Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

hold your colour

Was hat denn der leicht verbrochen bislang? Abgesehen davon, dass er Wohlfahrt heißt und kein distinguierter Herr wie Schulte, Müller oder Goldbrich ist.

Klar muss man ihm noch eine Chance geben, im Sommer hat er mehr als genug zu tun um sich zu beweisen. Da laufen ja viele Verträge aus und es muss bei euch ein Umbruch her, soviel steht fest.

Was man aber bisher gesehen hat, sprich was man beurteilen kann, wirkt einfach nur schlecht. Seine Außendarstellung ist eine einzige Farce und passt eher zu einem Unterligaklub. Zu der Aufgabe eines Sportdirektors gehört es auch, das Sprachrohr des Klubs, des sportlichen Bereichs zu sein. War ja nicht umsonst bei TuT um Stellung zu nehmen.

Ich bleib aber dabei, ein Trainerwechsel alleine wird net viel bringen. Da is es wirklcih nicht so blöd, wenn bis zum Sommer Mal "irgendwer" übernimmt. Int. Platz is eh jetzt shcon schwer, da brauchts sehr sehr viel und nicht nur einen guten Trainer. Im Sommer muss man sich eben neu aufstellen. Dazu gehört die Kaderumkrempelung und ein fähiger Trainer. Dieser Suche kann man sich jetzt ja in Ruhe widmen, bevor man nun Schnellschüsse macht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Schmid im Sommer holen,dass klappt mMn fast fix.

Jetzt irgendeinen "Ausländer" nur um des Auslandswillen oder Schleifer zu holen bringt genau Nüsse. Was wir wirklich brauchen ist Konstanz.

Die kann aber nicht reinkommen, wenn man bei trainerentscheidungen dermaßen oft in die scheisse greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaube und hoffe, dass es das war. Und ich hoffe noch mehr, die Verantwortlichen die bei fünf Trainer viermal daneben gegriffen bzw. diesen Kader zusammengestellt haben gehen gleich mit.

Es ist jetzt die Zeit gekommen, einen ordentlichen Schnitt zu machen. Danke Herr Baumgartner, Danke Herr Parits, Danke Herr Katzian und Danke Herr Krätschmer. Bevor ein weiterer Fehler mit Ogris gemacht wird, gehen Sie bitte sofern Ihnen die Austria am Herzen liegt.

Und wenn Sie noch etwas Anstand haben, verzichten Sie auf die Abfertigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube und hoffe, dass es das war. Und ich hoffe noch mehr, die Verantwortlichen die bei fünf Trainer viermal daneben gegriffen bzw. diesen Kader zusammengestellt haben gehen gleich mit.

Es ist jetzt die Zeit gekommen, einen ordentlichen Schnitt zu machen. Danke Herr Baumgartner, Danke Herr Parits, Danke Herr Katzian und Danke Herr Krätschmer. Bevor ein weiterer Fehler mit Ogris gemacht wird, gehen Sie bitte sofern Ihnen die Austria am Herzen liegt.

Und wenn Sie noch etwas Anstand haben, verzichten Sie auf die Abfertigung.

Und das Machtvakuum wird dann mit wem aufgefüllt :D. Vielleicht kann ja wer bei Denk nachfragen ob er noch Lust hätte :davinci:. Da fällt mit übrigens der Name Polster wieder ein :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schmid im Sommer holen,dass klappt mMn fast fix.

Jetzt irgendeinen "Ausländer" nur um des Auslandswillen oder Schleifer zu holen bringt genau Nüsse. Was wir wirklich brauchen ist Konstanz.

Nach Vastic, Gager und Baumgartner noch einen Trainer ohne nennenswerte Erfahrung anzustellen ist sicher die optimale Lösung. Falls ihr die Zielsetzung von "EL-Startplatz" auf "Belustigung der Rest-BL" ändern wollt.

Nach dem CL Einzug hat jeder bei uns damit gerechnet, dass ihr uns die nächsten 5 Jahre auf die Plätze verweist. Nichts wurde daraus gemacht. Auch wenn Baumgartner einen extrem unfähigen Eindruck hinterlässt, aber dass eure Führungsetage aus der Kritik mehr oder weniger ausgeklammert wird, ist verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach Vastic, Gager und Baumgartner noch einen Trainer ohne nennenswerte Erfahrung anzustellen ist sicher die optimale Lösung. Falls ihr die Zielsetzung von "EL-Startplatz" auf "Belustigung der Rest-BL" ändern wollt.

Nach dem CL Einzug hat jeder bei uns damit gerechnet, dass ihr uns die nächsten 5 Jahre auf die Plätze verweist. Nichts wurde daraus gemacht. Auch wenn Baumgartner einen extrem unfähigen Eindruck hinterlässt, aber dass eure Führungsetage aus der Kritik mehr oder weniger ausgeklammert wird, ist verwunderlich.

Wieso, ihr seid ja mit Barisic auch einigermaßen zufrieden. Letztendlich kannst du nur einen Trainer nehmen der in Österreich einigermaßen erfolgreich agiert (Bjelica war so einer - hat nicht funktioniert, Canadi wäre so einer - der wollte nicht, Hütter ist scheinbar auch brauchbar - wurde von RBS verpflichtet), oder jemanden aus der eigenen Reihe (falls man so etwas wie Spielsystem für den ganzen Verein vorgibt und vom Nachwuchs bis zur KM durchzieht).

Mir wäre der heilsbringende Ausländer auch recht - aber gibt es den so einfach zu verpflichten, oder sind die Probleme bzw. Unsicherheiten ähnlich wie bei innerösterreichischen Verpflichtungen.

Wenn er einen Namen hat wären wohl am Anfang zumindest alle ruhiggestellt - der kostet wahrscheinlich aber Unsummen. Ist's jemand der gescheitert ist - die Geduld wäre wohl enden wollend, aber zumindest könnte so jemand kommen (wenn Deutscher oder aus der deutschen BL müsste er wohl mehrfach gescheitert sein, bevor er nach Österreich kommt).

Einzig ein Blick zu Ligen die ähnlich wie die Österreichische aufgestellt sind (oder darunter) wäre wohl zu riskieren. Schweiz würde ich über unsere stellen und die würden wohl auch mehr verlangen - aber sicher einen Versuch wert. Gutes Beispiel für das Risiko das man eingeht ist ja Milanic bei Sturm gewesen.

Ich sehe bei ausländischen Trainern die zu uns kommen würden (!) ähnliche Risiken, nur teurer würde es wahrscheinlich werden. Jene die uns ziemlich sicher helfen könnten, wollen wohl nicht zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Auch wenn Baumgartner einen extrem unfähigen Eindruck hinterlässt, aber dass eure Führungsetage aus der Kritik mehr oder weniger ausgeklammert wird, ist verwunderlich.

Öhm, die Führungsetage wird eigentlich eh in jedem Thread auch in der Luft zerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Österreich kann es nur canadi und Schmid werden. Den Rest kann man getrost vergessen.

wobei es wohl verdammt schwer wird überhaupt einen zu finden, wer tut sich diesen sauhaufen denn ernsthaft an???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Es kann nur eines geben:

Daxi ab sofort bis Sommer, dann übernimmt Schmid

emotionell wär ich auch sofort für eine daxi verpflichtung (und ehrlich, aus seiner position, warum soll er sich das interimisch antun?). Jedoch würd´ ich unserer mannschaft interimisch auch einen "coordes" gönnen. Soll´s ein pacult oder ein ogris sein um sich mal auf die basics zu konzentrieren und den spielern einmal gscheit gas zu geben.

Für die neue saison kann man sich ja gewissenhaft mit einer trainer-dauerlösung beschäftigen (Schmid, daxi, ...). Ob unsere entscheidungsträger es schaffen eine geeignete trainer-dauerlösung zu finden ist die andere sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.