Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

So, hab mir als Hauptabendprogramm die PK reingezogen. Interessant für mich, dass Jürgen Werner sagt, der Drazan müsse zurück auf den betzenberg, Glasner aber so redet, als wäre er gesetzt. Er bezeichnete ihn als wichtigen Bestandteil seiner Philosophie. Also hier gehe ich davon aus, dass Drazan bleibt und Werner nur noch mit Lautern pokert.

Und da OG Vujanovic nicht nur als besten Torjäger hervorgehoben hat sondern ihn auch in einem Atemzug mit Soriano ("der ist auch kein schneller Spieler ") nannte, gehe ich auch davon aus, dass der bleibt.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Pervan

IV - IV - IV

Kehre Erbek

Hinum Fabiabo

Dovedan ST Drazan

So liest sich deine Aufstellung meinst das 3 IV kommen?

zwei kommen auf alle fälle. Und ich denke dass glasner mit einer dreierkette spielen will, weil es in letzter zeit auch in ried gut funktioniert hat. Kann mir auch luckeneder bei einer dreierkette noch dazu vorstellen. Da haben wir die drei und falls einer ausfällt wird dann hieblinger nach oben spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, hab mir als Hauptabendprogramm die PK reingezogen. Interessant für mich, dass Jürgen Werner sagt, der Drazan müsse zurück auf den betzenberg, Glasner aber so redet, als wäre er gesetzt. Er bezeichnete ihn als wichtigen Bestandteil seiner Philosophie. Also hier gehe ich davon aus, dass Drazan bleibt und Werner nur noch mit Lautern pokert.

Und da OG Vujanovic nicht nur als besten Torjäger hervorgehoben hat sondern ihn auch in einem Atemzug mit Soriano ("der ist auch kein schneller Spieler ") nannte, gehe ich auch davon aus, dass der bleibt.

Habs gemacht wie du und auch so verstanden :D Beim Thema Savic waren aber auf die Fragen keine Antworten zu finden obwohl ich glaube, dass der ins Profil passen würde. Das hat schon eher so geklungen als obs da charakterliche Probleme geben würde nachdem ihnen eine eingeschworene Einheit so am Herzen liegt. (Teambuilding, etc...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So, hab mir als Hauptabendprogramm die PK reingezogen. Interessant für mich, dass Jürgen Werner sagt, der Drazan müsse zurück auf den betzenberg, Glasner aber so redet, als wäre er gesetzt. Er bezeichnete ihn als wichtigen Bestandteil seiner Philosophie. Also hier gehe ich davon aus, dass Drazan bleibt und Werner nur noch mit Lautern pokert.

Und da OG Vujanovic nicht nur als besten Torjäger hervorgehoben hat sondern ihn auch in einem Atemzug mit Soriano ("der ist auch kein schneller Spieler ") nannte, gehe ich auch davon aus, dass der bleibt.

gibts zur pk an link wo man sich die anschauen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Pressekonferenz bestärkt mich wieder in der Meinung: Was Jürgen Werner sagt und tut, hat Hand und Fuß. Ich fand seine Ausführungen interessant und absolut nachvollziehbar, wie er vom starken Teamgeist der RLM-Teams gesprochen hat, das man in Hinblick auf die Relegation noch mit Kovacec und Blutsch verstärkt hat. Dann hat man aufgrund des spät festgestandenen Aufstiegs von den Wunsch-Stammspielern nur mehr Hinum und Erbek bekommen, um später mit Drazan, Dovedan und Michorl die plötzlich sichtbare Aufstiegschance wahrzunehmen, nachdem der "nur nicht absteigen" Bammel verflogen war. Mit Harrer und Savic wollte man es dann erzwingen und hat - Zitat Jürgen Werner - damit endgültig das Mannschaftsgefüge der homogenen RLM-Mannschaft unterspült.

Die Analyse hat ergeben, dass man - Zitat Jürgen Werner - auch bei den Spielern einen Schnitt machen sollte. Der Daxbacher Rauswurf war ein Fehler. Aber man wollte auf diesem Sektor mehr Modernität und Akribie. Nun nutzt man auslaufende Spielverträge aus Reichel-Zeiten und auslaufende Leihverträge zum Neuaufbau. Der notwendige Charakter und Teamgeist der Spieler wurde in der Pressekonferenz von Jürgen Werner und Oliver Glasner öfters hervorgehoben. Wenn dann ein Florian Neuhold mit laufendem Vertrag an die Admira verliehen wird, kann man sich bei seiner Vorgeschichte auch seine Gedanken machen.

Oliver Glaser will offenbar ein 3-4-3 spielen lassen. Ich glaube, dass das eine hervorragende Idee ist, weil wir teilweise schon die richtigen Spieler dafür haben. Die Verteidigung ist natürlich - zumindest bis morgen - aufgrund des unverhofften Abgangs von Shawn Barry (gegen festgeschriebene Ablöse) noch ein großes Fragezeichen. Aber Mario Reiter ist natürlich als 6er und IV schon einmal eine interessante Variante für die zentrale Position, die bei Ried von Trauner eingenommen wird. Ich habe Mario Reiter kürzlich einmal bei den Juniors als 6er gesehen. Das könnte wirklich wieder etwas werden.

Die Außenpositionen sind links mit Erbek/Ullmann und rechts mit Kerhe/Kerschbaumer meines Erachtens schon wirklich gut besetzt. Diese Positionen dürften allen vier Spielern mit ihren Offensivqualitäten besser liegen als die Aussenverteidiger-Positionen in einer Viererkette, wo man nach hinten mit einem IV weniger schlechter abgesichert ist und von den Mittelfeldspielern auf der Außenbahn mehr Unterstützung braucht. Diese Defensivarbeit ist ohnehin nicht die Stärke von Drazan, Dovedan oder auch Dorta, die in Glasners System näher am Zentrum torgefährlich als Flügelspieler agieren sollen.

Auffallend in der Pressekonferenz war, dass Oliver Glasner offenbar schon fest mit Drazan plant, während Jürgen Werner noch mit Kaiserslautern feilschen will. Oliver Glasner hat auch gute Argumente für Vujanovic gefunden, auch wenn die Stimmlage weniger überzeugend als die Argumente klangen. Und Jürgen Werner möchte morgen beim Trainingsauftakt den Kader bis auf 1-2 Spieler, wo es noch etwas dauern wird, beisammen haben. Da müsste es morgen allerdings Neuzugänge regnen. Und es wäre nicht das erste Mal, dass Jürgen Werner 1-2 sagt und 3-4 meint ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Update:

Tor:

Pervan

Penz

Schmid

Verteidigung:

Ullmann

Erbek

Cabrera

Ramsebner

Luckeneder

Hager

Kerschbaumer

Mittelfeld:

Hinum

Ranftl

Kerhe

Dovedan

Reiter

Dorta

Grgic (?)

Fabiano

Sturm:

Fröschl

Vujanovic

Pellegrini

Interessant wäre es, wie es mit Hammerer und Drazan weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ranftl verstehe ich nicht ganz wozu man den braucht RM, RV und LV (LM) sind wir so schon gut genug besetzt. Hoffe das da Stars&Friends nicht wieder einen Spieler bei uns parken.

In der IV würde ich trotzdem noch einen Spieler holen, nachdem ja alles auf eine 3er Kette hindeutet, sollte Barry wirklich abhanden kommen. Kobleder würde da ganz gut passen.

Vujo ist sicher noch für 15+ Tore gut, wenn er richtig eingesetz wird. Ein Strafraumstürmer der weiß wo das Tor steht und dazu den Ball behaupten kann ist auch in einem System Glasner wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ranftl verstehe ich nicht ganz wozu man den braucht RM, RV und LV (LM) sind wir so schon gut genug besetzt. Hoffe das da Stars&Friends nicht wieder einen Spieler bei uns parken.

Wir haben mit Kerschbaumer genau einen RV, dazu halt noch Kerhe und Ranftl, die das spielen könnten, wobei beide eher den Zug nach vorne haben. Wenn sich ein Dovedan endlich mal zur Produktivität steigert, kann er ohne Weiteres auch als Stürmer spielen, dann haben wir im RM mit ein bisserl Verletzungspech schnell einmal niemanden. So gesehen passt das schon gut, 5 Tore bei Neustadt ist jetzt nicht schlecht.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.