So ändern sich die Zeiten


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Gestern abend besiegte Juventus Olympiakos Piräus mit 7-0, es war gleichzeitig Rekordsieg in der Champions-League.

Und wie bitteschön war die höchste Niederlage der Turniner im Meistercup???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Gestern abend besiegte Juventus Olympiakos Piräus mit 7-0, es war gleichzeitig Rekordsieg in der Champions-League.

Und wie bitteschön war die höchste Niederlage der Turniner im Meistercup???

Tatsächlich. Das 7:0 am 1.Oktober 1958 war auch die mit Abstand höchste Niederlage Juventus in allen internationalen Bewerben. Die zweithöchste Niederlage erlitten die Turiner 1999/2000 im UEFA-Cup mit 0:4 gegen Celta Vigo. Eine kleine Ausrede hat aber Juventus für das legendäre 0:7: Immerhin war es das erste Europacup-Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte, andererseits war es für den Sport-Club das erste EC-Heimspiel der Geschichte. Man kann es also drehen und wenden wie man will.

Im nächsten Jahr gab es übrigens ein ähnliches Szenario für die alte Dame: Gegen CSKA Sofia gab man wieder einen 2-Tore Vorsprung aus dem Heimspiel aus der Hand (2:0), indem man sich auswärts eine, diesmal jedoch harmlosere, Klatsche holte (1:4).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.