SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Welche konsequenzen soll es denn hier auch geben? Würd mich jetzt echt interessieren.

Gibt es für die Schiris eigentlich nach jeder Partei auch eine Video-Analyse und Nachbesprechung? Das würde ich jedenfalls einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Welche konsequenzen soll es denn hier auch geben? Würd mich jetzt echt interessieren.

Ich rede hier nicht von Bestrafungen, sondern dass man sie nach einer kapitalen Fehlentscheidung einfach mal pausieren lässt. Ist doch bei der UEFA auch so, oder bin ich da flasch informiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja die haben auch einen größeren Pool an Schiedsrichtern. Wie schon gesagt Pausen könnten in der österreichischen Bundesliga nach kurzer Zeit zu einem Schiedsrichter Engpass führen.

Wäre mal interessant wie sich so etwas auswirken würde, wenn man die ganzen Fehlentscheidungen der letzten Runden so ins Gedächtnis führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Frage an die Fachkundigen hier. Ist es in anderen Ländern auch üblich, dass die Karten bewerbsübergreifend zählen?

Die Entscheidung der BL überrascht eigentlich nicht. Schwierig wäre es in Wien so und so geworden. Wäre mit einem Unentschieden zufrieden, hoffe aber natürlich auf einen Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube, die IV werden Ilsanker und Schmitz bilden, außen Schwegler und Ulmer. CC wird auf der Bank Platz nehmen.

Wenn Ulmer fit wird würde mir Schmitz in der IV auch am besten gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine Frage an die Fachkundigen hier. Ist es in anderen Ländern auch üblich, dass die Karten bewerbsübergreifend zählen?

in deutschland war es mal genau so wie bei uns, also das rote karten für beide bewerbe gelten. jetzt ist es getrennt, also rot im pokal -> nächstens pokalspiel (auch wenn das erst in der nächste saison ist) rot in der liga -> gesperrt in der liga!

wann diese regelung aber geändert wurde kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

in deutschland war es mal genau so wie bei uns, also das rote karten für beide bewerbe gelten. jetzt ist es getrennt, also rot im pokal -> nächstens pokalspiel (auch wenn das erst in der nächste saison ist) rot in der liga -> gesperrt in der liga!

wann diese regelung aber geändert wurde kann ich dir nicht sagen.

Danke!

Ich persönlich finde die deutsche Regelung besser, aber da es bei uns numal anders ist, müssen wir uns eben mit der Hinteregger Sperre abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Fachkundigen hier. Ist es in anderen Ländern auch üblich, dass die Karten bewerbsübergreifend zählen?

Die Entscheidung der BL überrascht eigentlich nicht. Schwierig wäre es in Wien so und so geworden. Wäre mit einem Unentschieden zufrieden, hoffe aber natürlich auf einen Sieg.

In England zählen sogar gelb-rote Karten wettbewerbsübergreifend. Ich finde unsere Regelung am besten. Klar bei Hinteregger ist es jetzt blöd, aber angenommen man bekommt die rote für ein sehr schlimmes Vergehen, und dann steht man vl die Cup Runden 2-4, oder die Mannschaft fliegt aus dem Cup und der Übeltäter darf einfach am WE auflaufen, sollte auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

In England zählen sogar gelb-rote Karten wettbewerbsübergreifend. Ich finde unsere Regelung am besten. Klar bei Hinteregger ist es jetzt blöd, aber angenommen man bekommt die rote für ein sehr schlimmes Vergehen, und dann steht man vl die Cup Runden 2-4, oder die Mannschaft fliegt aus dem Cup und der Übeltäter darf einfach am WE auflaufen, sollte auch nicht sein.

Wieso nicht? Wenn jemand in der Euro League eine Rote ausfasst, ist er auch nicht für das darauffolgende Bundesligaspiel gesperrt. Da besteht meiner Meinung nach nicht viel Unterschied. Cup und Meisterschaft sind zwei komplett unterschiedliche Bewerbe, haben keinen Einfluss aufeinander, außer eben bei Sperren. Das ergibt für mich wenig Sinn.

Zur Entscheidung des Strafsenats: Lustig. Da trifft man extra eher zusammen als man es getan hätte, und dann kommt trotzdem so eine Wischi-Waschi-Entscheidung dabei heraus. Wenn Hinteregger die Tätlichkeit begangen hätte, die Schüttengruber ins Büchlein geschrieben hat, dann müsste er jetzt mindestens drei Spiele aussetzen. Das hat er aber nicht. Dass er jetzt für "Unsportlichkeit" ein praktisches Spiel gesperrt wird, schaut den Kasperln dort ähnlich. Einfacher und gerechter wäre es gewesen, einfach keine Strafe auszusprechen. Warum auch nicht? Die "Tatsachenentscheidung" "Tätlichkeit" wurde ja auch schon revidiert.

Gegen Rapid darf man auch unter diesen Umständen gerne gewinnen. Ich spreche mich für eine Innenverteidigung Leitgeb - Bruno aus. Einfach zum Spaß. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gibt es für die Schiris eigentlich nach jeder Partei auch eine Video-Analyse und Nachbesprechung? Das würde ich jedenfalls einführen.

Also es ist so: Grundsätzlich gibt es bei jeder Partie in der Bundesliga oder Ersten Liga einen Schiedsrichterbeobachter. Dieser beobachtet wie der Name schon sagt, den Schiedsrichter und seine Assistenten. Nach dem Match geht er meist in die Kabine und sagt dem Schiriteam, welche Aspekte von seiner Sichtweise aus richtig oder falsch gepfiffen wurden. Danach sieht er sich das Match zuhause noch einmal auf Video an und vergibt letztendlich Schulnoten für jeden einzelnen, also Schiri und die 2 Linienrichter.

Allerdings ist es bei diesen Noten so, dass eine 3-4 schon eine negative Bewertung darstellt, dann wird der Schiri für 2-3 Wochen aus dem Verkehr gezogen. Damit man so eine Note bekommt, bedarf es schon 2 krasser Fehlentscheidungen die spielentscheidend waren (Beispiel gestern: die Rote war klar eine Fehlentscheidung aber nicht spielentscheidend, somit ist die Note nicht automatisch um eine ganze Note schlechter, sondern nur um die Hälfte).

Falls man über das ganze Spieljahr einen Notenschnitt über (ich weiß nicht mehr ganz genau wie hoch der Wert ist) 2,5 hat, wird man das Jahr darauf in die Regionalliga hinabgestuft, heißt, der Schiri darf nur mehr bis zur Regionalliga pfeifen. Da halbwegs gute Schiedsrichter leider Mangelware sind in Österreich, passiert dieser Schritt leider so gut wie gar nie.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Sache bringen (bezüglich meines Wissens: Mein Vater war jahrelang in der Bundesliga und international als Linienrichter tätig, somit hatte ich auch Einblick in diverse Beobachtungsberichte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.