Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

ASB-Legende

+1

Es hat sich die letzten Monate/Jahre einfach fortdauernd immer mehr gezeigt, was einige Herrschaften in Wirklichkeit zum leisten imstande sind. Wenn man nicht mal die Basics drauf hat einen geraden Pass auf 3 Metern zu spielen oder taktische Anweisungen befolgen und auszuführen zu können, kann keine Rede davon sein Qualität für Austria Wien zu haben.

Man muss einfach schonungslos sagen, die Kaderpoltik in den letzten Jahren war einfach nur weitestgehend schwach. JA wir haben jetzt nicht die Möglichkeit Geld zum Fenster rauszuhauen und JA man kann nicht wissen wie sich einige entwickeln werden, aber die Fehlplanung in der IV und im ZOM ist einfach eklatant und tut uns momentan einfach richtig weh. Im Sommer muss ein ordentlicher Schnitt gemacht werden und Leute aussortiert werden, die nicht die entsprechenden Anforderungen an ein modernes Spiel mitbringen. Von mir aus soll man auch die 7 Millionen vom Damari Transfer nehmen und ordentlich aufräumen, mit einem neuen starken Trainer und den entsprechenden Spielern die ,die Voraussetzungen mitbringen, dass geforderte auch umzusetzen. Auf jeden Fall erwartet FW eine Mammutaufgabe und ich beneide ihn überhaupt nicht um diese momentane Situation, die er in den nächsten Monaten lösen muss. Der Verein hat einfach soviele Problemfelder, dass es mir richtig weh tut und ich mich frage, wohin das ganze noch hinführen soll? Zum Glück ist der Fussball so schnelllebig, dass sich das ganze auch wieder schnell wenden kann und bessere Zeiten hoffentlich wieder kommen werden.

Das ist doch Bullshit - der Kader wurde bereits in den letzten zwei Jahren mächtig umgebaut. Problem ist dass es in dieser Truppe keine Struktur mehr gibt, da sie in den letzten zwei Saisonen einfach zerstört wurde. Das hat mit den sportlichen Fähigkeiten der Spieler gar nix zu tun. Es ist ein Trainer gefordert, der aus dem Haufen wieder eine Mannschaft formt und das wird nicht von alleine passieren, nur wenn du noch ein halbes Dutzend aufs Abstellgleis stellst und ein halbes Dutzend neu verpflichtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist doch Bullshit - der Kader wurde bereits in den letzten zwei Jahren mächtig umgebaut. Problem ist dass es in dieser Truppe keine Struktur mehr gibt, da sie in den letzten zwei Saisonen einfach zerstört wurde. Das hat mit den sportlichen Fähigkeiten der Spieler gar nix zu tun. Es ist ein Trainer gefordert, der aus dem Haufen wieder eine Mannschaft formt und das wird nicht von alleine passieren, nur wenn du noch ein halbes Dutzend aufs Abstellgleis stellst und ein halbes Dutzend neu verpflichtest.

+1 aber sowas von...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Bullshit - der Kader wurde bereits in den letzten zwei Jahren mächtig umgebaut. Problem ist dass es in dieser Truppe keine Struktur mehr gibt, da sie in den letzten zwei Saisonen einfach zerstört wurde. Das hat mit den sportlichen Fähigkeiten der Spieler gar nix zu tun. Es ist ein Trainer gefordert, der aus dem Haufen wieder eine Mannschaft formt und das wird nicht von alleine passieren, nur wenn du noch ein halbes Dutzend aufs Abstellgleis stellst und ein halbes Dutzend neu verpflichtest.

Na klar liegt es auch an den nichtvorhandenen Strukturen innerhalb der Mannschaft, aber wir haben auch zu viele Spieler die nicht in der Lage sind konstant Leistung zu bringen oder das umzusetzen was man von ihnen verlangt. Dann stellt sich für mich eindeutig die Qualitätsfrage. Vielleicht spricht auch die Enttäuschung in mir, aber was einige Herrschaften da immer wieder abliefern lässt für mich einfach nur diese Vermutung zu. Ich sag ja auch nicht es müsste der komplette Kader ausgetauscht werden , sondern er muss effizienter und besser konzipiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenigstens setzt er auf die jungen :heart:

ihm is halt nix zu blöd um selber besser dazustehen, das er sich ned wirklich um einen vernünftigen Einbau schert merkt man daran das er keinen Plan hat wo er sie eigentlich einsetzen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jeder der mir vor 4 Jahren gesagt hätte wir hätten im Jahr 2015 einen Sd namens Wohlfahrt und einen ogris als Trainer, hätte ich als verrückt erklärt!

Es ist einfach unglaublich wie es so weit kommen konnte!!

Vorstand raus, ihr habt unseren Verein zerstört!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na klar liegt es auch an den nichtvorhandenen Strukturen innerhalb der Mannschaft, aber wir haben auch zu viele Spieler die nicht in der Lage sind konstant Leistung zu bringen oder das umzusetzen was man von ihnen verlangt. Dann stellt sich für mich eindeutig die Qualitätsfrage. Vielleicht spricht auch die Enttäuschung in mir, aber was einige Herrschaften da immer wieder abliefern lässt für mich einfach nur diese Vermutung zu. Ich sag ja auch nicht es müsste der komplette Kader ausgetauscht werden , sondern er muss effizienter und besser konzipiert werden.

Es ist auf jeden Fall auch eine Qualitätsfrage.

Von den Spielern, die in den letzten 2 Jahren gekommen sind, spielt momentan keiner irgendeine entscheidende Rolle. Und der einzige, der eine spielte, war Damari. Okotie hätte ich eine zugetraut.

Umgekehrt ist einiges an Qualität abhanden gekommen - wenn man mit dem Stöger-Kader und vor allem dem Daxbacher-Kadern vergleicht. Baumgartlinger, Dragovic, Rogulj, Jun, Barazite, Liendl, Junuzovic - von einem Acimovic will ich erst gar nicht reden usw. - sehe ich weit und breit nicht.

Und der letzte brauchbare Spieler aus dem eigenen Nachwuchs war vermutlich Gorgon. Wobei der in eine Mannschaft kam, wo doch einiges funktioniert hat und wo er sich in Ruhe entwickeln konnte.

Im Sommer laufen sehr viele Verträge aus - und es wird Erfindergeist gefragt sein, um im Rahmen unseres Budgets die Qualität zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Völlig egal. Was soll ein neuer Trainer denn groß machen, was die vielen verschiedenen Trainer vor ihm nicht schon versucht hätten?

Es scheint einfach unmöglich zu sein für unsere Spieler, durchgängig ein klares Spielkonzept durchzuziehen. Eine Mannschaft mit unserer Qualität hat natürlich immer wieder durchhänger, aber zumindest 2/3 der Zeit muss da einfach ein gutes Spiel geliefert werden - gerade gegen solche Gegner.

Und jetzt braucht mir niemand erzählen, dass der Baumgartner so unfähig ist und einfach nicht vermitteln kann. Diese taktische Unfähigkeit und Unkonstanz zieht sich schon seit Vastic wie ein roter Faden durch sogut wie alle Spiele.

Wie haben stöger /schmid das wohl gemacht? Hmmm.... bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie haben stöger /schmid das wohl gemacht? Hmmm....

Ein getragenes 8er Leiberl vom Schneck persönlich für jemanden der das der Mannschaft erneut erklären könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ohne Zaubertrank wirst aus dieser Mannschaft nie

und nimmer was rausholen , geschweige denn erreichen !!!

Wie hat einer einmal so schön gesagt :

Sie trugen seltsame gewänder

und irrten umher .

Armer FAK !!!

Skotti beamen sie mich ins Jahr 1978 zurück ,

ich möchte noch einmal eine geile Austria sehen !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.