwei dann doch höher als gegen Pilsen und z.b fenerbace oder Bordeaux.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

In der El wäre Topf 3 natürlich besser, will paar Punkte für die Teamwertung, da,ist wir eben nicht zittern müssen im August ob wir gesetzt sind oder nicht. Noch besser wäre es ja, wenn wir mal richtig Punkte sammeln, aus Topf 2 lässt sichs sicher besser bzw. einfacher überwinden. Wenn man sieht das paok bei 40 Punkten ist und wir bei 15, ist das auf alle Fälle möglich wenn wir den aktuellen Weg weitergehen plus dann neues Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

In der El wäre Topf 3 natürlich besser, will paar Punkte für die Teamwertung, da,ist wir eben nicht zittern müssen im August ob wir gesetzt sind oder nicht. Noch besser wäre es ja, wenn wir mal richtig Punkte sammeln, aus Topf 2 lässt sichs sicher besser bzw. einfacher überwinden. Wenn man sieht das paok bei 40 Punkten ist und wir bei 15, ist das auf alle Fälle möglich wenn wir den aktuellen Weg weitergehen plus dann neues Stadion

topf 4 wär ein schlag ins gesicht! mit pech hast dann schalke monaco und southampton in der gruppe und gehst unter.

aber dadurch dass wir das drittbeste team in topf 4 sind, ist mit hoher wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass wir's in topf 3 schaffen, da müssts ja sonst mit dem teufel zu gehen. am liebsten wär mir, wir machen's wie in der runde davor und scheißen auf das was in der EL passiert und spielen champions league :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.